Status: Wut
Verfasst: 15. Apr 2010, 18:55
Status: Wut
Hier hab ich noch einen weiteren Status. Ich bin mir noch nicht sicher ob „Wut“ oder doch eher „Zorn“ der passende Name dafür wäre. Naja hier erst mal die eigentliche Idee sonst könnt ihr mit dem ja eh nix anfangen.
Dies viel mir ein als ich über ein paar Tage hinweg immer wieder den selben gekillt hab. Also, dieser Status „Wut“ wird aktiviert insofern man 5x hintereinander von einem Spieler getötet wurde. Dabei ist es egal ob es immer der selbe war oder jedes mal ein anderer. Bei jedem staut sich doch für gewöhnlich bei einem Verlust oder einer Niederlage irgendwann auch mal Wut oder eben Zorn an. Deshalb der Status. Er erscheint nachdem man 5x hintereinander gestorben ist, aber selbst keinen Kill erzielt hat!
Also wenn man jetzt 3x an einem Spieler gestorben ist und dann selbst einen Spieler besiegt springt der Counter wieder auf 0. Erst wenn man 5x hintereinander getötet wird erscheint dieser Status.
eigentlichen Funktion des Statuses:
Wenn Wut vorhanden ist, und man erneut angegriffen wird, aktiviert er sich und zieht dem gegnerischen Spieler 50% seiner Lebenspunkte ab. Gleich wie bei den Bienen, es ist aber egal ob Taruner oder eine andere Rasse.
Im Bezug auf das KG:
Ich überlege noch wie das mit dem Kampfgebiet laufen soll. Denn so muss sich jeder Spieler erst überlegen wenn er einen Counter von bereits 4 hat, einen anderen (kleineren) Spieler zu killen. Somit wäre sein Wut-Counter wieder auf 0.
Es hat auch den Vorteil für so mache Ingerium-Hacker. Somit bekommen sie schnell einen Wut-Counter und haben vllt beim nächsten „Hacker-Killer“ mehr Glück und überleben.
Wobei einem auch schnell der große Nachteil des Kampfgebiets klar wird. Man kann so seinen „Wut-Counter“ von Leuten schnell hochtreiben lassen (gewollt). Vllt sollte man das KG davon auch ausschließen. Wäre denke ich sinnvoller.
großes Problem hierbei
Das große Problem nun ist der oft gemachte Abbau von Leuten an anderen Spielern.
Da kommt schnell mal ein Wut-Counter von 5 zustande. Ich weiß noch nicht wie man das regeln soll oder ob man das überhaupt umgehen kann.
Jedoch wird ein solcher Abbau ja oft von Pklern unternommen um auf ihrem XP-Level zu bleiben. Ich würde deswegen einfach mal vorschlagen das dieser Effekt nur 12 Stundn anhält. Aber ich weiß selbst das das nicht die perfekte Lösung ist, aber was anderes ist mir derweil nicht eingefallen.
Ich hoffe auf gute Lösungen des Problems eurerseits, sowie Statements zur ganzen Idee.
Hier hab ich noch einen weiteren Status. Ich bin mir noch nicht sicher ob „Wut“ oder doch eher „Zorn“ der passende Name dafür wäre. Naja hier erst mal die eigentliche Idee sonst könnt ihr mit dem ja eh nix anfangen.
Dies viel mir ein als ich über ein paar Tage hinweg immer wieder den selben gekillt hab. Also, dieser Status „Wut“ wird aktiviert insofern man 5x hintereinander von einem Spieler getötet wurde. Dabei ist es egal ob es immer der selbe war oder jedes mal ein anderer. Bei jedem staut sich doch für gewöhnlich bei einem Verlust oder einer Niederlage irgendwann auch mal Wut oder eben Zorn an. Deshalb der Status. Er erscheint nachdem man 5x hintereinander gestorben ist, aber selbst keinen Kill erzielt hat!
Also wenn man jetzt 3x an einem Spieler gestorben ist und dann selbst einen Spieler besiegt springt der Counter wieder auf 0. Erst wenn man 5x hintereinander getötet wird erscheint dieser Status.
eigentlichen Funktion des Statuses:
Wenn Wut vorhanden ist, und man erneut angegriffen wird, aktiviert er sich und zieht dem gegnerischen Spieler 50% seiner Lebenspunkte ab. Gleich wie bei den Bienen, es ist aber egal ob Taruner oder eine andere Rasse.
Im Bezug auf das KG:
Ich überlege noch wie das mit dem Kampfgebiet laufen soll. Denn so muss sich jeder Spieler erst überlegen wenn er einen Counter von bereits 4 hat, einen anderen (kleineren) Spieler zu killen. Somit wäre sein Wut-Counter wieder auf 0.
Es hat auch den Vorteil für so mache Ingerium-Hacker. Somit bekommen sie schnell einen Wut-Counter und haben vllt beim nächsten „Hacker-Killer“ mehr Glück und überleben.
Wobei einem auch schnell der große Nachteil des Kampfgebiets klar wird. Man kann so seinen „Wut-Counter“ von Leuten schnell hochtreiben lassen (gewollt). Vllt sollte man das KG davon auch ausschließen. Wäre denke ich sinnvoller.
großes Problem hierbei
Das große Problem nun ist der oft gemachte Abbau von Leuten an anderen Spielern.
Da kommt schnell mal ein Wut-Counter von 5 zustande. Ich weiß noch nicht wie man das regeln soll oder ob man das überhaupt umgehen kann.
Jedoch wird ein solcher Abbau ja oft von Pklern unternommen um auf ihrem XP-Level zu bleiben. Ich würde deswegen einfach mal vorschlagen das dieser Effekt nur 12 Stundn anhält. Aber ich weiß selbst das das nicht die perfekte Lösung ist, aber was anderes ist mir derweil nicht eingefallen.
Ich hoffe auf gute Lösungen des Problems eurerseits, sowie Statements zur ganzen Idee.