PVP-Zauber: Zauber der Fairness

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Die Idee ist...

gut.
47
71%
schlecht.
19
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Trianon
Feuervogel

PVP-Zauber: Zauber der Fairness

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 14:18

Dieser Zauber funktioniert in gewissermassen ähnlich den Schutzzaubern, er muss also regelmäßig angewendet werden, da er nur für einen gewissen Zeitraum wirkt. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass man immer noch angegriffen werden kann, der Angreifer wird jedoch dazu veranlasst fair anzugreifen, ohne es selbst zu wollen.

Der Zauber sollte dementsprechend "selten" zu bekommen sein und eventuell auch bestimmte Voraussetzungen wie Phasenenergie etc. pp. verlangen.

Es darf diskutiert und verbessert werden.

Ich füge nochmal eine Erklärung für den fairen Angriff an.
Wikipedia hat geschrieben:Kämpfe gegen Spieler über den fairen Angriff (PvP)

Der faire Angriff basiert auf den selben Voraussetzungen wie die normalen Kämpfe gegen Spieler.
Allerdings gibt es beim Kampf mehrere Sachen zubeachten:

* Der Kampf wird exakt so berechnet, als ob beide Spieler volle Lebenspunkte zum Zeitpunkt des Angriffs hätten.
* Es zählen keine Erhöhungen/Erniedrigungen von Lebens- oder Stärkepunkten.
* Wenn ein Kampf über den fairen Angriff ausgetragen wird, entsteht keine Rückangriffsmöglichkeit.
Zuletzt geändert von Trianon am 15. Apr 2010, 15:52, insgesamt 4-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Re: PVP-Zauber: Zauber der Fairness

Beitrag von Quetschenpaua » 15. Apr 2010, 14:49

finde ich an sich n recht praktischen spell^^

als natla isses mir eigentlich eh egal aber hört sich brauchbar an

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 15. Apr 2010, 15:04

:cry: Ich bin PK und greife nie fair an. :roll:

dafür
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 15. Apr 2010, 15:21

pFT ist zwar nicht wirklich ein PK aber naja x)

Im Grunde wäre ich da auch dafür. Gibt ein bissel Abwechslung in den PvP
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 15. Apr 2010, 15:41

gute Idee, dafür

aber "er muss also regelmäßig angewendet werden" und "sollte dementsprechend "selten" zu bekommen sein" widerspricht sich irgendwie... oder hab ich was falsch verstanden?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 15. Apr 2010, 15:58

ich bin auch für diese idee, jedoch gegen eine Koppelung an Phasenenergie.

Besser wäre, dass er auch Magisch wäre. 12 h und unverlängerbar oder 4 h und verlängerbar. würde mehr pep ins PvP bringen
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 16:04

hackerzzzz hat geschrieben:gute Idee, dafür

aber "er muss also regelmäßig angewendet werden" und "sollte dementsprechend "selten" zu bekommen sein" widerspricht sich irgendwie... oder hab ich was falsch verstanden?
Man müsste natürlich den Zauber regelmäßig angewenden um diesen "fairen" Zustand dauerhaft aufrecht zu erhalten, wie und wie oft der Zauber zu erhalten ist, wird damit aber wahrscheinlich nichts zu tun haben.
Aber wenn diese Idee umgesetzt werden sollte, dann sowieso nicht von mir und daher mach ich mir auch keinen Kopf um Details. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 15. Apr 2010, 16:07

Hoert sich spannend an. Je nachdem, wie haeufig der Zauber dann doch vorkommt koennte das dann vielleicht sogar eine Entnatlarisierung bei einigen zur Folge haben...
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 15. Apr 2010, 16:39

Sehr gute Idee. Zweifelhaft ist allerdings, ob so ein zauber nach der neusten Änderung eingebaut wird.
Wie sieht es mit KUs aus?

EDIT: Den letzten Satz kann man vergessen, auch wenn es schon etwas damit zu tun hat. :wink:
Zuletzt geändert von Aragorn Elessar am 15. Apr 2010, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 15. Apr 2010, 16:43

Aragorn Elessar hat geschrieben:Wie sieht es mit KUs aus?
was soll damit sein?
hat absolut nix damit zu tun..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 16:48

hackerzzzz hat geschrieben:
Aragorn Elessar hat geschrieben:Wie sieht es mit KUs aus?
was soll damit sein?
hat absolut nix damit zu tun..
Ich würde es ja begrüßen, wenn man selbst ebenfalls nur noch fair angreifen könnte. :)
Aber das bleibt vorerst Geschmackssache.
Frank Zappa

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 15. Apr 2010, 16:59

Also versteh ich das richtig dass man auf "Angriff" klickt und ohne es zu wissen automatisch fair angreift? Wenn ja dann find ich das nicht gut, hab aber bereits ausversehen für ja abgestimmt -.-

Auf jeden Fall an Phasenenergie koppeln! Man kann es ja so machen das die Zauber nicht so selten sind wie du sagst aber die Menge Phasenenergie die verbraucht wird sollte hoch sein, das macht den Gebrauch dann automatisch seltener.

Wenn der Zauber zur Mode wird hat man damit ja die "guten" Kills abgeschafft und bestraft die Spieler die sich mal was trauen und viel größere Spieler angreifen auch noch. Von Bombenkills fang ich besser garnicht erst an...
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 15. Apr 2010, 18:18

solange der faire angriff nicht so umgebaut wird, dass jeder push rückgängig gemacht wird,
d.h. man auch keine waffen die man nur mit push tragen kann nutzen kann, dann von mir
aus. solange das nicht der fall ist, ist der angriff eh nicht fair und somit braucht er auch nicht
"gefördert" werden.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 18:27

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:solange der faire angriff nicht so umgebaut wird, dass jeder push rückgängig gemacht wird,
d.h. man auch keine waffen die man nur mit push tragen kann nutzen kann, dann von mir
aus. solange das nicht der fall ist, ist der angriff eh nicht fair und somit braucht er auch nicht
"gefördert" werden.
Waffen machen den Brei nicht fett, Zauber, Push etc. pp. sind doch um einiges krasser. Waffen sind definitiv ein Argument aber 10 Angriffspunkte und dann ist der Pk ja meistens auch kleiner... kein wirkliches Argument
Frank Zappa

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Apr 2010, 22:29

Der Angreifer sollte vorher sehen, worauf er sich einläßt. Dagegen.
Wenn die normale Funktion allerdings ausgeblendet wird, bin ich dafür, vorausgesetzt der Zauber ist seltener als energetische Schutzzauber und kostet mehr als 20400 PE.

Gesperrt