Das Große PvP Problem, Fraktion

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Würde etwas in solcher Art Sinn machen?

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Zusen
Kriechlapf
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Das Große PvP Problem, Fraktion

Beitrag von Zusen » 25. Apr 2010, 22:55

Ich hätte hier mal ein vorschlag zum PvP system:

Also Grundsätzlich soll das bestehende Kampf-System erhalten bleiben,
doch es soll nach dieser Idee diverse änderung in der XP-Verteilung sowie eine neue Spielpfunktion/-thema: Fraktions punkte geben.

Im Grunde soll das ganze so umgestaltet werden das die Spieler sich aktiv für ihre Rasse einsetzen können,
dies bewirkt das die XP-Angriffs-Grenze für diese Spieler aufgehoben wird.

Es sollte Fraktionspunkte für verschiedene Aktion geben:

Öffnen der Mine 10 Punkte.
Für jeden kill der anderen Fraktion gibt es 5 Punkte.
Wechsel der Türme beherschene Fraktion 3 Punkt.
starren, Kampfunfähigkeits zauber usw. 1 Fraktionspunkt

Diese Punkte werden der ganzen Fraktion gut geschrieben,

Als belohnung könnte man einführen das einmal jede wochen min. ein gebiet
nur von der Fraktion betreten bar die gewonnen hat.
Dies sollte zufällig geschehen und auch alle gebiete betrefen sodas auch bzw.
die maha ein tag lang nicht von der verlierenden Fraktion benutzt werden kann
die leute nach mentoran ausweichen müssen usw.

weiteres:
evtl. PK,zauber aufwertung, sodas die gängisten zauber doppelt so stark wirken
goldregen für die gewinnende Fraktion
Für alle aktiv teilnehmenden Spieler ein erhöhten Golddrop von 3gm

Gruppen-Angriff: hinzurechnung der Angriffs,Lebens u. Verteidigungswerte auf dem Feld befindlichen Spieler, die in einer gruppe sind
zu dem Angreifenden Spieler aus der gruppe.

Bestimmte Fraktionswaffen im umgekehrten prinzip zu den aktuellen:
maximal anforderung, schwache anforderung: hohe angriffswerte && niedrige angriffswerte bei hohen anforderung
Die waffen für high xpler nur von low xplern erwerbbar, brauchen um zusammengesetzt zu werden einen zauber der abwertung womit man eine zuvor vom high xpler gedroppte starke fraktions waffe für low xpler unter gesetzt werden kann... aka großer kann kleinen mit waffen fördern.
Bestimmte Fraktions NPC's die von der einen Fraktion geschützt werden müssen von der anderen gekillt.

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Shaun
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Re: Das Große PvP Problem, Fraktion

Beitrag von Shaun » 25. Apr 2010, 23:00

Eindeutig dagegen, das würd ja mal einen üüüblen Vorteil für die gutn geben, schau doch einfach mal, wer jede Woche 2-3x mine hat (natla) oder welche Rassen denn überhaupt am meisten vertreten sind (M/Z und Natla, und das in jeder Welt).
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Rondo
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Re: Das Große PvP Problem, Fraktion

Beitrag von Rondo » 25. Apr 2010, 23:02

Ganz grosser Unfug aus folgenden Gründen:
Ich nehme einfach mal 3 gravierende Gründe raus ohne auf den Rest drumherum einzugehen:

Solche Fraktionspunkte wären viel zu leicht anzusammeln, einfach im Clan gegenseitig "bezaubern" wäre schon genug :roll:
Ganze Gebiete zu sperren ist völlig inakzeptabel da das alle Spieler erheblich beeinträchtigen würde !
Naja und die eh schon völlig unbalancierten PF-Hilfsmittel auch noch zu verstärken/verdoppeln ist eh der Witz schlechthin :roll:

Fazit:
Absolut indiskutabel !
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

hackerzzzz
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Re: Das Große PvP Problem, Fraktion

Beitrag von hackerzzzz » 26. Apr 2010, 07:42

Schliess mich den genannten Argumenten voll und ganz an.

Dagegen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

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Re: Das Große PvP Problem, Fraktion

Beitrag von ich kill dich » 26. Apr 2010, 10:36

also ersma hat dein thread mit PvP nich viel am hut^^
und zweitens würde sowas nur zu einer massiven aufwertung von serum/ma führen da die immer das gebiet betreten können bzw sich die gewinnerseite aussuchen...
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Re: Das Große PvP Problem, Fraktion

Beitrag von Final Fantasy » 26. Apr 2010, 11:10

gerade das KU und starren punkte geben find ichnschwachsinnig, das würde nur zum wahllosen umhermobben führe^^

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Re: Das Große PvP Problem, Fraktion

Beitrag von WILLenloser Zombie » 26. Apr 2010, 16:05

Total dagegen, wenn dann müssten schwach vertretene Rassen (beziehungsweise in dem Fall halt Fraktionen) gestärkt werden und nicht andersherum...

Außerdem ist dein Vorschlag irgendwie unstrukturiert und schwer zu verstehen, zum Beispiel den Teil:
Zusen hat geschrieben:Bestimmte Fraktionswaffen im umgekehrten prinzip zu den aktuellen:
maximal anforderung, schwache anforderung: hohe angriffswerte && niedrige angriffswerte bei hohen anforderung
Die waffen für high xpler nur von low xplern erwerbbar, brauchen um zusammengesetzt zu werden einen zauber der abwertung womit man eine zuvor vom high xpler gedroppte starke fraktions waffe für low xpler unter gesetzt werden kann... aka großer kann kleinen mit waffen fördern.
Bestimmte Fraktions NPC's die von der einen Fraktion geschützt werden müssen von der anderen gekillt.
verstehe ich gar nicht... Fraktionswaffen? mit umgekehrten Prinzip zu den aktuellen? doppeltes und, hat das was zu bedeuten? und so weiter, wäre nett wenn du das nochmal klar und strukturiert aufschreibst...
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Re: Das Große PvP Problem, Fraktion

Beitrag von HansJoseph » 26. Apr 2010, 17:47

Der Grundgedanke hinter dieser Idee ist gar nicht mal so schlecht.
4 Punkte, die allerdings verändert werden müssten:
  • Die Punkte direkt proportional zu der Anzahl Spieler dieser Rasse machen, am Besten deine vorgeschlagene Punktevergabe mit Faktor 1000 multiplizieren, damit die Abhängigkeit zu der Spieleranzahl auch Wirklung zeigt.
  • Starren und ähnliche Negativzauber rausnehmen, das würde nur zum sinnlosen Rumspammen eben dieser Zauber führen.
  • Die Sperrung eines zufälligen Gebietes wäre zu krass, lieber für ein spezielles(, neues) Gebiet verwenden.
  • Die Vor- und Nachteile der Rassen im PvP müssten ausbalanciert werden. Taruner und M/K können viel besser Punkte machen, als ein Natla, der im PvP im Normalfall ja gar nichts zustande bekommt.
Also wie gesagt, die Grundidee gefällt mir, aber deine spezielle Umsetzung ist derzeit überhaupt nicht durchdacht.

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Re: Das Große PvP Problem, Fraktion

Beitrag von Aragorn Elessar » 26. Apr 2010, 18:23

Die Grundidee, die Fraktionszugehörigkeit stärker zu betonen ist, wie mein Vorposter bereits erwähnte, an und für sich keine schlechte Idee.
Allerdings bieten deine Vorschläge zu viele Manipulationsmöglichkeiten und die "Bestrafungen" bei Misserfolg sind deutlich zu streng. Daher ist dein Vorschlag in seiner aktuellen Ausgabe unbrauchbar.

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WILLenloser Zombie
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Re: Das Große PvP Problem, Fraktion

Beitrag von WILLenloser Zombie » 26. Apr 2010, 19:40

HansJoseph hat geschrieben:Die Punkte direkt proportional zu der Anzahl Spieler dieser Rasse machen, am Besten deine vorgeschlagene Punktevergabe mit Faktor 1000 multiplizieren, damit die Abhängigkeit zu der Spieleranzahl auch Wirklung zeigt.
Wenn dann doch andersrum, damit nicht so beliebte Rassen einen Vorteil bekommen und nicht andersrum...

Ansonsten wäre ich eher für einen Ausbau des Turmkampfs, denn für den PK macht es kaum einen Unterschied (was ist mit XP-Verkauf/abgesprochenen Kills?) wen er killt, ob er nun für seine Fraktion damit Punkte verdient oder nicht ... Außer es gäbe Strafpunkte, aber das fänd ich ehrlich gesagt auch nicht gut ;D

FInde die Idee eigentlich eher langweilig und Kills kann man immer noch leicht manipulieren, daher dagegen...
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Re: Das Große PvP Problem, Fraktion

Beitrag von HansJoseph » 26. Apr 2010, 21:39

WILLenloser Zombie hat geschrieben:
HansJoseph hat geschrieben:Die Punkte direkt proportional zu der Anzahl Spieler dieser Rasse machen, am Besten deine vorgeschlagene Punktevergabe mit Faktor 1000 multiplizieren, damit die Abhängigkeit zu der Spieleranzahl auch Wirklung zeigt.
Wenn dann doch andersrum, damit nicht so beliebte Rassen einen Vorteil bekommen und nicht andersrum...

Ups, klar... hast natürlich Recht. Hab mich da ein bisschen vertan. Indirekte Proportionalität wäre in dem Fall weitaus angebrachter. ^^

Missbrauch kann man wohl nicht wirklich unterbinden. Außer man beschränkt die Fraktionspunkte ausschließlich auf die Türme. Dahingehend müssten lokale Auferstehungen und deren starke Pendants allerdings an den Türmen deaktiviert werden, da sonst die Reichen die Turmgeister dauerkillen, sofern das Gebiet lukrativ gestaltet wird.

So ein Gebiet, welches von den Fraktionen umkämpft wird, hört sich aufjedenfall interessant an. Würde dem eingerostetem System auch mal wieder etwas Schwung verleihen, denke ich.

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