Antrag: rote Zauberkugel umbenennen
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Antrag: rote Zauberkugel umbenennen
Sehr geehrte Freewarspieler,
liebe Freunde,
geschätzte Feinde,
hochverehrter Sotrax,
Ich beantrage die Umbenennung des Items rote Zauberkugel in rote Koralle.
Diesen Antrag begründe ich mit folgenden Argumenten:
- Aus Gründen des Rollenspiel-Feelings ist es einfach stimmiger, wenn das Item eine "magische" Koralle ist. Als Refferenz hierfür nutze ich die Itembeschreibung und die Beschaffungsart.
- Aus Gründen der Vielfalt des Spiels wäre es wesentlich angenehmer, wenn wir nicht soviele Items hätte, die "Zauberkugel" heißen.
Aufgrund dieser durch und durch schlüssigen Argumentation und der wirklich hohen Priorität dieses Antrags fordere ich eine Umsetzung bis spätestens August 2017.
liebe Freunde,
geschätzte Feinde,
hochverehrter Sotrax,
Ich beantrage die Umbenennung des Items rote Zauberkugel in rote Koralle.
Diesen Antrag begründe ich mit folgenden Argumenten:
- Aus Gründen des Rollenspiel-Feelings ist es einfach stimmiger, wenn das Item eine "magische" Koralle ist. Als Refferenz hierfür nutze ich die Itembeschreibung und die Beschaffungsart.
- Aus Gründen der Vielfalt des Spiels wäre es wesentlich angenehmer, wenn wir nicht soviele Items hätte, die "Zauberkugel" heißen.
Aufgrund dieser durch und durch schlüssigen Argumentation und der wirklich hohen Priorität dieses Antrags fordere ich eine Umsetzung bis spätestens August 2017.
Re: Antrag: rote Zauberkugel umbenennen
und gestampfte rote Koralle was? Wie kann eine Koralle denn gestampft sein?? <-- Dagegen

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Mit einem Stampfer kann man eine Koralle wohl ganz einfach Stampfen.
ich könnt mir das nicht im visuellen Gehirnteil vorstellen…
und bei Zauberkugeln schon? Oo
kommt meiner Meinung nach aufs selbe

Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg
1. es bringt nichts (jaja der Rollenspiel-feeling schmarrn)
2. zauberkugeln haben die raktische angewohnheit, dass jeder gleich weiß um was es geht (ich fordere die umbenennung von kleinen zauberkugeln in rollende steine der bergwiesen)
3. hmmm, bei so ner kleinen änderung fällt mir nix mehr ein
4. doch.... man müsste ein paar andere sachen (gestampfte rote zauberkugel, korallen seelen misch-o-mat, kochen) ändern
von daher mit meiner unschlagbaren argumentation DAGEGEN
2. zauberkugeln haben die raktische angewohnheit, dass jeder gleich weiß um was es geht (ich fordere die umbenennung von kleinen zauberkugeln in rollende steine der bergwiesen)
3. hmmm, bei so ner kleinen änderung fällt mir nix mehr ein
4. doch.... man müsste ein paar andere sachen (gestampfte rote zauberkugel, korallen seelen misch-o-mat, kochen) ändern
von daher mit meiner unschlagbaren argumentation DAGEGEN

Ja zewa…galadana hat geschrieben:und bei Zauberkugeln schon? Oo
- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
Naja, mit einer Koralle kann man sich nicht teleportieren lassen, daher wäre das für Neulinge etwas komisch, daher ist die Änderung in der Form sinnlos
Man könnte es aber insofern kombinieren, als man die Korallen nicht mehr benutzen kann und sie erst stampfen muss, um sie dann als (gestampfte) rote Zauberkugel 18mal verwenden zu können.
Aber die Idee wird wohl nur bei Wenigen Anklang finden
Man könnte es aber insofern kombinieren, als man die Korallen nicht mehr benutzen kann und sie erst stampfen muss, um sie dann als (gestampfte) rote Zauberkugel 18mal verwenden zu können.
Aber die Idee wird wohl nur bei Wenigen Anklang finden
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Es ist zwar eine rote Koralle, aber die Bewohner Mirimothas haben einfach eine blumige Sprache und lieben das Romantische sowie das Magische, daher ist es keine gewöhnliche rote Koralle, sondern eine rote Zauberkugel, ist doch ganz klar...
Mit der selben Begründung könnte man fordern Onlos in Bäume, gelbe Zauberkugeln in Baru-Mehl oder auch die grüne Zauberkugel in grünen Kristall umzubenennen ...
-> Dagegen
Mit der selben Begründung könnte man fordern Onlos in Bäume, gelbe Zauberkugeln in Baru-Mehl oder auch die grüne Zauberkugel in grünen Kristall umzubenennen ...
-> Dagegen
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett