Seite 1 von 3

Bonus für Überlebenskünstler

Verfasst: 2. Mai 2010, 22:22
von body
Ich finde es wäre eine gute Möglichkeit, das Playerkillen lukrativer für pks zu gestalten und dabei kein Verlust für die Opfer herbeizuführen, wenn ein Spieler einen Bonus an Goldmünzen ansammeln könnte wenn er zb eine Woche oder einen Monat nicht gekillt wurde.

Evtl würde dieser bonus sich gut genug auswirken um Xp-verkauf einzuschränken oder vllt sogar absaugen rentabler zu machen.

Wer mit PvP nix am Hut hat, wird diese Idee wahrscheinlich ablehnen aber sie hätte nicht nur positive auswirkungen auf PK´s denke ich.

Ausnahmespieler der jeweiligen Welten sollten definitiv Vorteile davon haben, denn das lässt doch erst Konkurrenzkampf aufkommen da sicher mehrere gerne soeinen Bonus auf ihren Kopf hätten kann ich mir vorstellen.


Wenn ihr dafür seid, hoffe ich, dass es sich in diesem Thread herausstellen wird, was euch davon am ehesten zusagt :)

ich liste hier mal die Eckdaten auf, die sich aus euren Kritiken ergeben.
Der Bonus :

* baut sich langsam auf sodass erst nach 6 - 12 Monaten das Maximum erreicht werden kann(Xp-Aufbau/Aktivität vorrausgesetzt)
* baut sich ausschliesslich auf unsicheren Feldern auf
* anwenden eines Schutzzaubers resettet den Bonus (ausgenommen Puzzle,Globaer Schutz und Fernschutz)
* bekommt eine Obergrenze die ans Akademielimit gebunden ist (z.B. 5% des Aka)
* ist nur durch einen seltenen Zauber sichtbar
* resettet sich NICHT wenn man Jemanden angreift und dabei stirbt oder durch Npc´s stirbt.
* sollte einen positiven Effekt für denjenigen haben der den Bonus rumschleppt damit sich das abfarmen nicht zu sehr lohnt (evtl minimal höhere Zinsen bei der Baw oder so die dann verschwinden nachdem er getötet wird)

Re: Player können Bonus ansammeln!

Verfasst: 2. Mai 2010, 22:27
von Karlsruher Junge
Geile Idee *_* !! (Natlas ausgenommen wegen Absprechung zum kill und dadurch einsacken der GM)
Würde das aber in nem geringeren Maß halten, sonst wirds zu überpowert.

Dafür!

Re: Player können Bonus ansammeln!

Verfasst: 2. Mai 2010, 22:28
von Chadone
Ich bin dafuer, aber so koennen auch Leute mit weniger Geld, es alles abquatschen, und Geld farmen. Hat vor und nach Teile.^^

Re: Player können Bonus ansammeln!

Verfasst: 2. Mai 2010, 22:32
von body
naja die natlas müssten dann ja ohne schutz jagen um diesen bonus anzusammeln ^^
und wen schmerzt es schon wenn ein paar mehr gm oder weniger in die welt kommen wenn dadurch ein komplett neuer reiz gesetzt wird :)

Re: Player können Bonus ansammeln!

Verfasst: 2. Mai 2010, 23:13
von Joaqin
Super Idee, würde einfach in einer Nebenwelt auf ein paar XP aufbauen, dann dort für einen Monat nicht unsicher gehen und mich von einem Clani umhauen lassen, zack mehr irgendwas. In der Hauptwelt einfach Dauerschutz oder selbiges.

Dafür.

Re: Player können Bonus ansammeln!

Verfasst: 2. Mai 2010, 23:20
von body
ich sagte doch schon, dass mans dann so machen müsste, dass man offline oder auf sicheren feldern keinen bonus ansammelt :-P

Re: Player können Bonus ansammeln!

Verfasst: 2. Mai 2010, 23:23
von Joaqin
Wer spricht von offline? Die Idee ist, richtig verwendet, eine Druckmaschine für was auch immer und daher nicht zu gebrauchen.

Re: Player können Bonus ansammeln!

Verfasst: 3. Mai 2010, 00:13
von Kryptos der Weise
So lange der Bonus erst nach langer Zeit wirklich hoch wird dafür.
Jedoch hätte ich noch ein paar Einschränkungen:

1. Wie gesagt kein ansammeln während der Offline-zeit
2. Verhindern des Ansammelns bei inaktiven (Das mit den Feldern wäre evt. eine Möglichkeit oder die Anzahl gekillter NPC's seit der letzten Niederlage
3. Sobald man einen Schutzzauber anwendet wird der gesamte Bonus resetted
4. Man könnte dasselbe wie unter 3 auch noch auf alle KU's anwenden (man schadet dem PK doppelt: Er kann nicht angreifen und sollte man eine Woche später gekillt werden gibts keinen Bonus für ihn)

Zudem müsste man vielleicht auch für die Leute einen Anreiz schaffen einen hohen Bonus anzusammeln und somit riskanter zu spielen.
Inwiefern solch ein Bonus auszusehen hat weiss ich aber noch nicht

Re: Player können Bonus ansammeln!

Verfasst: 3. Mai 2010, 00:28
von Rondo
Wenn dafür dann der Angriffsbutton kostenpflichtig wird in entsprechender Höhe dafür, ansonsten ist das nur ein weiterer Versuch den Playerfarmern noch mehr Einnahmen nachzuwerfen und deshalb im Ergebnis klar DAGEGEN !

Re: Player können Bonus ansammeln!

Verfasst: 3. Mai 2010, 00:30
von Gurry
Die AbSprachen währen dann einfach zu lukrativ..
Freund schnappen, sich gegenseitig jeden Monat 1ma von beiden seiten killen lassen, Fertig die Ausnutzung.

Nein Danke, gäbe sowas wie Absprache nicht, Wäre das sicher eine Gute Idee.

Re: Player können Bonus ansammeln!

Verfasst: 3. Mai 2010, 00:48
von body
@ gurry: was schmerzt es wenn jemand paar k im monat mehr hat dadurch ? die möglichkeit steht doch jedem spieler offen bzw schafft es denn jeder spieler so locker mal nen monat nicht gekillt zu werden ? wenn ja , warum ? hat er evtl massig gm in akas gepumpt ? ^^


bonus evtl an ohne schutz gesammelte xp binden ... auch xp durch player kills (dadurch würde es vllt den ein oder anderen geben der seine xp lieber abtrainiert oder am turm absaugen lässt anstatt sie zu verkaufen ^^)

Re: Player können Bonus ansammeln!

Verfasst: 3. Mai 2010, 00:52
von Rondo
Jedenfalls interessiert die wesentlich mehr als Deine Flamereien !

Re: Player können Bonus ansammeln!

Verfasst: 3. Mai 2010, 06:10
von Torak
Finde ich theoretisch ziemlich gut und wenn die Anzahl des Goldenes von der XP-Anzahl abhängig wird UND resettet wird, bei anwendung einer KU oder Schutz, dann wird es wenige Spieler die überhaupt Gold ansammeln und das werden dann auch eher die größeren sein...
natürlich muss das ganze auch an aktivität usw gebunden sein^^

Re: Bonus für Überlebenskünstler

Verfasst: 3. Mai 2010, 06:48
von K. Hatake
Rondo hat diesesmal aber recht. ;)

Außerdem würde dann sein Wort "Playerfarmer" sogar stimmen! Eine reine Gelddruckmaschine. Wie schon gesagt, es würde nur zu Absprachen und zu Farmereien führen. Daher: dagegen

Re: Player können Bonus ansammeln!

Verfasst: 3. Mai 2010, 06:54
von Latzhosenträger
Rondo hat geschrieben:Wenn dafür dann der Angriffsbutton kostenpflichtig wird
Der kostet jetzt schon mehr, als man Gewinn macht.