Status: Wut

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Black Bahamut
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 19. Jul 2006, 12:51
Wohnort: *HA*w5, w6, w11, w3

Status: Wut

Beitrag von Black Bahamut » 15. Apr 2010, 18:55

Status: Wut

Hier hab ich noch einen weiteren Status. Ich bin mir noch nicht sicher ob „Wut“ oder doch eher „Zorn“ der passende Name dafür wäre. Naja hier erst mal die eigentliche Idee sonst könnt ihr mit dem ja eh nix anfangen.

Dies viel mir ein als ich über ein paar Tage hinweg immer wieder den selben gekillt hab. Also, dieser Status „Wut“ wird aktiviert insofern man 5x hintereinander von einem Spieler getötet wurde. Dabei ist es egal ob es immer der selbe war oder jedes mal ein anderer. Bei jedem staut sich doch für gewöhnlich bei einem Verlust oder einer Niederlage irgendwann auch mal Wut oder eben Zorn an. Deshalb der Status. Er erscheint nachdem man 5x hintereinander gestorben ist, aber selbst keinen Kill erzielt hat!

Also wenn man jetzt 3x an einem Spieler gestorben ist und dann selbst einen Spieler besiegt springt der Counter wieder auf 0. Erst wenn man 5x hintereinander getötet wird erscheint dieser Status.


eigentlichen Funktion des Statuses:
Wenn Wut vorhanden ist, und man erneut angegriffen wird, aktiviert er sich und zieht dem gegnerischen Spieler 50% seiner Lebenspunkte ab. Gleich wie bei den Bienen, es ist aber egal ob Taruner oder eine andere Rasse.


Im Bezug auf das KG:
Ich überlege noch wie das mit dem Kampfgebiet laufen soll. Denn so muss sich jeder Spieler erst überlegen wenn er einen Counter von bereits 4 hat, einen anderen (kleineren) Spieler zu killen. Somit wäre sein Wut-Counter wieder auf 0.
Es hat auch den Vorteil für so mache Ingerium-Hacker. Somit bekommen sie schnell einen Wut-Counter und haben vllt beim nächsten „Hacker-Killer“ mehr Glück und überleben.
Wobei einem auch schnell der große Nachteil des Kampfgebiets klar wird. Man kann so seinen „Wut-Counter“ von Leuten schnell hochtreiben lassen (gewollt). Vllt sollte man das KG davon auch ausschließen. Wäre denke ich sinnvoller.


großes Problem hierbei
Das große Problem nun ist der oft gemachte Abbau von Leuten an anderen Spielern.
Da kommt schnell mal ein Wut-Counter von 5 zustande. Ich weiß noch nicht wie man das regeln soll oder ob man das überhaupt umgehen kann.
Jedoch wird ein solcher Abbau ja oft von Pklern unternommen um auf ihrem XP-Level zu bleiben. Ich würde deswegen einfach mal vorschlagen das dieser Effekt nur 12 Stundn anhält. Aber ich weiß selbst das das nicht die perfekte Lösung ist, aber was anderes ist mir derweil nicht eingefallen.

Ich hoffe auf gute Lösungen des Problems eurerseits, sowie Statements zur ganzen Idee.
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Status: Wut

Beitrag von aVe » 15. Apr 2010, 19:04

perfekte lösung wäre da sman nur einmal pro tag ein wut anstauen kann.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Black Bahamut
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 19. Jul 2006, 12:51
Wohnort: *HA*w5, w6, w11, w3

Re: Status: Wut

Beitrag von Black Bahamut » 15. Apr 2010, 19:08

Naja ich glaube nicht das es oft vorkommt und man 5x an einem Tag gekillt wird. Da is das mit den 12hs haltbarkeit des Statuses glaub sinnvoller
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Status: Wut

Beitrag von Aragorn Elessar » 15. Apr 2010, 19:25

Hm, interessante Idee, würde Rondo auch das "Playerfarmer-Argument" entziehen. :lol:
Man sollte die ganze Sache aber an das Aka-Limit knüpfen. Wenn man unter 90% ist, sollte man keine Wut anstauen dürfen, das würde im Grunde nur die belohnen, die sich das Geld für Akas sparen.
Auch sollte ein fairer Angriff keine Wut auslösen.

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Status: Wut

Beitrag von Relinquished » 15. Apr 2010, 20:47

Pah dann lassen sich die "PF´s" so oft killen das sie im Wut-zustand die Spieler abfarmen :mrgreen:

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Status: Wut

Beitrag von Troop » 15. Apr 2010, 20:56

Finde das eine nette Idee. Fördert denk ich auch das Passiv-Killen recht stark. Man müsste allerdings wirklich etwas tun, damit man die Wut nicht so leicht aufbaut, quasi schon farmt.
Wenn es dahingehend noch ausgearbeitet wird, finde ich die Idee sehr gut.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Status: Wut

Beitrag von WILLenloser Zombie » 15. Apr 2010, 22:26

Der Effekt wird nur ausgelöst wenn man angegriffen wird? Dann wäre ich eigentlich dafür...

Was passiert wenn Wut ausgelöst wird und man trotzdem verliert? ;D Normalerweise müsste man wütend bleiben ^^

Das mit den 90%-Aka erachte ich allerdings auch für sinnvoll, ebenso wie mit dem fairen Angriff...

Und ich denke nicht, dass da eine Farm-Gefahr besteht, schließlich muss man den anderen erst einmal dazu bringen einen anzugreifen...

Überlege aber gerade ob das mit dem Gegenzauber: Angriff nicht ein wenig überpowert wäre (Gerade wegen Sicht der Schwäche)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Status: Wut

Beitrag von Faolán Cathaír » 15. Apr 2010, 23:15

sehr gute idee, voll dafür, vielleicht sollte man die anzahl der nötigen kills an xp bereiche anpassen. sprich in niedrigeren, wo man öfter gekillt wird etwas mehr und in den hohen etwas weniger. und generell, wenn man mehrmals hintereinander wütend war ohne aktiv zu killen, vielleicht auch. allerdings leichter, wie in den unterschiedlichen bereichen.

leider gibt es noch keine möglichkeit missbrauch bei sowas zu unterbinden, sotrax selbst hat sich da schon den kopf drüber zerbrochen, hab mit ihm heute darüber gesprochen, im zusammenhang mit eienr anderen idee hinsichtlich des kampfsystems, bei hier die gefahr wirklich nicht so groß ist. das sollte sich sotrax auf jeden fall überlegen.

finde auch, dass zorn besser passt. zumal es sonst starke ähnlichkeit mit dem zauber der unbändigen wut hat.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Status: Wut

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 15. Apr 2010, 23:46

auch wenn es in gewisser hinsicht eine art aufwertung für eine afk-tätigkeit darstellt...
naja, es würde das eigene überleben zwar in den meissten fällen nicht garantieren,
aber es würde dem kg schon ein bisserl mehr würze verleihen. gefällt mir, dafür
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

aLx_
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 16. Jan 2010, 20:46

Re: Status: Wut

Beitrag von aLx_ » 16. Apr 2010, 02:08

Umfrage pls

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Status: Wut

Beitrag von hackerzzzz » 16. Apr 2010, 08:28

ein normaler Spieler wird eigentlich nicht 5x pro Tag gekillt,
falls doch, läuft wirklich was falsch.

Da ich aber nicht vorstellen kann, dass dieser den Status wirklich nutzen würde, und eher
wieder ein Missbrauch durch die PKs stattfinden wird, bin ich dagegen.

PKs brauchen nicht noch ein Hilfsmittel mehr!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Status: Wut

Beitrag von Faolán Cathaír » 16. Apr 2010, 12:42

nochmal bezüglich dem missbrauch: es ist doch so, dass der angreifer, sei es ein "echter pk" oder ein anderer spieler, im falle eines angriffs bis auf xp fast nie etwas verliert. würde ein pk ständig xp verkaufen, würde er das immer mit 5 kills machen. aber eigentlich bringt es ihm rein gar nichts, außer dass er einmal mehr gegen einen anderen ein paar xp gewinnt. aber die möglichkeit ist auch sofort wieder hin, sobald er selbst jemanden angreift. so tragisch sehe ich das nicht.

alternativ könnte die änderung auch nur zum tragen kommen, wenn man öfter stirbt als andere um die ecke bringt. somit sind "pk" außen vor.
oder das ganze eben abstuft, je nach verhältnis zwischen kill und tod tritt der zustand früher, später oder gar nicht ein.

nur als beispiel: kills:tode -> 3:1 keine wut; 2:1 -> bei 6 kills; 1:1 -> bei 5 kills; weniger als 1:1 -> bei 4; und bei weniger als 1:2 schon bei 3

das zu balancne ist dann sotrax aufgabe

@hackerzzzz: es geht nicht darum, dass alle kills an einem tag erfolgen müssen, oder? andernfalls, wäre es wirklich seltsam.

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Status: Wut

Beitrag von Troop » 16. Apr 2010, 12:55

Nur um nochmal zusammenzufassen:
Faolán Cathaír hat geschrieben:nochmal bezüglich dem missbrauch: es ist doch so, dass der angreifer, sei es ein "echter pk" oder ein anderer spieler, im falle eines angriffs bis auf xp fast nie etwas verliert. würde ein pk ständig xp verkaufen, würde er das immer mit 5 kills machen. aber eigentlich bringt es ihm rein gar nichts, außer dass er einmal mehr gegen einen anderen ein paar xp gewinnt. aber die möglichkeit ist auch sofort wieder hin, sobald er selbst jemanden angreift. so tragisch sehe ich das nicht.
Damit meinst du, dass PKs selten von Wut betroffen sind, da sie eh nie 5x hintereinander ohne Sieg gekillt werden?
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Status: Wut

Beitrag von Faolán Cathaír » 16. Apr 2010, 13:35

zumindest müssen sie es sich dann zweimal überlegen, ob sie jemanden angreifen lassen auch, wenn ihnen dadurch evtl. ein besserer selbst initiierter kill entgeht. so meinte ich das.

aber ich frage mich gerade ob xp-verkauf dabei ein problem werden könnte. kann man xp verkaufen, indem man sich selbst dauernd killen lässt? eigentlich nicht, da der andere für 12h kampfunfähig gegen den verkäufer wird. der rest läuft dann immer über den rückangriff, aber eigene verlorene angriffe zählen nicht dazu, sonst wäre missbrauch wirklich vorprogrammiert.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Status: Wut

Beitrag von Faolán Cathaír » 16. Apr 2010, 19:49

@=snigg=: wie meinst du das mit dem wut zusammen farmen? es bringt materliell gesehen so gut wie gar nichts, weil der angreifer alles geschützt hat, vom gold ganz zu schweigen. effektiv wird er nur xp bekommen, die er aber davor durch die kills verloren hat. ich kann deiner argumentation so nicht folgen. zumal das schon öfter hier gesagt wurde...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 75 Gäste