Seite 1 von 1

Schotterraupen-->Schotterflechten

Verfasst: 8. Mai 2010, 15:52
von mr froger
weiß ja nicht wie hoch die wahrscheindlichkeit drauf is, dass ne flechte aus ner raupe wird, aber bei uns in w14 gibts grad nen engpass davon...

würde die wahrscheindlichkeit, das ne flechte wächst raufsetzen

weiß nicht wie hoch sie im moment is aber geb mal ein paar auswahlmöglichkeiten

Re: Schotterraupen-->Schotterflechten

Verfasst: 8. Mai 2010, 16:09
von Bärchen
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. In meiner Welt gibt es seit einiger Zeit kaum noch blaue Kristalle und Artefakte von Dranar im Handel. Fordern die Spielern deshalb, dass es mehr davon geben soll? Oder betörende Pasten, davon bekomme ich auch nicht genug. Als Folge dessen sind die Preise einfach gestiegen und die Spielern lernen, mit den wenigen Items, die sie haben, zu haushalten.

Und naja, was willst du mit mehr Schotterflechten? Versteinerungen? Dann starr die Leute halt, oder ignorier sie einfach. Lebenserweiterungen? Dann setz die paar, die du mit den wenigen Flechten, die du bekommst, herstellen kannst, gezielt ein. Du hast zu viele Mara-Knollen? Dann mach Sichten der Schutzlosen draus und verkauf diese.

Re: Schotterraupen-->Schotterflechten

Verfasst: 8. Mai 2010, 16:12
von mr froger
im handel?

da sind sie bei uns noch nie gewesen, das zeug kriegst nur unterm tisch :wink:

außerdem steh ich schon den ganzen tag in laree und hab noch keine eizige gefunden, egal welche stufe

Re: Schotterraupen-->Schotterflechten

Verfasst: 8. Mai 2010, 16:20
von Cell-i-Zenit
Schotterflechte /27 aus dem Schliessfach holen

w12:


gibt zuwenige :roll:


nur wegen euch das ändern? soweit kommtsnoch o.0

Re: Schotterraupen-->Schotterflechten

Verfasst: 8. Mai 2010, 16:28
von Fallcon
wow der kommentar von den w12er ist sogar noch schlimmer vom inhalt her wie der der startpost. Da du sicher nicht sagen kannst wie lang du für die flechten gesammelt hast? Nunja um eine Aussage darüber zu treffen ob nun zu wenig schotterflechten in die welt kommen müsste man die zahlen kennen. Wieviel kommen durchschnittlich pro tag in die welt, wie verhält es sich im Vergleich mit anderen pflanzen und wie hoch ist die chance derzeit... Desweiteren würde es mich auch mal brennend interessieren wofür du soviele flechten brauchst, in w1 gibt es die jedenfalls regelmäßigen in der maha zum kauf.

Re: Schotterraupen-->Schotterflechten

Verfasst: 8. Mai 2010, 16:34
von mr froger
drücken wir es mal so aus: ich kann mit meiner stufe 37 PK täglich mehr altstadtnelken als schotterflechten ernten :roll:

Re: Schotterraupen-->Schotterflechten

Verfasst: 8. Mai 2010, 16:40
von Cell-i-Zenit
ok gut ich bin schon seit 1monat inaktiv :mrgreen:

aber naja nur wegen euch wird das ganze nicht geändert :)

Re: Schotterraupen-->Schotterflechten

Verfasst: 8. Mai 2010, 16:56
von Fallcon
mr froger hat geschrieben:drücken wir es mal so aus: ich kann mit meiner stufe 37 PK täglich mehr altstadtnelken als schotterflechten ernten :roll:
das ist deine subjektive wahrnehmung. Ich hab nach statistiken gefragt die wahrscheinlich nur sotrax selbst liefern könnte.

Und nunja wenn die rate sagen wir mal jetzt 10% beträgt das eine pflanze wächst, heißt es nicht das jede 10. raupe auch wirklich eine flechte wächst, sondern es kann je nach glück/pech häufiger/seltener vorkommen. Sprich es ist auch nicht gerade unwahrscheinlich das es mal 30 raupen keine flechte gibt. Und wenn du sie wirklich so dringend brauchst kannst du es ja mit betörungen/herbeirufungen oder was auch immer probieren....Wie gesagt es würde mich schon interessieren warum du sie so dringend brauchst :P .