Eine neue Ära des PvP's

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von reaper w1 » 2. Mai 2010, 14:54

Hallo zusammen,

In diesem Thread wollte ich nochmal an das Thema einer neuen PvP Welt anknüpfen,da im letzten Thread durch permanente Debatten gespamt wurde,die am Thema völlig vorbei gingen,und dieser letztendlich dadurch geschlossen wurde.
Ich bitte also drum,diesen für nix dergleichen zu missbrauchen sondern wirklich nur eure eigenen Ideen hier zu posten und wenn unbedingt nötig konstruktive Kritik zu äußern,die auf vernünftigen,sachlichen und hilfreichen Argumentationsbasis beruht.


Wie gesagt wir wollen eine neue spezielle Welt ins Leben rufen,eine bessere AF-Welt wenn man so will.Sie soll völlig neue Möglichkeiten bieten, die dem PvP eine völlig neue Note verpasst.

Dazu gab es bisher schon einige Userideen die ich hier nochmal für alle übersichtlich auflisten möchte:

-Ein neues Rankingsystem sowie Statistiken für Clankriege sowie für den normalen PvP-Alltag bei Freewar
- prozentuale Xp-Grenze nach unten,um somit dem permanenten Xp-Aufbau um der Stärkste zu sein,entgegen zu wirken.Dadurch würde jeder Xp-Bereich für sich selbst als Pk-bereich interessant werden.
-Viele neue Zauber die speziell für den PvP entwickelt wurden,die

a)Rassenabhängig sind,was den Vorteil hat das nunmehr jede Rasse Interessant für den PvP wird
-als Beispiel könnten die Arbeiter über Spezielle Hinzauber verfügen,dafür die Onlos über besondere Möglichkeiten,die Lp des Opfers zu dezimieren usw.

b)XP-bereich Abhängig,womit jeder Killbereich seine eigenen Vor- und Nachteile mit sich bringt

-Im selben Zuge auch neue Waffen mit verschiedenen Vorraussetzungen,und das nicht nur bis 30k xp sondern weiter nach oben offen,womit wieder durch spezielle Skillung wirklich jeder Xp-bereich ein völlig neuer,interessanter Kill-Bereich wird

-Zudem sollte die Droprate für Sprengkapseln sowie das auftauchen in Zauber- und Schatztruhen erhöht werden,welche auch keine Aka-begrenzung mehr besitzten,damit nicht jeder der sich auf höheren Xp-bereichen festgesetzt hat,sich absolut sicher fühlen kann,und somit würde die komplette Aktion ansich gesteigert werden,auch in Clankriegen.

-Einiges würden wir natürlich aus den Nummernwelten sowie der AF-Welt übernehmen,einiges davon allerdings überarbeitet,wie z.b.:

1.Natlaschutz auflösbar
2.Keine Gegenzauber:Schutzauflösung
3.Zauber der Starre, Herzauber, und Schutzzauber sind dreimal so teuer wie in den anderen Welten
4.Kampfunfähigkeitszauber(normal sowie stark)sollten entweder SEHR teuer sein oder gar ganz rausgenommen werden
5.Schwache Ku's sollten ca 200gm kosten
6.Schutzzauber sollten extrems teuer sein sowie eine seltene Droprate besitzen
7.Natlaschutz ebenfalls sehr teuer(Preisvorschläge von euch?)
8.Wegzauberschutz im Handel erhältlich
9.Durch schwache Tarnzauber sowie durch die normale Statue der Kraft bleibt die KU bestehen
10.Auftragsitems,Golddrop der Npc's sowie Respawn wie in den Nummernwelten
11.15% Dropchance aller Items im Inventar die kein VS besitzten
12.Verschiedene Sachen im Spiel nur durch die Sponsifunktion möglich(Ranking-Statistik sowie andere Sachen),dadurch kommen mehr Sponsis in den Umlauf
13.Der 50XP-Anfängerschutz existiert nicht.

soweit erstmal.

Was diese neue Welt alles für Vorteile mit sich bringt:

-Ein Neuanfang wie bei jeder neuen Welt für jeden
-Keine Streitereien ohne zufriedenstellendes Ergebnis beim Thema Auf- oder Abwerten des PvP
-Eine Möglichkeit für alle Pks aus allen Welten sich endlich gegenseitig zu messen(wer ist der Beste wodrinne,wer hat die raffiniertesten Killstrategien usw)
-Könnte als Testwelt für spezielle Items benutzt werden,um zu sehen wie sie sich im PvP auswirken und sie anschließend an die anderen Welten unverbuggt weiterzugeben
-Gibt dem PvP eine völlig neue Note
-Könnte nicht nur sämtliche Pks aus allen Nummernwelten anlocken sondern auch andere fürs PvP mal begeistern
- Es gibt mehr Vielfalt. Man kann sich nun aussuchen ob man das sichere oder das actionreichere Spiel will


Edit:Dies ist natürlich alles noch sehr raff,ich bitte deswegen jeden Interessierten User,eigene Ideen oder Verbesserungsvorschläge hier zu posten damit wir gemeinsam an einer neuen Welt basteln können und das fertige Resultat dann letztendlich Sotrax vorstellen können

Vielen Dank im vorraus

reaper
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von WILLenloser Zombie » 2. Mai 2010, 15:13

Sry, aber hast du durchgelsen, was in deinem alten Thread als Closing-Grund stand?
Übrigens wurde zur Idee schon ganz am Anfang richtigerweise auf die SuFu verwiesen: viewtopic.php?f=7&t=36987
Wieso berücksichtigst du das nicht? Die Idee ist schließlich fast die Gleiche...
Zuletzt geändert von WILLenloser Zombie am 2. Mai 2010, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von reaper w1 » 2. Mai 2010, 15:27

Ja hab ich gelesen,genau das wollte ich hier vermeiden,die Flamerei und dergleichen.

Und ich weiß das es schonmal nen Thread zu der Idee gab,dies ist lediglich eine überarbeitete Version und der Thread soll dazu dienen,weitere Ideen und Vorschläge zu sammeln damit es nicht nur bei dieser Grundidee bleibt sondern wir mal ein Resultat gewinnen können,und nicht diesen Thread auch noch dazu benutzten über das Warum und Wieso oder ob es gut ist oder nicht zu debattieren.
Schließlich gibt es Dutzende Interessierte(nicht alle davon im Forum aktiv) die an einer solchen Welt Spaß hätten und hier aufgerufen werden ihren Beitrag zu leisten
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von Chaosrider » 2. Mai 2010, 16:21

1. Eine neue Welt, egal in welcher Art und Weise, wird es nicht geben!
2. Diese "Sammlung" von Ideen braucht keiner. Die Ideen sind nicht umsonst abgelehnt worden.
3. Deine Änderungsvorschläge sind dermaßen lächerlich, dass es sich nicht lohnt darüber zu diskutieren.

Regel: Falls 2. nicht akzeptiert wird gilt 3. Falls 3. nicht akzeptiert wird gilt 1. Da 1 allgemeingültig ist wird hier bald geclosed.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von WILLenloser Zombie » 2. Mai 2010, 16:41

reaper w14 hat geschrieben:Und ich weiß das es schonmal nen Thread zu der Idee gab,dies ist lediglich eine überarbeitete Version und der Thread soll dazu dienen,weitere Ideen und Vorschläge zu sammeln
Aha, und wieso schreibst du dann nicht in den Thread auf den Andi verwiesen hat? Was hindert dich denn daran dort die Ideen zu sammeln statt hier? Es braucht niemand dutzende Threads und es lässt sich besser in einem als in mehreren diskutieren...

Von daher hoffe ich, dass hier bald geclosed wird...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von reaper w1 » 2. Mai 2010, 17:05

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Aha, und wieso schreibst du dann nicht in den Thread auf den Andi verwiesen hat? Was hindert dich denn daran dort die Ideen zu sammeln statt hier? Es braucht niemand dutzende Threads und es lässt sich besser in einem als in mehreren diskutieren...
Scheinbar ist das schwer zu verstehen wenn ich drum bitte dies hier nicht für eine weitere Diskussionsdebatte zu missbrauchen auf Fragen (warum,wieso usw)
Aber gerne für dich auch nochmal:
Ich hab extra einen neuen Thread gewählt,weil es keinen Sinn macht für diesen Thread in den Welten Werbung zu machen,damit Leute darauf aufmerksam werden,die nicht so aktiv im Forum tätig sind,da diese auf den bereits vorhandenen Threads gewzungen sind,sich durch unübersichtlich viele Seiten zu lesen,wovon ca 50% aller Kommentare ihnen nicht weiterhilft.
Der Übersichtshalber hab ich es deswegen hier nochmal mit einer überarbeiteten Version probieren wollen.
Sollte dies wirklich geschlossen werden,dann ist dem halt so,wäre nur schade wenn man sich die Mühe macht Freewar verbessern zu wollen
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von WILLenloser Zombie » 2. Mai 2010, 17:41

Sorry, hab nicht gemerkt, dass der Link den ich angegeben hab kaputt war (aber man hätte auch so drauf kommen können was ich meine)... Anscheinend meinst du deinen Thread, welcher geclosed wurde, ich jedoch meine den von Latzhosenträger...

Vielleicht liest du meine vorigen Kommentare nochmal in Bezug auf diese Info...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von reaper w1 » 2. Mai 2010, 17:46

Ich meinte sowohl den einen als auch den anderen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von mrnorris » 2. Mai 2010, 17:47

Ich habs jetzt nur überflogen und verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber irgendwie sehe ich hier nur "Vorschläge", es den PKs einfacher (oder eher: recht) zu machen. Seien es jetzt unerschwingliche Schutz- und KU-Zauber, Ausbau des Gegenzaubers etc.
Eine Möglichkeit für alle Pks aus allen Welten sich endlich gegenseitig zu messen(wer ist der Beste wodrinne,wer hat die raffiniertesten Killstrategien usw)
Kannst du das mal anhand eines konkreten Beispiels belegen? Kann mir darunter grad nich wirklich was vorstellen.
Es gibt mehr Vielfalt. Man kann sich nun aussuchen ob man das sichere oder das actionreichere Spiel will
Sicher, in dem man alle Schutzmöglichkeiten verteuert? Ahja :)

Und die Forderung nach Sprengkapseln und vergleichbaren Zaubern ohne Akabegrenzung disqualifiziert den Thread irgendwie auch schon wieder …

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von reaper w1 » 2. Mai 2010, 17:53

mrnorris hat geschrieben:Ich habs jetzt nur überflogen und verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber irgendwie sehe ich hier nur "Vorschläge", es den PKs einfacher (oder eher: recht) zu machen. Seien es jetzt unerschwingliche Schutz- und KU-Zauber, Ausbau des Gegenzaubers etc.
Hättest du vllt mal genauer überfliegen sollen.Wir reden hier nicht von Verbesserungen in Freewar allgemein sondern von einer völlig neuen Welt mit einem komplett überarbeiteten PvP-System,die ganz unabhängig von den anderen Welten ist.
In dieser sollten sich dann auch nur die anmelden die das Getötet werden in kauf nehmen.Also sehe ich dort keine Vereinfachung für jeden Pk sondern eine neue,noch nie da gewesende Herausforderung.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von mrnorris » 2. Mai 2010, 18:08

Inwiefern man da jetzt ne eigene Welt braucht .. hm, oke. Auf die anderen Punkte darfst aber auch eingehen, grad das mit den "Killstrategien" und "nie da gewesende Herausforderung" :o

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von Bombenpflanze » 2. Mai 2010, 18:11

Wenn du den Server zahlst, warum nicht?
Sobald die Welt dann mal ein Weilchen angelaufen ist, herrscht - meiner Meinung nach - gähnende Leere.
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von Rondo » 2. Mai 2010, 18:29

Lol, das "komplett überarbeitete PvP-System" ist nichts anderes als ein Wunschkonzert der PFs und da es bereits mehrere Vorschläge für eine PvP-Welt gab ist der Thread hier nichts anderes als Spam.
Insbesondere deshalb auch weil sich Sotrax bereits eindeutig gegen eine solche Welt ausgesprochen hat.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von reaper w1 » 2. Mai 2010, 18:51

mrnorris hat geschrieben:Inwiefern man da jetzt ne eigene Welt braucht .. hm, oke. Auf die anderen Punkte darfst aber auch eingehen, grad das mit den "Killstrategien" und "nie da gewesende Herausforderung"
Inwiefern man da jetzt ne eigene Welt braucht .. hm, oke. Auf die anderen Punkte darfst aber auch eingehen, grad das mit den "Killstrategien" und "nie da gewesende Herausforderung" :o
Klar erkläre ich dir das.
Mit Herausforderung ist gemeint,dass es nunmal in jeder Welt Spitzen Pks gibt,und welche die auf das Niveau hinarbeiten.Alle nun in einer neuen Welt vereint,mit vielen neuen Zaubern,Waffen und anderen Möglichkeiten,wodurch neue Strategien entwickelt werden können,den Gegner zu Fall zu bringen.
Es wertet das PvP um einiges auf,verbessert es durchaus noch,lockt vielleicht früher zurückhaltene Spiele auch dorthin um eine neue Art von Spielspaß zu erfahren,den PvP ist nunmal eines der wichtigsten Aspekte solcher Spiele und würde sich definitiv lohnen.
Damit es sich aber auch lohnt habe ich hier um weitere Ideen für eine solche Welt gebeten damit wir das ganze mal ins Rollen bringen können.
Wenn wir dann am Ende ein vernünftiges Resultat haben,überlegt es Sotrax sich vielleicht.
Und wenn nicht,auch nicht schlimm.Der Versuch lohnt sich aber denk ich.


Und ja Rondo,in gewisser Form ist es auch ein Wunschdenken eines jeden Vollblütigen Pk's in einer solchen Welt zu spielen.
Rentieren würde dies sich für Sotrax ohnehin,wenn ich mir die Anzahl aller PvP Interessierten aus allen Welt zusammenrechne + die,die wir hoffentlich zusätzlich dafür begeistern und gewinnen können.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Eine neue Ära des PvP's

Beitrag von Rondo » 2. Mai 2010, 19:58

Wer soll sich denn Deiner Meinung nach noch dafür interessieren wenn es dort noch absurder zugeht als in den normalen Welten in denen es nach der Meinung der meisten hier vertretenen PFs eh schon fast keine Opfer mehr gibt weil alle Natla werden ?
Hast Du so den Tunnelblick dass Du ernsthaft glaubst was Du da sagst ? :shock:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste