Pflanzenschild

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist das Pflanzenschild eine gute Idee?

Ja
23
55%
Nein
15
36%
Egal
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

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mr froger
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Pflanzenschild

Beitrag von mr froger » 12. Mai 2010, 14:03

Zuerst lesen, dann urteilen:

Verdörrtes Pflanzenschild

In diesem Pflanzenschild fehlen noch XY von Beispielwert Pflanzen um es in voller Pracht erstrahlen zu lassen. Das ganze Schild wirkt staubtrocken und verdörrt.

Saftiges Pflanzenschild

Dieses Pflanzenschild besteht aus Beispielwert verschiedenen Pflanzen, welche dicht ineinander verwachsen sind und eine feste Oberfläche haben. Das ganze Schild fühlt sich lebendig an und schlingt sich fest um alles, was es berührt.
Verteidigungswaffe: Beispielwert
benötigte Stärke: Beispielwert
benötigte Intelligenz: Beispielwert
benötigtes Akademielimit: Beispielwert

Ansich ist das Ding ja nicht schwer zu füllen, aber:

Man weiß nicht welche Pflanzen benötigt werden.
Man kann jede Pflanze probieren, allerdings wird diese, wenn sie die falsche ist, zerstört.
Eine Pflanze kann nicht zweimal gebraucht werden (zerstört wird sie trotzdem) z.B.: wilde Kletternelke, nachdem man gerade eine wilde Kletternelke erfolgreich eingefüllt hat
De facto kann man 36 Pflanzen durchprobieren, bis man die richtige weiß.
Ist die Pflanze die richtige, besteht immer noch eine Chance von 90%, dass die Pflanze zerstört wird und das Schild nicht gefüllt.
Ist das Schild einmal angelegt, lässt es sich nicht mehr ablegen, bis der Zustand zu schlecht wird.

Die Texte:

Wenn man die falsche Pflanze verwendet:

Beispieluser versucht Beispielpflanze an einem Verdörrtem Pflanzenschild zu befestigen, diese verwelkt jedoch nach der ersten Berührung.

Wenn man die richtige Verwendet, es aber nicht klappt:

Beispieluser versucht Beispielpflanze an einem Verdörrtem Pflanzenschild zu befestigen, schafft es zuerst auch, aber dann verwelkt Beispielflanze.

Wenn man es schafft:

Beispieluser versucht Beispielpflanze an einem Verdörrtem Pflanzenschild zu befestigen, diese schlingt sich sofort um das Schild.

Wenn man es voll hat:

Das Verdörrte Pflanzenschild von Beispieluser beginnt zu wachsen und wird saftig und grün.

Wenn man versucht es abzulegen:

Du versuchst das Pflanzenschild abzulegen, dieses rankt sich aber nur noch fester um deinen Arm.

Feldtext:

Beispieluser scheint mit seiner eigenen Waffe zu kämpfen

Beispielwert steht für einen wert, den man sich nach eigenen wünschen ausdenken kann


Auf eine Anregung von sotrax möchte ich das ganze noch um folgendes erweitern: man könnte das schild irgenwie in der (vermutlich geplanten) Schmiede zusammenbauen lassen
Zuletzt geändert von mr froger am 14. Mai 2010, 14:06, insgesamt 4-mal geändert.
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Latzhosenträger
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Re: Pflanzenschild

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Mai 2010, 14:10

Gute Idee. Aber es sollten mehr Pflanzen benötigt werden, außerdem ist die Stärke etc unglücklich gewählt.

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mr froger
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Re: Pflanzenschild

Beitrag von mr froger » 12. Mai 2010, 14:12

werte sind natürlich streitbar :|
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Torak
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Re: Pflanzenschild

Beitrag von Torak » 12. Mai 2010, 14:30

find die idee an sich gut, aber die werte gefallen mir auch nicht sonderlich :)
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

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mr froger
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Re: Pflanzenschild

Beitrag von mr froger » 12. Mai 2010, 14:39

ich will ja kein nörgler sein, aber wenn ihr die ide gut findet, warum macht ihr dann bei der umfrage nicht mit, übrigens schreib ich jetzt überall beispielwert
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Re: Pflanzenschild

Beitrag von IchBins » 12. Mai 2010, 14:39

ich finde die Idee schön möchte aber trotzdem eine Ingeriumklinge
Weil meine Signatur provokant war steht jetzt dieser Text hier.
Ende.

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Re: Pflanzenschild

Beitrag von mr froger » 12. Mai 2010, 14:41

Sooo bitte alle nochmal abstimmen, hab die Umfrage verändert :wink:
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Re: Pflanzenschild

Beitrag von Hain Mueck » 12. Mai 2010, 14:59

Ich persönlich war und bin gegen alle Arten von füllbaren Waffen, sondern hätte gerne das alte System zurück, mit rassenspezifischen Waffen, die von allen bei jedem NPC gedroppt werden können. (nur meine persönliche Meinung)

Außerdem heißt es der Schild.

MfG Hain Mueck
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Re: Pflanzenschild

Beitrag von mr froger » 12. Mai 2010, 15:24

soll mn besser machen, dass alle reingehn, aber man 10000 braucht?
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Joaqin
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Re: Pflanzenschild

Beitrag von Joaqin » 12. Mai 2010, 16:03

Mag diese Ideen nicht, die sich dauerhaft mit irgendeiner Füllung befassen. Es gibt doch nun wirklich mehr als genügend Waffen, wenn überhaupt welche fehlen, dann ganz oben.
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Knuffel-Wuffel
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Re: Pflanzenschild

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 12. Mai 2010, 16:19

Joaqin hat geschrieben:Mag diese Ideen nicht, die sich dauerhaft mit irgendeiner Füllung befassen. Es gibt doch nun wirklich mehr als genügend Waffen, wenn überhaupt welche fehlen, dann ganz oben.
*unterschreib*
das spiel wird nicht besser wenn man eine neue waffe nach der anderen raushaut.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

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Re: Pflanzenschild

Beitrag von HansJoseph » 12. Mai 2010, 17:37

Schlecht ist der Vorschlag eigentlich nicht, aber ich würde es viel interessanter finden, wenn man alle möglichen Pflanzen zulassen würde. Wobei dann die letztendliche Verteidigungsstärke von den verschiedenen Pflanzenarten, die man da so zusammengeflochten hat, abhängt.

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mr froger
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Re: Pflanzenschild

Beitrag von mr froger » 12. Mai 2010, 18:50

du meinst allso praktisch: viele dunkelgrottenmoose, kroppkräuter und welkblumen machen eine perfekte waffe? :roll:
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Blue.Shark
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Re: Pflanzenschild

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mai 2010, 19:53

schöne Idee
Füllsachen find ich eh toll
Aber ich glaub das das sehr schwer zu programmieren ist das mit dem , dass bestimmte Pflanzen rein müssen

Dafüür^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

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Re: Pflanzenschild

Beitrag von mr froger » 12. Mai 2010, 20:03

sotrax sxhafft es jetzt schon jahrelang immer wieder neues einzubauen, da dürfte er das auch zusammenbringen 8)
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