Seite 1 von 1

Salzsturm & Dürre

Verfasst: 8. Mai 2010, 13:00
von mr froger
Wie ihr auch schon sicherlich gedacht hab gehts um zwei neue Wettereffekte:

Salzsturm(besserer Name fiel mir nicht ein)
Ein Sturm aus tausenden, beseelten Salzkörnern zieht von Orewu nach Beispielgebiet.

Hunderte kleine Salzkörner setzen sich an den Wesen in Beispielgebiet fest.
Beispielnpc wird von kleinen Salzkörnern bedeckt und bricht zusammen, aus den Überresten wächst plöztlich ein lebender Salzhügel.
Chance 1:3 bei jedem Auftreten

Beispieluser bekommt etwas Salz in die Augen und kann sich für kurze Zeit nicht mehr bewegen
Bei jedem Auftreten (Starre für 15 Sekunden)

Dürre
Die Sonne scheint plötzlich viel heißer als sonst vom Himmel zu brennen

Die Sonne brennt unglaublich heiß von Himmel und alle Wesen fühlen sich schrecklich ausgedörrt.
Jedes Wesen verliert 5% der Lebenspunkte (bei spielern von allen, bei NPCs von den aktuellen)

Re: Salzsturm & Dürre

Verfasst: 8. Mai 2010, 13:34
von Troop
Die Dürre find ich nicht gut, den Salzsturm interessant. 1:3 für einen lebenden Salzhügel find ich übertrieben, würde zu viel Salzkristalle in die Welt bringen und deren Wert senken, der Starreeffekt ist okay.

Für den Salzsturm.
Gegen die Dürre.

Re: Salzsturm & Dürre

Verfasst: 8. Mai 2010, 13:38
von mr froger
naja, aber so ein dummer hügel dropt ihn ja eh nur zu einer gewissen wahrscheindlichkeit, und wenn sich nur jedes NPC in einen hügel verwandelt, kommen daumen mal pi nicht mal 5 kristalle raus, es sei denn der effekt passiert in belron, man sollte spindelschreiter eventuell ausnehmen :roll:

Re: Salzsturm & Dürre

Verfasst: 8. Mai 2010, 14:44
von WILLenloser Zombie
Gibt schon genug "langweilige" Wettereffekte, so werden die interessanten nur seltener -> Dagegen

Re: Salzsturm & Dürre

Verfasst: 11. Mai 2010, 17:52
von mr froger
das langweilig hab ich überlesen :roll:

Re: Salzsturm & Dürre

Verfasst: 12. Mai 2010, 10:20
von Adrion
Er hat aber recht mit der lw ;D^^

Finde beide nicht so prickelnd :/