Neue Welt (mal anders)
Verfasst: 30. Apr 2010, 18:12
14 Welten haben wir. Genug sollte man meinen, sehe ich auch so. Es geht mir auch nicht darum eine 15. draufzupacken, sondern eine Art AF Welt 2. Allerdings soll es, ich gebs zu, eine PK-Welt werden ---> AF ohne Reset.
Das hat folgende Nachteile:
- Spielervielfalt in anderen Welten geht unter Umständen verloren
- mehr Inaktive (wie bei jeder neuen Welt)
Das hat folgende Vorteile:
- Keine Streitereien ohne zufriedenstellendes Ergebnis beim Thema Auf- oder Abwerten des PvP
- Es gibt mehr Vielfalt. Man kann sich nun aussuchen ob man das sichere oder das actionreichere Spiel will
- normale Welten können als PK-Herausforderung betrachtet werden
- ich denke die "Angst vor dem Tod" wie sie in diesem Spiel wahnsinnig extrem ist wird dadurch endlich einmal etwas heruntergeschraubt, weil zum einen in normalen Welten weniger PKs zu finden sind und zum anderen in der AF-Welt das gekillt werden beim Anmelden bereits akzeptiert wird (sonst ist man dort sicherlich auch falsch)
Natürlich werden es viele nicht nutzen wollen, aber genug um eine Welt zu füllen, da bin ich mir sicher. Ich denke auch das man die AF-Regeln nicht 1:1 übernehmen sollte, da die Runde schließlich unendlich läuft.
Dazu gehören:
- Respawn normal, nicht doppelt so hoch
- Golddrop ebenfalls normal
- Charakterfähigkeiten werden normal gelernt
- es gibt reiche NPCs, die aggressiven NPCs an der Oberfläche könnten jedoch beibehalten werden
- Auftragshausitems: Normalpreis
- normale Schreichatregeln
Andere Besonderheiten seht ihr hier: http://www.fwwiki.de/index.php/Besonder ... on_Freewar
Villeicht fallen euch ja auch noch mehr Dinge ein die es in AF nicht gibt aber in dieser neuen Welt existieren sollten. Einfach posten, ich füg sie dann hinzu.
EDIT:
Weitere Vorschläge
- Könnte als Testwelt für PK-Dinge fungieren
- prozentuale Kill-Grenze nach unten
- zusätzliche Statistiken und Rankings, bezogen auf Kills zB
- zufällige PvP-Kills als Worldsay vom Ort des Todes
- verschärftes CLankriegssystem
Das hat folgende Nachteile:
- Spielervielfalt in anderen Welten geht unter Umständen verloren
- mehr Inaktive (wie bei jeder neuen Welt)
Das hat folgende Vorteile:
- Keine Streitereien ohne zufriedenstellendes Ergebnis beim Thema Auf- oder Abwerten des PvP
- Es gibt mehr Vielfalt. Man kann sich nun aussuchen ob man das sichere oder das actionreichere Spiel will
- normale Welten können als PK-Herausforderung betrachtet werden
- ich denke die "Angst vor dem Tod" wie sie in diesem Spiel wahnsinnig extrem ist wird dadurch endlich einmal etwas heruntergeschraubt, weil zum einen in normalen Welten weniger PKs zu finden sind und zum anderen in der AF-Welt das gekillt werden beim Anmelden bereits akzeptiert wird (sonst ist man dort sicherlich auch falsch)
Natürlich werden es viele nicht nutzen wollen, aber genug um eine Welt zu füllen, da bin ich mir sicher. Ich denke auch das man die AF-Regeln nicht 1:1 übernehmen sollte, da die Runde schließlich unendlich läuft.
Dazu gehören:
- Respawn normal, nicht doppelt so hoch
- Golddrop ebenfalls normal
- Charakterfähigkeiten werden normal gelernt
- es gibt reiche NPCs, die aggressiven NPCs an der Oberfläche könnten jedoch beibehalten werden
- Auftragshausitems: Normalpreis
- normale Schreichatregeln
Andere Besonderheiten seht ihr hier: http://www.fwwiki.de/index.php/Besonder ... on_Freewar
Villeicht fallen euch ja auch noch mehr Dinge ein die es in AF nicht gibt aber in dieser neuen Welt existieren sollten. Einfach posten, ich füg sie dann hinzu.
EDIT:
Weitere Vorschläge
- Könnte als Testwelt für PK-Dinge fungieren
- prozentuale Kill-Grenze nach unten
- zusätzliche Statistiken und Rankings, bezogen auf Kills zB
- zufällige PvP-Kills als Worldsay vom Ort des Todes
- verschärftes CLankriegssystem