wegfall von sichten (änderung fürs kampfsystem)
wegfall von sichten (änderung fürs kampfsystem)
Da das kampfsystem nur noch in kurze rechenexempel, wer einen kampf gewinnen wird und Reaktionszeitausmessen ausgeartet ist, folgt hier ein Vorschlag das ganze wieder etwas weniger vorhersehbar zu gestalten.
Und zwar schlage ich vor, dass sämtliche Sichten aus dem Spiel genommen würden.
Darunter wären z.b. Sicht des Lebens oder die Sicht der Stärke.
Jede einzelne entferne Sicht steigert die arbeit eines Pk einen Gegner garantiert killen zu können und erhöt die Möglichkeiten eines potentiellen Opfers sich schwerer killbar zu machen.
Wenn dein gegner nicht mehr weiß, die stark du bist, wird er es sich mehrfach überlegen dich zu killen, wenn er deine lebenspunkte nicht kennt ebenfalls.
Der Wegfall des ins Inventar des anderen schauens würde endlich mal dem gegenzauber Rechnung tragen, da ein gegner nun nicht mehr weiß, ob das Opfer einen dabei hat oder nicht.
andererseits ließen sich nun auch fiese überraschungen für clankriege einbauen wie ein angriffsgegenzauber der boni durch online clanmember gibt, wenn man ihn dabei hat o.ä.
notwendig wäre dann zudem noch die kürzung des Kampfberichtes auf jeweils überbleibende restlp beider parteien, die einem findigen pk dann immernoch möglichkeiten geben sich ein ungefähres bild über die fähigkeiten seines gegenübers zu erstellen. allerdings können dann nurnoch gute pk diesen beruf ausüben, da die vorarbeit größer wird.
mfg
p.s.
flames, beleidigungen OT etc werden entfernt
Und zwar schlage ich vor, dass sämtliche Sichten aus dem Spiel genommen würden.
Darunter wären z.b. Sicht des Lebens oder die Sicht der Stärke.
Jede einzelne entferne Sicht steigert die arbeit eines Pk einen Gegner garantiert killen zu können und erhöt die Möglichkeiten eines potentiellen Opfers sich schwerer killbar zu machen.
Wenn dein gegner nicht mehr weiß, die stark du bist, wird er es sich mehrfach überlegen dich zu killen, wenn er deine lebenspunkte nicht kennt ebenfalls.
Der Wegfall des ins Inventar des anderen schauens würde endlich mal dem gegenzauber Rechnung tragen, da ein gegner nun nicht mehr weiß, ob das Opfer einen dabei hat oder nicht.
andererseits ließen sich nun auch fiese überraschungen für clankriege einbauen wie ein angriffsgegenzauber der boni durch online clanmember gibt, wenn man ihn dabei hat o.ä.
notwendig wäre dann zudem noch die kürzung des Kampfberichtes auf jeweils überbleibende restlp beider parteien, die einem findigen pk dann immernoch möglichkeiten geben sich ein ungefähres bild über die fähigkeiten seines gegenübers zu erstellen. allerdings können dann nurnoch gute pk diesen beruf ausüben, da die vorarbeit größer wird.
mfg
p.s.
flames, beleidigungen OT etc werden entfernt
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Re: wegfall von sichten (änderung fürs kampfsystem)
Die Umfrage ist aber etwas arg kompliziert, da blicke ich ja kaum, was die Leute am ehesten wollen.
Ich bin mehr der Fan von simplen Ja/Nein Umfragen ehrlich gesagt
Ich bin mehr der Fan von simplen Ja/Nein Umfragen ehrlich gesagt

---
Sotrax
Sotrax
Also nein, ich wollte eig. gerne weiter Inventare und Werte spannern können, auch wenn es mir nichts bringt. Außer halt Sicht der Dinge, die braucht man als Händler sowieso und auch so kann es nie schaden welche dabei zu haben. Ich hab immer ein oder zwei dabei^^
Wenn man das wirklich wegen dem Gegenzauber machen will, dann kann man ja auch den aus der Sicht nehmen
Wenn man das wirklich wegen dem Gegenzauber machen will, dann kann man ja auch den aus der Sicht nehmen

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Sicht der Dinge ist das A und O eines Diebes. Und der Beruf ist eh schon mit dem Rücken an der Wand.
Bin auch gegen den Ausbau von Sichten. Das würde das PVP ja nicht aufpeppen, sondern eindemmen.
Bin auch gegen den Ausbau von Sichten. Das würde das PVP ja nicht aufpeppen, sondern eindemmen.
ahja, für diebe ist die auch ganz toll...ich klau zwar nur um irgendwem mal zu schaden(viel mehr geht ja auch nicht mehr) oder um andere händler auszuschalten...also ich würde schon gerne wissen wie viele zauber ich brauch und ob es sich überhaupt lohntLatzhosenträger hat geschrieben:Sicht der Dinge ist das A und O eines Diebes. Und der Beruf ist eh schon mit dem Rücken an der Wand.

Dadurch würde PvP spannender werde, leider zu spannend für die meisten Spieler und schon würden sie nichtmehr kämpfen ,weil sie angst haben zu verlierenLatzhosenträger hat geschrieben: Bin auch gegen den Ausbau von Sichten. Das würde das PVP ja nicht aufpeppen, sondern eindemmen.

Also grundsätzlich bin ich dafür alle PvP-relevanten Sichten aus dem Spiel zu nehmen.
Damit wäre endlich mal die Berechenbarkeit und somit der sichere Sieg des Angreifers eingeschränkt.
Die Einwände wegen der Sicht der Dinge sind allerdings korrekt, für Diebe wäre das wohl das Aus.
Daher alle Sichten ausbauen ausser der Sicht der Dinge und gleichzeitig Gegenzauber nicht mehr sichtbar im Inventar machen wenn jemand Sicht der Dinge anwendet.
Würde auf jeden Fall das PvP ganz erheblich spannender machen und es wäre mal etwas mehr Risiko für die Angreifer vorhanden
DAFÜR !
Damit wäre endlich mal die Berechenbarkeit und somit der sichere Sieg des Angreifers eingeschränkt.
Die Einwände wegen der Sicht der Dinge sind allerdings korrekt, für Diebe wäre das wohl das Aus.
Daher alle Sichten ausbauen ausser der Sicht der Dinge und gleichzeitig Gegenzauber nicht mehr sichtbar im Inventar machen wenn jemand Sicht der Dinge anwendet.
Würde auf jeden Fall das PvP ganz erheblich spannender machen und es wäre mal etwas mehr Risiko für die Angreifer vorhanden
DAFÜR !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Aven Fallen
- Feuervogel
Es würde ENDLICH das PVP mal unberechenbar machen.
So muss echt nicht jeder bereits einen Kampf vorausberechnen.
Definitiv
DAFÜR
So muss echt nicht jeder bereits einen Kampf vorausberechnen.
Definitiv
DAFÜR
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- unlimited
- Kopolaspinne
Rondo hat geschrieben:
DAFÜR !
*augen reib*
Ich bin auch dafür, alle Sichten bis auf die der Dinge auszubauen.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
Klar, und als nächstes tauschen wir den "Angreifen" Link mit einen "Wuscheln" Link.... 

Zuletzt geändert von Piru am 14. Apr 2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

was wird aus der spezi von mz? bleibt diese?
-
- Kopolaspinne
Rondo hat geschrieben:Also grundsätzlich bin ich dafür alle PvP-relevanten Sichten aus dem Spiel zu nehmen.
DAFÜR !
Sehe das recht ähnlich und bin mächtig erstaunt mal von Rondo ein Dafür zu lesen ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Oder wir koppeln an alle Sichten, außer Sicht der Dinge, die Vorraussetzung Natla zu sein um sie anzuwenden 

Für Diebe ist die Sache halt arg hart, das muss man schon genauer überlegen.
Auch fällt dann die Rassenfähigkeit weg für M/Z, das muss man evt. auch mit beachten.
Generell ist die Sache aber durchaus interessant. Ich werde da jetzt aber auch nix überstürzen sondern die Sache auch in Ruhe durchdenken.
Auch fällt dann die Rassenfähigkeit weg für M/Z, das muss man evt. auch mit beachten.
Generell ist die Sache aber durchaus interessant. Ich werde da jetzt aber auch nix überstürzen sondern die Sache auch in Ruhe durchdenken.
---
Sotrax
Sotrax
- Torrez
- Wächter des Vulkans
hmm selbst als PK finde ich es einfach interessanter ohne sichten weil ich eh fan des risikos bin^^
also zum sicht ausbau bin ich DAFÜR ^^ aber den kampfbericht ändern oder so ein angriffsgegenzauber wär ich gegen ^^
also zum sicht ausbau bin ich DAFÜR ^^ aber den kampfbericht ändern oder so ein angriffsgegenzauber wär ich gegen ^^
ich weiß garnicht, was du willst sotrax. da sind alle optionen abgedeckt und am ende zwingen wir dich die beste einzubauen :>
wenn ich nur ja nein nehme, nehmen die leute je nach formulierung ja noder nein ohne sich den kram durchzulesen. ich muss nur den entsprechenden text von wegen freibier und bier in den seen konlirs o.ö. einbauen und unten dann die entsprechende frage. und ganz oben steht ja bzw nein, ohne dass einer weiß, wofür er abstimmt
und galak, es ist mir klar, dass du gerne in das inventar anderer sehen würdest, aber wenn du sowas rl bei mir machen würdest hättest du ganz schnell ne blutige nase
ebenso predige ich sotrax seit jahren, dass ich rl jedem dieb erstmal pauschal das handgelenk brechen würde, wenn ich ihn beim dieben erwischen täte. und in fw ist das garnicht mal so schwierig, wenn du keinen profi vor dir hast... (eine weitere person auf dem feld und bei dir verschwinden sachen, keiner unsichtbar..)
und ich denke schon, dass eine solche änderung das ganze aufpeppen würde, immerhin kann dann nicht mehr jeder hinz und kunz ankommen und behaupten, er wäre pk. du hast am ende eine elite, die das ganze dann wirklich kann und damit durchkommt. genauso, wie du nurnoch wenige börsenhändler hast, da der rest einfach keine ahnung hat, wie man da sinnvoll was tut. oder maha händler auch nicht unbedingt der einfachste job ist und man immer wissen sollte, was was wert ist.
ebenso wird es vermutlich einige natla zurückbringen in die anderen rassen, da sie ja dann nicht mehr unbedingt sofort gekillt werden sondern relativ einfache lösungen haben nichtprofis von sich fern zu halten.
wenn ich nur ja nein nehme, nehmen die leute je nach formulierung ja noder nein ohne sich den kram durchzulesen. ich muss nur den entsprechenden text von wegen freibier und bier in den seen konlirs o.ö. einbauen und unten dann die entsprechende frage. und ganz oben steht ja bzw nein, ohne dass einer weiß, wofür er abstimmt

und galak, es ist mir klar, dass du gerne in das inventar anderer sehen würdest, aber wenn du sowas rl bei mir machen würdest hättest du ganz schnell ne blutige nase

ebenso predige ich sotrax seit jahren, dass ich rl jedem dieb erstmal pauschal das handgelenk brechen würde, wenn ich ihn beim dieben erwischen täte. und in fw ist das garnicht mal so schwierig, wenn du keinen profi vor dir hast... (eine weitere person auf dem feld und bei dir verschwinden sachen, keiner unsichtbar..)
und ich denke schon, dass eine solche änderung das ganze aufpeppen würde, immerhin kann dann nicht mehr jeder hinz und kunz ankommen und behaupten, er wäre pk. du hast am ende eine elite, die das ganze dann wirklich kann und damit durchkommt. genauso, wie du nurnoch wenige börsenhändler hast, da der rest einfach keine ahnung hat, wie man da sinnvoll was tut. oder maha händler auch nicht unbedingt der einfachste job ist und man immer wissen sollte, was was wert ist.
ebenso wird es vermutlich einige natla zurückbringen in die anderen rassen, da sie ja dann nicht mehr unbedingt sofort gekillt werden sondern relativ einfache lösungen haben nichtprofis von sich fern zu halten.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying