Zu viel Schutz gegen PKs
Zu viel Schutz gegen PKs
Sotrax hat geschrieben:
die Kills gehen in allen Welten seit Monaten zurück,man wird doch eh fast nicht mehr gekillt.Im Schnitt wird man wohl so alle 6Monate einmal gekillt, das dürften die meisten schon noch aushalten.Gegenzauber reinlegen und man wird eh nie mehr gekillt<<<
Ich finde, das in letzter Zeit zu viele Zauber eingebaut wurden, die PKs in ihrer Tätigkeit beinträchtigen, so ist es z.B. durch den "Gegenzauber: Schutzauflösung" fast unmöglich geworden, jemanden zu killen, der viel Geld/wertvolle Items dabeihat und auch "normale" Spieler die diesen Zauber benutzen sind fast nicht zu killen!
Ausserdem wurden weitere "Gegenzauber" eingebaut, die PKs das Killen erschweren(Gegenzauber:Erfahrungsverlust, Gegenzauber: Starre) und ich frage mich: Wo ist der ausgleich? Was für Items die gut für PKs sind,wurden neu eingebaut?
die Kills gehen in allen Welten seit Monaten zurück,man wird doch eh fast nicht mehr gekillt.Im Schnitt wird man wohl so alle 6Monate einmal gekillt, das dürften die meisten schon noch aushalten.Gegenzauber reinlegen und man wird eh nie mehr gekillt<<<
Ich finde, das in letzter Zeit zu viele Zauber eingebaut wurden, die PKs in ihrer Tätigkeit beinträchtigen, so ist es z.B. durch den "Gegenzauber: Schutzauflösung" fast unmöglich geworden, jemanden zu killen, der viel Geld/wertvolle Items dabeihat und auch "normale" Spieler die diesen Zauber benutzen sind fast nicht zu killen!
Ausserdem wurden weitere "Gegenzauber" eingebaut, die PKs das Killen erschweren(Gegenzauber:Erfahrungsverlust, Gegenzauber: Starre) und ich frage mich: Wo ist der ausgleich? Was für Items die gut für PKs sind,wurden neu eingebaut?
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 8. Mai 2010, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftgrösse angepasst
Grund: Schriftgrösse angepasst

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Zu viel Schutz gegen PKs
"In letzter Zeit"...
Zwar gibt es Änderungsbedarf, aber dieser thread ist lachhaft.

Zwar gibt es Änderungsbedarf, aber dieser thread ist lachhaft.
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
wenn du mir jetzt noch erklärst wie die gegenzauber erfahrungsverlust und starre das killen beeinträchtigen, dann wäre ich dir
echt zu dank verpflichtet.
der gegenzauber erfahrungsverlust ändert nichts an der xp-menge die der pk bekommt. ausserdem ist er auch hilfreich beim
ungewollten selbstmord an einem npc.
der starre ist wohl vollkommen egal. immerhin gibt es auch einen starreschutz...
Gegenzauber: Auflösung des Schutzes: 1500 Goldmünzen
Auflösung des Schutzes: ca 300gm
wer da mehr zahlen muss und benachteiligt ist...
wo bleiben eigentlich die gegenzauber bienen, herzauber, funkenbrenner usw... ? da gibts keinen schutz gegen!
unfug, heul-jammer-bäähbääh-thread ohne sinn... dagegen
echt zu dank verpflichtet.
der gegenzauber erfahrungsverlust ändert nichts an der xp-menge die der pk bekommt. ausserdem ist er auch hilfreich beim
ungewollten selbstmord an einem npc.
der starre ist wohl vollkommen egal. immerhin gibt es auch einen starreschutz...
Gegenzauber: Auflösung des Schutzes: 1500 Goldmünzen
Auflösung des Schutzes: ca 300gm
wer da mehr zahlen muss und benachteiligt ist...
wo bleiben eigentlich die gegenzauber bienen, herzauber, funkenbrenner usw... ? da gibts keinen schutz gegen!
unfug, heul-jammer-bäähbääh-thread ohne sinn... dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Viele PKs bleiben - zumindest für längere Zeit - auf einem bestimmten Limit, wenn jetzt ein Opfer zwar getötet wird, aber keine XP verliert kann es das Limit dieses PKs schneller überbrücken und daher nicht so oft gekillt werden.
Hm ja stimmt bei "Gegenzauber: Starre" ist mir gerade auch aufgefallen, das es das Killen nicht bzw. kaum beinträchtigt(höchstens das die Starre beim Killversuch auf den PK zurückfällt und dieser somit KU ist)
Auch wenn der Preis, der Auflösung im Vergleich zum Gegenzauber recht niedrig ist(300gm<900gm) wird der Kill auf jeden Fall verhindert und so noch höhere Verluste des Opfers und ein Gewinn des PKs zunichte gemacht.
Hm ja stimmt bei "Gegenzauber: Starre" ist mir gerade auch aufgefallen, das es das Killen nicht bzw. kaum beinträchtigt(höchstens das die Starre beim Killversuch auf den PK zurückfällt und dieser somit KU ist)
Auch wenn der Preis, der Auflösung im Vergleich zum Gegenzauber recht niedrig ist(300gm<900gm) wird der Kill auf jeden Fall verhindert und so noch höhere Verluste des Opfers und ein Gewinn des PKs zunichte gemacht.

-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
ach, und weil der pk immer in der für ihn optimalen xp-region verweilen will, muss das opfer möglichst
lange ebenfalls diesen bereich abdecken umd länger killbar zu sein?
der pk hat also das recht zu töten und sein gewünschtes opfer das zu sterben? was ein unsinn...
mein letzter kill ist zwar schon ewig her, aber bei uns gibts genug pks die jeden tag mehrere opfer
finden und über den jordan schicken.
lange ebenfalls diesen bereich abdecken umd länger killbar zu sein?
der pk hat also das recht zu töten und sein gewünschtes opfer das zu sterben? was ein unsinn...
mein letzter kill ist zwar schon ewig her, aber bei uns gibts genug pks die jeden tag mehrere opfer
finden und über den jordan schicken.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Zwar wird hier von beiden Seiten wieder maßlos übertrieben, aber etwas Wahres ist dran:
1. Es wird immer schwerer, geeignete Gegner zu finden.
2. Playerkiller ist kein Beruf mehr. (Sondern ein sehr kostspieliges Hobby)
3. Playerfarmer gibt es nicht.
4. Jeder wählt seine Rolle selbst.
Trotzdem ist der Thread kompletter Unfug.
Konkrete Änderungsvorschläge wären mal interesannt.
(Eine Art Paket: XP aus dem PVP; starke Hautbrände aus dem Spiel; Heiltopf auf 30%/60 Minuten; schwache KU gegen Spieler auf 3 Stunden runter...)
1. Es wird immer schwerer, geeignete Gegner zu finden.
2. Playerkiller ist kein Beruf mehr. (Sondern ein sehr kostspieliges Hobby)
3. Playerfarmer gibt es nicht.
4. Jeder wählt seine Rolle selbst.
Trotzdem ist der Thread kompletter Unfug.
Konkrete Änderungsvorschläge wären mal interesannt.
(Eine Art Paket: XP aus dem PVP; starke Hautbrände aus dem Spiel; Heiltopf auf 30%/60 Minuten; schwache KU gegen Spieler auf 3 Stunden runter...)
Ich finde, es ist KEIN Unfug, da ich selber PK bin und merke,das es immer schwerer wird, opfer zu finden und diese zu töten.
Hat da jemand etwas gegen einzuwenden?
Das ist eine Tatsache!
Es liegt bestimmt nicht an meinen Fähigkeiten als Pk...
Hat da jemand etwas gegen einzuwenden?
Das ist eine Tatsache!
Es liegt bestimmt nicht an meinen Fähigkeiten als Pk...

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Es ist immer möglich, irgendjemanden zu töten.Kasotran hat geschrieben:Es liegt bestimmt nicht an meinen Fähigkeiten als Pk...
Aber der Aufwand ist halt teurer als der Gewinn. Wenn es dir das nicht Wert ist, geh jagen.
-
- Teidam
Jetzt gibt es also schon den 3. aktuell laufenden PF-Heulthread.
Und von "Idee" zu "Idee" werden sie immer lächerlicher.
Latzhosenträgers Vorschlag, dass am besten ein gesamtes Paket an PvP-Änderungen aufeinmal ins Spiel kommen sollte, ist der einzig sinnvolle Beitrag hier.
Und bevor die Quote an guten Posts wieder gen 0 schießt, sollte man hier zu machen..
Und von "Idee" zu "Idee" werden sie immer lächerlicher.
Latzhosenträgers Vorschlag, dass am besten ein gesamtes Paket an PvP-Änderungen aufeinmal ins Spiel kommen sollte, ist der einzig sinnvolle Beitrag hier.
Und bevor die Quote an guten Posts wieder gen 0 schießt, sollte man hier zu machen..
Ich bin nunmal PK und hab Spaß dran, Leute umzuklatschen^^
Das ist nicht mit NPCs töten zu vergleichen!
Es gibt sicher Leute,die PK als "Nebenjob" machen und daher auch mal aufs Killen verzichten können, ich halt nicht und ich werde mich in dieser Hinsicht auch nicht mehr ändern.
Das ist nicht mit NPCs töten zu vergleichen!
Es gibt sicher Leute,die PK als "Nebenjob" machen und daher auch mal aufs Killen verzichten können, ich halt nicht und ich werde mich in dieser Hinsicht auch nicht mehr ändern.

@HansJosef
Ich habe keine "Idee" wie du es nennst,ich bemängele nur die Tatsache,dass es schwerer wird, Opfer zu finden und zu töten.
Ich habe keine "Idee" wie du es nennst,ich bemängele nur die Tatsache,dass es schwerer wird, Opfer zu finden und zu töten.

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Na, wenns denn eben ein hobby ist, dann leb es aus.
Kauf dir ein paar alte Bomben und ab dafür.
Kauf dir ein paar alte Bomben und ab dafür.

-
- Teidam
Jetzt denk mal scharf nach, warum ich das Wörtchen Idee in Anführungszeichen gesetzt habe.Kasotran hat geschrieben:@HansJosef
Ich bin aus diesem Thread hier aber wieder raus. Keine Lust, die PvP-Diskussion nun schon in 3 Threads zu führen.
-
- Kopolaspinne
Da dieser Thread in keinster Weise eine Idee beinhaltet, wie man das angesprochene "Problem" lösen könnte, sonder lediglich ein weiterer Heul-Thread ist, wird dieser hiermit geschlossen.