Status: Verwirrung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Findet ihr die Idee gut? Wenn ja was wäre besser

Zeitlich - nach 5 oder 10 mins...
8
30%
Anzahl - nach 5 mal "Falschgehen"...
8
30%
Gar nicht - blöde Idee
11
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Black Bahamut
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 19. Jul 2006, 12:51
Wohnort: *HA*w5, w6, w11, w3

Status: Verwirrung

Beitrag von Black Bahamut » 15. Apr 2010, 18:48

Status: Verwirrung

Wie man am Thema schon erkennen kann hab ich mir einen neuen Status überlegt.

Rein theoretisch kann man diesen Status erhalten insofern einem ein toter Blattalisk in Lardika auf den Kopf fällt, aber dah dies nicht oft vorkommt, würde ich ebenso vorschlagen diesen Status durch NPCs abzubekommen die evtl schon in FW vorhanden sind oder noch kommen mögen. Dies kann ja durch eine Art Stoß der NPCs vorkommen oder durch eine Hypnose oder sowas.

Die Funktion dieses neuen Status ist ganz leicht erklärt.
Beim Bewegen von einem Feld zum anderen, gibt es eine 25%ige Chance das man nicht in die richtige Richtung läuft die man per Maus geklickt hat. Somit bewegt man sich in Richtung Nordwest, wollte aber Richtung Süden. Der Zustand sollte aber nur 10 Minuten anhalten oder nur gar 5 Minuten aber dann würde jeder Spieler einfach nur afk gehen und abwarten. Also muss es doch einen bestimmten Zeitraum geben der nicht umbedingt AFK abgesessen werden kann. Aber dann spielt wieder die Häufigkeit des Effekts eine Rolle (25%).

Da muss einfach noch ein bissel an der Dauer des Zustands und der prozentualen Chance des "Falschgehens" gefeilt werden. Odergar man macht es so das man eine bestimmte Anzahl an "Falschgehen" erreichen muss das der Status wieder verpufft. Also nach 5 mal Falschgehen ist wieder alles im Lot und man ist nicht mehr Verwirrt.

Aber im großen und ganzen dürfte dies wohl realisierbar sein. Und ich finde das einen lustigen Effekt, je nachdem weshalb man diesen verpasst bekommen hat, denn das sollte auch schon logisch mit einer Verwirrung zusammenhängen. Gutes Beispiel ist da wieder der tote Blattalisk der einem auf den Kopf fällt. Aber sicherlich gibt es da noch andere tolle Bezüge :)
Zuletzt geändert von Black Bahamut am 15. Apr 2010, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

Benutzeravatar
euer Lieblings-SchaF
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 27. Okt 2008, 23:14
Wohnort: Dunkeldeutschland
Kontaktdaten:

Re: Status: Verwirrung

Beitrag von euer Lieblings-SchaF » 15. Apr 2010, 18:57

Du zockst zu viel Pokémon. 8)
Tag ist, wenn man bei Sonnenlicht Bier trinkt.

Benutzeravatar
Black Bahamut
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 19. Jul 2006, 12:51
Wohnort: *HA*w5, w6, w11, w3

Re: Status: Verwirrung

Beitrag von Black Bahamut » 15. Apr 2010, 19:01

ok danke für deinen Kommentar sonst noch wer x)
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Status: Verwirrung

Beitrag von Rondo » 15. Apr 2010, 19:08

Sehr sinnvoll eine Abstimmung zu machen bei der es nur positive Antworten gibt :roll:
Da regelwidrig...gemeldet....wird hoffentlich korrigiert
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Black Bahamut
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 19. Jul 2006, 12:51
Wohnort: *HA*w5, w6, w11, w3

Re: Status: Verwirrung

Beitrag von Black Bahamut » 15. Apr 2010, 19:13

Besser so ? Schreib lieber mal wie du die Idee findest anstatt unnötige Beiträge zu schreiben....
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Status: Verwirrung

Beitrag von Ghost of Shadows » 15. Apr 2010, 19:15

Rondo hat geschrieben:Sehr sinnvoll eine Abstimmung zu machen bei der es nur positive Antworten gibt :roll:
Da regelwidrig...gemeldet....wird hoffentlich korrigiert
Uhm, hast du dir die Frage durchgelesen? Da stand nicht "Wie findet ihr das?" oder aehnliches, sondern er ging einfach mal davon aus, dass wir's gut finden un daraufaufbauend wollte er wissen, ob der Status lieber nach 5-10 Minuten verpufft oder eben nach 5 mal Falschlaufen. Das ist eigentlich keine Ja-Nein-Frage im klassischen Sinn, von daher seh ich nich, wo da nur positive Antworten sind...

-- EDIT --
Da war er wohl mit 'm Aendern schneller als ich... Hrmpf.

Achja: Als kleines Gimmick faend ich die Idee schon ganz lustig. :D
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Status: Verwirrung

Beitrag von Aragorn Elessar » 15. Apr 2010, 19:20

An sich eine nette Sache, darüber kann man ruhig mal nachdenken. Aber die kurze Zeit (5 Minuten) wäre schon angemessen, weil es wirklich derbe am Spielen hindern würde.
Ich bin auch dafür, dass die Feldabweichung nicht zu krass ausfällt, sprich man kann nicht nach Nordwesten driften, wenn man eigentlich nach Südosten möchte, so verwirrt sollte man nicht sein. Beispiel: Wenn man man nach Osten geht, gelangt man zu 25% (wäre eigentlich dafür, die Wahrscheinlichkeit so auf 15% runterzudrehen) nach Nord- oder Südosten.
Aber sonst nette Idee, wäre sicher lustig.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste