Vulkanausbruch in Anatubien
- daddelheini
- Nachtgonk
Vulkanausbruch in Anatubien
Auf Grund der aktuellen Lage die durch die Vulkanasche herrscht, ist mir die Idee gekommen das ganze auf FW
auszuweiten. Das ganze ist erstmal eine Anfangsidee und weitere Vorschläge sind gern gesehen.
Das ganze schaut nu so aus:
Den Vulkan in Anatubien kennt wohl jeder und das er ab und mal ausbricht ist wohl auch bekannt.
Meine Idee dazu wäre, dass die Rauchsäule in eine bestimmte Himmelsrichtung weht und Gebiete, die in dieser
Richtung liegen nichtmehr per irgendwelcher Kugel/ Portal angeflogen werden können bzw. auch das Umgekehrte (z.B. Herzauber)
nimmer funktioniert. Möglich wäre auch eine Ausbreitung über Zeit, d.h. am Anfang erstmal nur Gebiete direkt um den Vulkan,
später weiter entfernte Gebiete. Einzig den Heimzauber würd ich rausnehmen, mit der Einschränkung das er einen
anderen sicheren Punkt ansteuert.
Da der Wettereffekt nicht allzuhäufig auftritt, wird er nicht wirklich das Spielgeschehen behindern.
auszuweiten. Das ganze ist erstmal eine Anfangsidee und weitere Vorschläge sind gern gesehen.
Das ganze schaut nu so aus:
Den Vulkan in Anatubien kennt wohl jeder und das er ab und mal ausbricht ist wohl auch bekannt.
Meine Idee dazu wäre, dass die Rauchsäule in eine bestimmte Himmelsrichtung weht und Gebiete, die in dieser
Richtung liegen nichtmehr per irgendwelcher Kugel/ Portal angeflogen werden können bzw. auch das Umgekehrte (z.B. Herzauber)
nimmer funktioniert. Möglich wäre auch eine Ausbreitung über Zeit, d.h. am Anfang erstmal nur Gebiete direkt um den Vulkan,
später weiter entfernte Gebiete. Einzig den Heimzauber würd ich rausnehmen, mit der Einschränkung das er einen
anderen sicheren Punkt ansteuert.
Da der Wettereffekt nicht allzuhäufig auftritt, wird er nicht wirklich das Spielgeschehen behindern.
Re: Vulkanausbruch in Anatubien
WEnn ich abhauen will nehm ich nen Heimzauber / Seelenkugel.
Und für baw Geschäfte haben wir 2 Zweigstellen die man doch mal für 5-10 MIn als Ausweichs möglichkeit nutzen kann
Gute Idee
Und für baw Geschäfte haben wir 2 Zweigstellen die man doch mal für 5-10 MIn als Ausweichs möglichkeit nutzen kann

Gute Idee

- daddelheini
- Nachtgonk
In dem speziellen Fall mit der Bank magst du recht haben. Da aber der Rauch in 4 verschiedene Himmelsrichtungen ziehen kann, ist die Wahrscheinlichkeit nochmals
minimiert, dass es die BaW treffen kann. Weiss gerade nicht genau wie lang so ein Wettereffekt anhält, glaube aber so 10 bis 15 Minuten.. so dass ich zumindest der
Meinung bin, dass das Verkraftbar wäre.
minimiert, dass es die BaW treffen kann. Weiss gerade nicht genau wie lang so ein Wettereffekt anhält, glaube aber so 10 bis 15 Minuten.. so dass ich zumindest der
Meinung bin, dass das Verkraftbar wäre.
- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
Wäre programmiertechnisch wahrscheinlich sehr anspruchsvoll, da gibt es wichtigeres.
- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
Das eigtl mal ne richtig geile Idee ;D
Neue Verwendung für Feuerperlen!
finde die idee auch ziemlich gut 
mal wieder was komplett neues, das eingrenzen der zk-punkte^^

mal wieder was komplett neues, das eingrenzen der zk-punkte^^
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau
- Troop
- Kopolaspinne
Find die Idee nett, logisch und passt wohl gut zu der aktuellen Situation in Europa^^
--> dafür
--> dafür
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
dafür das der vulkanausbruch mehr auswirkungen hat, aber dagegen das man dort nicht mehr rumspringen kann
mögliche neue auswirkungen:
-zahlen auf der karte verschwinden, da man aufgrund der asche nichts mehr sieht (am besten auf der ganzen welt, bzw in anatubien und allen angrenzenden gebieten [balancing überlass ich anderen])
-standzeit erhöht sich da man aufgrund der asche nicht so viel luft kriegt, und sich öfter ausruhen muss (Selbe reichweite wie das mit den zahlen)
-gesteinsbrocken werden rumgeschleudert (mehrere pro effekttext) welche dann auf einem zufälligen feld an der oberfläche landen und leuten dort (alle bis auf 1) LP abzieht. (möglicherweise mit bombenkrater)
PS. meinen thread kann man ruhig closen, gebe zu das ich mich da echt blöd angestellt hab x) (schreibe des hier rein damit es nicht heißt wegen postcounter und so^^
mögliche neue auswirkungen:
-zahlen auf der karte verschwinden, da man aufgrund der asche nichts mehr sieht (am besten auf der ganzen welt, bzw in anatubien und allen angrenzenden gebieten [balancing überlass ich anderen])
-standzeit erhöht sich da man aufgrund der asche nicht so viel luft kriegt, und sich öfter ausruhen muss (Selbe reichweite wie das mit den zahlen)
-gesteinsbrocken werden rumgeschleudert (mehrere pro effekttext) welche dann auf einem zufälligen feld an der oberfläche landen und leuten dort (alle bis auf 1) LP abzieht. (möglicherweise mit bombenkrater)
PS. meinen thread kann man ruhig closen, gebe zu das ich mich da echt blöd angestellt hab x) (schreibe des hier rein damit es nicht heißt wegen postcounter und so^^
wie wärs mit einer aschevernebelung, die in einem gebiet auftrit- man sieht die felder im gebiet nicht mehr

- Troop
- Kopolaspinne
Dagegen, weil jeder alte Hase so ziemlich jedes Feld in Freewar kennt und somit die Neueren benachteiligt wären.mr froger hat geschrieben:wie wärs mit einer aschevernebelung, die in einem gebiet auftrit- man sieht die felder im gebiet nicht mehr![]()
![]()
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
Die Höhle sollte mit Lava gefüllt sein, jede 10 sekunden werden 50-100 Lp abgezogen, im Laver sind ganz exklusive NPCs, die nach dem Erlöschen sich vernichten, Wenn die HP auf 0 sinken wird man rausgeschmissen, Heilung Unmöglich (Lp-akaaufwertung) (bei 500lp kann man immerhin 100 sekunden überleben)
Naja, Die idee ist nicht schlecht, vorallem bei unseren "jetzigen Situation"
Naja, Die idee ist nicht schlecht, vorallem bei unseren "jetzigen Situation"
Ich fänd es besser, wenn einfach das gesamte Vulkangebiet mit Lava geflutet würde und dort dann auch LP verloren werden, wie halt in der Grotte...dafür müssen dann auch die Lavaviecher aus der Grotte oben auftauchen