Schnellzauber-Sets

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Schnellzauber-Sets

Beitrag von Hurdock » 15. Apr 2010, 20:55

Hi, ich habe natürlich die SuFu benutzt mit den Wörtern "Schnellzauber" und "Set". Da der ausgespuckte Thread nun schon fast zwei Jahre alt ist, wollte ich einfach mal ein neues Thema öffnen.

Hier die Idee:

Man führt sogenannte Schnellzauber-Sets ein. Jeder Spieler/Sponsor kann sich bis zu 2/3 Sets anlegen. Diese Sets kann man dann in verschiedenen Lagen benutzen und je nach Bedarf über Einstellungen wechseln. Ich gebe mal ein paar Beispiele:

Set 1 (Jagd-Set):
Nr. 1: Spiegel der Markthalle
Nr. 2: gepresste Zauberkugel
Nr. 3: Seelenkugel
Nr. 4: Seelenkapsel
Nr. 5: Kaktuspfeilschleuder
Nr. 6: Heimzauber
Nr. 7: frostige Seelenklinge
Nr. 8: blauflammender Geisterschild
Nr. 9: Nebel der Teleportation

Set 2 (Auftrags-Set):
Nr. 1: Spiegel der Markthalle
Nr. 2: gepresste Zauberkugel
Nr. 3: Schattenflügel
Nr. 4: Portalmaschine
Nr. 5: Kaktuspfeilschleuder
Nr. 6: Heimzauber
Nr. 7: geklebte, gelbe Zauberkugel
Nr. 8: Nebel der Teleportation
Nr. 9: Irgendein Auftragsitem

Set 3 (Pyramiden-Set):
Nr. 1: Pyramide der Seelen
Nr. 2: Amulett der Wissensflut
Nr. 3: Kaktuspfeilschleuder
Nr. 4: gestampfte, rote Zauberkugel
Nr. 5: Nylfon-Magnet
Nr. 6: Portalmaschine
Nr. 7: geklebte, gelbe Zauberkugel
Nr. 8: gepresste Zauberkugel
Nr. 9: Seelenkapsel

Dadurch hätte man viel mehr Möglichkeiten im Spiel mit Schnellzaubern und könnte das Sponsoring noch einmal interessanter machen ohne direkte Spielvorteile zu geben.

UPDATE: Die Idee wurde am 2.9.11 umgesetzt :)
Zuletzt geändert von Hurdock am 9. Sep 2011, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Troop » 15. Apr 2010, 20:58

Meiner Meinung nach reichen die 9 Schnellzauber für Sponsoren. Wenn du mit denen nicht klar kommst, dann musst du halt auf den Itemfilter zurückgreifen.

--> dagegen
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Fareel-Khur » 15. Apr 2010, 21:00

Fände ich super sowas. Voll Dafür.

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Ghost of Shadows » 15. Apr 2010, 21:31

Wieviele sollt's denn dann geben? 2-3 oder doch mehr? Und natuerlich hat man dann schon gewisse Vorteile den Nicht-Sponsis gegeneueber. Zum einem pro Set 9 Schnellzauber und dann die Moeglichkeit die Sets individuell zu gestalten.
Wenn das dann auch aehnlich fuer Nicht-Sponsoren gestaltet wird, faend ich das vielleicht gar keine schlechte Idee. D.h. entweder macht man den Nicht-Sponsoren 2 Sets zugaenglich, je nachdem, wie viele es dann im Endeffekt gibt, mit den 4 Schnellzaubern, die so genutzt werden koennen. Oder aber man belaesst es fuer Nicht-Sponsoren bei nur einem Set und macht dann aber mehr Schnellzauber zugaenglich, wenn nicht sogar alle 9.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Hurdock » 15. Apr 2010, 21:45

Troop hat geschrieben:Meiner Meinung nach reichen die 9 Schnellzauber für Sponsoren. Wenn du mit denen nicht klar kommst, dann musst du halt auf den Itemfilter zurückgreifen.

--> dagegen
Die Itemfilter bringen sogut wie nichts, denn es gibt keine Kombinationsmöglichkeiten.
Es geht auch nicht darum, mehr Schnellzauber einzubauen, (man hat nach wie vor nur 9 zur verfügung) sondern darum, dass das Wechseln der Schnellzauber im Moment schnell mal 3min dauern kann. Das mag auf Anhieb nicht viel klingen, doch wenn ich jedes mal 3min verbrauche wenn ich mich zwischen Aufträgen und NPCs jagen entscheide, dann kommt schon ne ordentliche Zeit zusammen.

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von WILLenloser Zombie » 15. Apr 2010, 22:18

Bin total dafür, so könnte man die Schnellzauber besser auslasten...

Mehr Komfort ist immer gut...

Oder ein individueller Itemfilter ;D
Ghost of Shadows hat geschrieben:Wieviele sollt's denn dann geben? 2-3 oder doch mehr?
Ich glaube er meinte 2 für normale Spieler und 3 für Sponsoren ;)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 15. Apr 2010, 23:50

die aktuellen 9 zauber reichen voll und ganz aus. soll man sich halt überlegen was man wirklich
als schnellzauber braucht und nicht x sets mit konfigurationen für "mami hat zum essen gerufen,
schnell noch jagen" oder "oha, jetzt is der doofe da, da änder ich alles" bereitstellen. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Fareel-Khur » 16. Apr 2010, 01:39

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:die aktuellen 9 zauber reichen voll und ganz aus.
Nur weil es dir reicht? Gerade die Idee mit den Sets finde ich super. Noch mehr Schnellzauber würden bald nicht mehr auf die Tastatur passen (außer man möchte Alt + Buchstaben drücken). Ich würde sowas gerne nutzen.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 16. Apr 2010, 02:38

genau. das ist meine meinung :mrgreen:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Troop » 16. Apr 2010, 06:53

Mal angenommen man baut solche Sets mit jeweils neun Schnellzaubern ein (die vorgeschlagene Sponsoren-Version), dann hat man effektiv 27 Schnellzauber und DAS wird nicht der Fall sein.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von CountZero » 16. Apr 2010, 10:01

Die Idee gab es ja nun schon das ein oder andere mal.

Dank der letzten Schnellzauber und Kaspersky-CID komm ich zwischenzeitlich ganz gut mit dem Inventar zurecht, bin aber trotz dem weiterhin dafür könnte eine nette neue "Sponsor-Only-Funktion".
Troop hat geschrieben:dann hat man effektiv 27 Schnellzauber und DAS wird nicht der Fall sein.
Aber nur theoretisch, praktisch werden sich einige Items in den Sets wiederholen.
Troop hat geschrieben:und DAS wird nicht der Fall sein.
Quellenangabe?

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Rondo » 16. Apr 2010, 10:11

Hurdock hat geschrieben:
Troop hat geschrieben:Meiner Meinung nach reichen die 9 Schnellzauber für Sponsoren. Wenn du mit denen nicht klar kommst, dann musst du halt auf den Itemfilter zurückgreifen.

--> dagegen
Die Itemfilter bringen sogut wie nichts, denn es gibt keine Kombinationsmöglichkeiten.
Es geht auch nicht darum, mehr Schnellzauber einzubauen, (man hat nach wie vor nur 9 zur verfügung) sondern darum, dass das Wechseln der Schnellzauber im Moment schnell mal 3min dauern kann. Das mag auf Anhieb nicht viel klingen, doch wenn ich jedes mal 3min verbrauche wenn ich mich zwischen Aufträgen und NPCs jagen entscheide, dann kommt schon ne ordentliche Zeit zusammen.
Wenn Du 3 Minuten brauchst um 4 Schnellzauber zu ändern heisst das nicht dass man am Spiel etwas ändern muss, ich denke mal dass der "Aufwand" durchaus noch annehmbar ist und somit sehe ich hier keinerlei Handlungsbedarf und deshalb:
DAGEGEN
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
ÄDI
Nachtgonk
Beiträge: 216
Registriert: 23. Dez 2008, 17:56

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von ÄDI » 16. Apr 2010, 12:38

warum seit ihr alle immer gegen zustäzlichen komfort? ich finde die idee sehr gut, da viele spieler ja in verschiedenen bereichen aktiv sind... z.b Player Killer und Auftragler in einem. Zwischen den Schnellzaubern schnell zu wechseln finde ich gut. und wenn dass wechseln nicht so einfach ist, endet es auch nicht darin, dass man in dem fall 27 schnellzauber hat...
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Troop » 16. Apr 2010, 12:51

CountZero hat geschrieben:
Troop hat geschrieben:und DAS wird nicht der Fall sein.
Quellenangabe?
viewtopic.php?f=8&t=38022&start=60

Nicht nur der erste Post von Sotrax auf dieser Seite, sondern Sotrax' komplette Haltung weiteren Schnellzaubern gegenüber (in dem kompletten genannten Thread) lassen MICH darauf schließen, dass keine weiteren Schnellzauber kommen werden.
ÄDI hat geschrieben:warum seit ihr alle immer gegen zustäzlichen komfort?
Irgendwann wird das Spiel zu einfach und keine Herausforderungen sind mehr da. Würde man deine Idee weiterdenken, hätte man irgendwann Zauberkugeln, bei denen man nur noch die Koordinaten eingeben müsste und *schwups* ist man an dem Ort. Die gibts dann am besten noch mit jeweils 100 oder mehr Anwendungen an einem zentralen Feld für jeweils 1 :gold: zu kaufen.
Ich weiß, es ist übertrieben, aber ich will es nur ein wenig deutlich machen :wink:

Edit: Bei meinen Recherchen zu dem hier besprochenen Thema bin ich auf einen Thread gestoßen, der genau das selbe Thema behandelt: viewtopic.php?f=7&t=37734
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von CountZero » 16. Apr 2010, 13:03

Troop hat geschrieben: Nicht nur der erste Post von Sotrax auf dieser Seite, sondern Sotrax' komplette Haltung weiteren Schnellzaubern gegenüber (in dem kompletten genannten Thread) lassen MICH darauf schließen, dass keine weiteren Schnellzauber kommen werden.
Hmmm habe jetzt nicht den kompletten Thread durchgestöbert aber es scheint hier mehr um die technische Umsetzung und Aufwand zu gehen nicht um die generelle Einstellung dazu - mit einer entsprechenden Lösung mit geringem Aufwand - why not?!

Troop hat geschrieben: Irgendwann wird das Spiel zu einfach und keine Herausforderungen sind mehr da. Würde man deine Idee weiterdenken, hätte man irgendwann Zauberkugeln, bei denen man nur noch die Koordinaten eingeben müsste und *schwups* ist man an dem Ort. Die gibts dann am besten noch mit jeweils 100 oder mehr Anwendungen an einem zentralen Feld für jeweils 1 :gold: zu kaufen.
Ich weiß, es ist übertrieben, aber ich will es nur ein wenig deutlich machen :wink:
Sie haben ... Bananen gewählt ... du vergleichst hier Äpfel mit Birnen das eine sind Spielkomponenten das andere die Benutzeroberfläche die Vereinfachung der Bedienung hat nichts damit zu tun das Spiel an sich zu vereinfachen ansonsten könnte man auch sagen das man Freewar spannender/schwerer macht indem bestimmte Funktionen einfach hinter ein paar mehr Klicks versteckt werden.

Und ja ich muss dir zustimmen wie bereits geschrieben das ganze gab es schon einmal sogar schon weiter ausgearbeitet.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste