Der Heiltopf in Plefir

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man dies So einbauen?

Ja, genauso wie im Thread vorgeschlagen
59
58%
Ja, aber ohne Kampfunfähigkeit
7
7%
Ja, aber ohne den Keller oder die Maschine
16
16%
Ja, ohne die Daueränderung
6
6%
Nein
14
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Latzhosenträger
großer Laubbär

Der Heiltopf in Plefir

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Apr 2010, 17:24

(Dieser Thread wurde nach einem PN-Wechsel mit Sotrax erstellt, er sagt, ich solle eine Umfrage machen.)

Ich möchte nicht zuweit ausholen, aber hier einmal die Kritikpunkte am Heiltopf in Plefir:

- Der Push ist in keinster Weise Konkurenzfähig, da es Lebensenergie gibt.
- Der Push ist zu kurz, weil man auch nicht ständig nach Plefir laufen kann, um ihn "abzuholen".

Vorgeschlagene Änderungen:
- Der Push wird auf 30% angehoben, allerdings wird der Anwender dadurch Kampfunfähig. Somit ist dies eine Änderung für Verteidiger.
- Die Dauer des Pushs wird mit 6 Multipliziert (= eine Stunde), im Gegenzug wird die Zeit zwischen den Anwendungen auch mit 6 Multipliziert. Im Endeffekt bleibt es das selbe, nur dass man nicht ständig nach Plefir laufen muss.

- Ein Item, welches der Portalmaschine gleicht, wird eingeführt, mit dem man den Push aus der ferne "abrufen kann". Das könnte ein Super-PVP Element werden, da eine Vollheilung mit inbegriffen ist. (Preis allerdings unter der Portalmaschine, da diese wesentlich stärker ist.)
ODER
- Der Heiltopf bekommt einen Keller, welcher mit einer gelben Zauberkugel oder der Portalmaschine erreicht werden kann. Sollte man aus diesem Keller kommen, und danach aus dem Topf trinken, wird man weggezaubert, den Push erhält man allerdings trotzdem (Damit man Plefir dadurch nicht leichter erreicht, da dies anscheinend unerwünscht ist.)
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 14. Apr 2010, 18:40, insgesamt 3-mal geändert.

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Der Heiltopf in Plefir

Beitrag von Rondo » 14. Apr 2010, 17:26

Das mit der Dauer halte ich für falsch denn nicht jeder ist ein Dauerzocker.
Wer den Topf einigermassen hoch ausgebaut hat geht auch gerne mehrmals hin.

Ansonsten ist die Idee nicht schlecht aber die Abstimmungsmöglichkeit ohne die Dauer-Änderung fehlt leider
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Apr 2010, 17:28

Hab sie reineditiert.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Apr 2010, 17:29

Etwas neutraler wäre wohl angebracht
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 17:30

Generell ist eine Aufwertung der Töpfe in Plefir auf jedenfall interessant, um Konkurrenzfähig mit dem Stab des Lebens zu bleiben und sie gibt einem bessere Chancen öfter gepusht zu sein. Werde mir da auch mal Gedanken machen.
---
Sotrax

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 14. Apr 2010, 17:41

Eine Aufwertung hat der Topf sicherlich bitter nötig, aber die 30% mit KU find ich nicht gut.

Wie wäre es wenn man einen vorhandenen LP Push um 10% erhöhen könnte, aber das würde die Lebenserweiterung widerum völlig überflüssig machen.

Ich benutze meinen Topf lediglich tief in der Nacht wenn mal kein Pusher da zu sein scheint und ich keine Opfer vergraulen will durch einen Schrei..

Zur Maschine: Luxus ist immer gut! Zum Keller: Würde natürlich auch gehn! Zur KU: Evtl nur bei Benutzung der Maschine und als Bonus noch die Aufhebung von LP minimierden Zaubern.

Wer dann eben schnell Heilung braucht bekommt sie, mit KU eben. Wer keine Heilung am Ort XY braucht, kann ne Gelbe in den Keller nehmen und kassiert dann dafür keine KU
ABC

SprengSTOFF

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 17:55

In der Tat gäbe es eine Gefahr, dass Lebenserweiterung dadurch abgewertet wird, man könnte es aber auch so machen, dass Lebenserweiterung einen Tick mehr bringt, z.B. die Töpfe nur 27% und LP erweiterung 30%, dann wäre der Unterschied sehr gering, aber LP erweiterung wäre dennoch besser.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Apr 2010, 17:57

Da hast du ihn Missverstanden, Sotrax.
Wie wäre es wenn man einen vorhandenen LP Push um 10% erhöhen könnte, aber das würde die Lebenserweiterung widerum völlig überflüssig machen.
Er meinte, dass der Topf wie eine Lebenserweiterung funktionieren soll, dass steht hier aber garnicht zur Debatte.

27% und 30% klingt nicht soviel, aber das sind schnell viele LP im hohen Bereich. 27% sind da eigentlich nicht nicht tragbar, das macht die Änderung ja wieder unnütz.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Apr 2010, 18:19

Für eine Aufwertung des Pushes auf 30%.
Für eine Dauer des Pushes auf 1h.
Für eine KU beim Push durch den Topf.

Und am liebsten auch für ein abrufbares Mittel...Aber, meinetwegen auch ohne.
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 14. Apr 2010, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 18:46

@ Latzhosenträger: Klar sind 3% auch was, aber es soll ja nicht unbedingt nur besser als die Lebenserweiterung sein, die nutzt ja sonst fast keiner mehr.

Und im oberen Bereich sind die Leute deutlich weiter als 3% auseinander.

Aber sogar dann, muss man bedenken, dass danach sehr viel mehr Sonnenstaub in der Welt sein wird, und man auch viel leichter einen Vollpush bekommt als bisher.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Apr 2010, 18:49

Nunja, ich finde die KU hebt das ganze schon deutlich ab. Immerhin ist der Topf damit ein Mittel zur Verteidigung, wenn kümmerts dann?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 18:50

@Latzhosenträger: Es soll nicht so enden, dass garkeiner mehr sich pushen lässt am Ende. Der Push soll auch für reine PvEler zumindest einen Tick stärker sein, meiner Meinung nach.

Alleine weil sonst die Pusher ganz traurig werden, wenn sie nur noch von PKlern benötigt werden.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Apr 2010, 18:56

Sotrax hat geschrieben:In der Tat gäbe es eine Gefahr, dass Lebenserweiterung dadurch abgewertet wird, man könnte es aber auch so machen, dass Lebenserweiterung einen Tick mehr bringt, z.B. die Töpfe nur 27% und LP erweiterung 30%, dann wäre der Unterschied sehr gering, aber LP erweiterung wäre dennoch besser.
Und wieso sollte ich dann den 27%-Push nehmen, durch den ich dann im Nachteil bin, statt den 30%-Push zu nehmen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Apr 2010, 18:57

Aven Fallen hat geschrieben:Und wieso sollte ich dann den 27%-Push nehmen, durch den ich dann im Nachteil bin, statt den 30%-Push zu nehmen?
Vorallem weil ich erstmal sehr viel Gold dareinstecken muss?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2010, 19:00

Man kann ja weiterhin den 30%-Push nehmen, ist ja auch völlig ok, aber der andere ist deutlich bequemer, weil man auch niemand fragen muss. Es soll da ja auch nicht um viele Prozente gehen, aber völlige Gleichheit ist ja auch irgendwie langweilig. Mehr Abwechslung finde ich da besser.

Zur Not halt ein 28% Push, das macht dann echt nicht mehr den Riesenunterschied. Und arg teuer soll die Sache ja nicht werden.
---
Sotrax

Gesperrt