Spiegel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
starz
Kaklatron

Spiegel

Beitrag von starz » 15. Nov 2004, 00:20

Spiegelzauber oder item spiegel.
Damit kann man zauber zurückwerfen. Dieser Spiegel hält für eine anwendung oder für eine bestimmte zeit. z.b. für 2h. Macht also einer einen ku oder feuerball auf einen so wird dieser zurückgeworfen. Ggfs könnte man den spiegel auch als Quest machen. Z.b. die Eisstacheln der Glypras kombiniert mit z.b. einem tropfstein +Eisstachel = Spiegel. Haltbarkeit 2h.

McStutzke
Nachtgonk
Beitrag von McStutzke » 15. Nov 2004, 08:20

An so eine Art von magischem Reflektor hatte ich auch schon gedacht - Nur weiß ich nich ob das die Engine mitmacht ;)
Zauber umzukehren bzw. Abwehren (wär auch genug) wär ne tolle Idee, jedoch sollte man das Item nur einmal verwenden können, weils sonst zu stark wär. ;)
Sobald ein "negativer" Zauber auf einen angewendet wird, reflektiert der Spiegel diesen und zerstört sich somit auch gleich selbst.
Zusätzlich sollte es ein magisches Item sein, das zB nach 30min zerfällt. (Um das Bunkern von den Dingern zu verhindern ;) )

Naja, das is meine Meinung zu dem Thema :)

Lord Mantis
Kriechlapf
Beitrag von Lord Mantis » 15. Nov 2004, 08:54

Die Idee is wirklich gut.

Vor allem denke ich wäre es doch lustig wenn einer nen Diebstalzauber macht und ein Item verliert anstatt gewinnt :lol:

Aber ich denke auch das es ein Magisches Item sein müsste. Sonnst rennt nacxhher jeder damit rum und die Zauber sind für\n Arsch

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 16. Nov 2004, 16:38

der zauber soll 2h halten wurde oben schon gesagt oder der spiegel zerbricht nach einer anwendung :)

finsh
Teidam

Beitrag von finsh » 16. Nov 2004, 17:08

gute idee 8)

McStutzke
Nachtgonk
Beitrag von McStutzke » 16. Nov 2004, 17:10

Kampfdackel:

Zerbrechen UND magisch ;)

starz
Kaklatron

Beitrag von starz » 17. Nov 2004, 18:47

ja so wars gedacht.Diefrage ist nur wielange sollt er halten und wieviele anwendungen? Ich denke zufällig zwischen 1 und 3 anwendungen. Es bereiten sich sonstdieleute sosehr drauf vordas sie nen unnötigen zauber auf einen verballern und dann den richtigen. Hätte man nen spiegelder zufällige 2 hätte würdeder andere sich wundern. ;)

-SpongeBob-
Feuerwolf

Beitrag von -SpongeBob- » 17. Nov 2004, 18:52

diese idee ist gut
wenn z. B. jemand auf einen Diebstahlzauber anwenden und der andere nen spiegldingsta hat wird selbst beklaut und der den spiegeldingsta hat bekommt das gekluate vom gegner!! ist doch lustig??
Kuckt mal hier--------> http://www.freewar-karte.de.vu
Bild

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 17. Nov 2004, 22:16

McStutzke hat geschrieben:Kampfdackel:

Zerbrechen UND magisch ;)
Ich glaub er meint dass der Spiegel nach 2 Stunden ODER 1 Anwendung zerbricht, je nachdem was vorher passiert. also seit ihr dich einer Meinung.

PS: Dafür
Bild

McStutzke
Nachtgonk
Beitrag von McStutzke » 17. Nov 2004, 22:21

ich meinte damit nur, dass er so geschaffen sein sollte ;)

starz
Kaklatron

Beitrag von starz » 22. Nov 2004, 22:06

Also:
Item Spiegel:
"Ein spiegelnde Scheibe ist fest mit einem Stein als Griff verbunden.Als du die Scheibe näher betrachtest bemerkst du das sie langsam schmilzt."
Anwendungen: 1-3 (zufallszahlzwischen 1 und 3 wobei 1 häufiger als 2 usw.)
Dauer:2h

Aktionen:
"Der Spiegel wirft den Diebstahlzauber zurück. Du erhälst xxx von xxx"
"Der Spiegel reflektiert den Kampfunfähigkeitszauber.Dein Gegner ist nun für eine Stunde kampfunfähig."
"Der Spiegel spiegelt den Feuerball und dein Gegner verliert 6lp."
"Der Spiegel schützt dich vor dem Starrezauber und lässt deinen Gegner für 10 min erstarrt stehen"
"Der Spiegel verhindert das der Hautbrand dich verletzt.Stattdessen wird dein Gegner von ihm verletzt ."

Vernichtung desSpiegels durch die Zeit:
"Du siehst wie das item Spegelvor deinen'Augen zu einem rinsal wird und den Tropfstein den er hielt auflöste."

Vernichtung Spiegel durch anwendung"
"Dein Spiegel zerspringt in tausend Stücke.Vor Wut schmeisst du den Tropfstein so weit du kannst vo dir"

Elysea
kleines Schaf

Beitrag von Elysea » 1. Feb 2005, 16:12

Naja, ich hab's nicht in der Suchfunktion gefunden, daher einen ähnlichen Vorschlag gepostet ... deswegen bringe ich diesen hier nun einfach mal wieder nach oben - supi Idee und das schon vor einiger Zeit ... wo bleibt die Umsetzung solcher Genialitäten? :lol:
Du dacxhtest es kann nicht schlimmer kommen ... nun bin ich da!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 1. Feb 2005, 16:14

Elysea hat geschrieben:Naja, ich hab's nicht in der Suchfunktion gefunden, daher einen ähnlichen Vorschlag gepostet ... deswegen bringe ich diesen hier nun einfach mal wieder nach oben - supi Idee und das schon vor einiger Zeit ... wo bleibt die Umsetzung solcher Genialitäten? :lol:
wenn's sotrax net gefällt oder es net möglich ist, durch die engine, wird's halt auch net umgesetzt...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Feb 2005, 16:15

Ist der gleiche Mist wie der "Rückwurfzauber" der grad vorgeschlagen wurde, wird mit dem anderen Namen auch nicht besser :!:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 1. Feb 2005, 16:24

Elysea hat geschrieben:Naja, ich hab's nicht in der Suchfunktion gefunden, daher einen ähnlichen Vorschlag gepostet ... deswegen bringe ich diesen hier nun einfach mal wieder nach oben - supi Idee und das schon vor einiger Zeit ... wo bleibt die Umsetzung solcher Genialitäten? :lol:
das hat sie doch hier gesagt rondo...

Gesperrt