Pflanzenschild
Verfasst: 12. Mai 2010, 14:03
Zuerst lesen, dann urteilen:
Verdörrtes Pflanzenschild
In diesem Pflanzenschild fehlen noch XY von Beispielwert Pflanzen um es in voller Pracht erstrahlen zu lassen. Das ganze Schild wirkt staubtrocken und verdörrt.
Saftiges Pflanzenschild
Dieses Pflanzenschild besteht aus Beispielwert verschiedenen Pflanzen, welche dicht ineinander verwachsen sind und eine feste Oberfläche haben. Das ganze Schild fühlt sich lebendig an und schlingt sich fest um alles, was es berührt.
Verteidigungswaffe: Beispielwert
benötigte Stärke: Beispielwert
benötigte Intelligenz: Beispielwert
benötigtes Akademielimit: Beispielwert
Ansich ist das Ding ja nicht schwer zu füllen, aber:
Man weiß nicht welche Pflanzen benötigt werden.
Man kann jede Pflanze probieren, allerdings wird diese, wenn sie die falsche ist, zerstört.
Eine Pflanze kann nicht zweimal gebraucht werden (zerstört wird sie trotzdem) z.B.: wilde Kletternelke, nachdem man gerade eine wilde Kletternelke erfolgreich eingefüllt hat
De facto kann man 36 Pflanzen durchprobieren, bis man die richtige weiß.
Ist die Pflanze die richtige, besteht immer noch eine Chance von 90%, dass die Pflanze zerstört wird und das Schild nicht gefüllt.
Ist das Schild einmal angelegt, lässt es sich nicht mehr ablegen, bis der Zustand zu schlecht wird.
Die Texte:
Wenn man die falsche Pflanze verwendet:
Beispieluser versucht Beispielpflanze an einem Verdörrtem Pflanzenschild zu befestigen, diese verwelkt jedoch nach der ersten Berührung.
Wenn man die richtige Verwendet, es aber nicht klappt:
Beispieluser versucht Beispielpflanze an einem Verdörrtem Pflanzenschild zu befestigen, schafft es zuerst auch, aber dann verwelkt Beispielflanze.
Wenn man es schafft:
Beispieluser versucht Beispielpflanze an einem Verdörrtem Pflanzenschild zu befestigen, diese schlingt sich sofort um das Schild.
Wenn man es voll hat:
Das Verdörrte Pflanzenschild von Beispieluser beginnt zu wachsen und wird saftig und grün.
Wenn man versucht es abzulegen:
Du versuchst das Pflanzenschild abzulegen, dieses rankt sich aber nur noch fester um deinen Arm.
Feldtext:
Beispieluser scheint mit seiner eigenen Waffe zu kämpfen
Beispielwert steht für einen wert, den man sich nach eigenen wünschen ausdenken kann
Auf eine Anregung von sotrax möchte ich das ganze noch um folgendes erweitern: man könnte das schild irgenwie in der (vermutlich geplanten) Schmiede zusammenbauen lassen
Verdörrtes Pflanzenschild
In diesem Pflanzenschild fehlen noch XY von Beispielwert Pflanzen um es in voller Pracht erstrahlen zu lassen. Das ganze Schild wirkt staubtrocken und verdörrt.
Saftiges Pflanzenschild
Dieses Pflanzenschild besteht aus Beispielwert verschiedenen Pflanzen, welche dicht ineinander verwachsen sind und eine feste Oberfläche haben. Das ganze Schild fühlt sich lebendig an und schlingt sich fest um alles, was es berührt.
Verteidigungswaffe: Beispielwert
benötigte Stärke: Beispielwert
benötigte Intelligenz: Beispielwert
benötigtes Akademielimit: Beispielwert
Ansich ist das Ding ja nicht schwer zu füllen, aber:
Man weiß nicht welche Pflanzen benötigt werden.
Man kann jede Pflanze probieren, allerdings wird diese, wenn sie die falsche ist, zerstört.
Eine Pflanze kann nicht zweimal gebraucht werden (zerstört wird sie trotzdem) z.B.: wilde Kletternelke, nachdem man gerade eine wilde Kletternelke erfolgreich eingefüllt hat
De facto kann man 36 Pflanzen durchprobieren, bis man die richtige weiß.
Ist die Pflanze die richtige, besteht immer noch eine Chance von 90%, dass die Pflanze zerstört wird und das Schild nicht gefüllt.
Ist das Schild einmal angelegt, lässt es sich nicht mehr ablegen, bis der Zustand zu schlecht wird.
Die Texte:
Wenn man die falsche Pflanze verwendet:
Beispieluser versucht Beispielpflanze an einem Verdörrtem Pflanzenschild zu befestigen, diese verwelkt jedoch nach der ersten Berührung.
Wenn man die richtige Verwendet, es aber nicht klappt:
Beispieluser versucht Beispielpflanze an einem Verdörrtem Pflanzenschild zu befestigen, schafft es zuerst auch, aber dann verwelkt Beispielflanze.
Wenn man es schafft:
Beispieluser versucht Beispielpflanze an einem Verdörrtem Pflanzenschild zu befestigen, diese schlingt sich sofort um das Schild.
Wenn man es voll hat:
Das Verdörrte Pflanzenschild von Beispieluser beginnt zu wachsen und wird saftig und grün.
Wenn man versucht es abzulegen:
Du versuchst das Pflanzenschild abzulegen, dieses rankt sich aber nur noch fester um deinen Arm.
Feldtext:
Beispieluser scheint mit seiner eigenen Waffe zu kämpfen
Beispielwert steht für einen wert, den man sich nach eigenen wünschen ausdenken kann
Auf eine Anregung von sotrax möchte ich das ganze noch um folgendes erweitern: man könnte das schild irgenwie in der (vermutlich geplanten) Schmiede zusammenbauen lassen