Clankrieg - Ablehung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Seid ihr für eine Änderung/Anpassung des Clankriegablehungssystems?

Ja, so ähnlich wie vorgeschlagen.
11
34%
Ja, aber so, wie ich es hier vorschlage:
0
Keine Stimmen
Nein.
17
53%
Ist mir scheiß egal.
4
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Rober
Gelbbart-Yeti
Clankrieg - Ablehung

Beitrag von Rober » 16. Mai 2010, 16:18

ich denke mir, dass es sinnvoll wäre, die Regeln zum Ablehnen des Clankriegs zu ändern.

1000gm ist für einen Clan mit >1 Mio Gesamt XP ein Witz. Daher wäre ich für eine Anpassung des Ablehnungspreises an die aktuellen XP.

Außerdem ist die Regel "sobald man 1 XP weniger hat nichts zu bezahlen" auch nicht i.O.. Dort sollte man auch das Ablehnen in einem bestimmten Verhältnis zwischen Herausforderer-Clan-Gesamt-XP und Verteidiger-Clan-Gesamt-XP den Aböehnungskosten anpassen.

Genauere Zahlen und Faktoren kann man später besprechen. Jetzt gehts erstmal um die Grundidee, ob die in dem Maße anklang findet.
mfG Rober

Chaosrider
Kopolaspinne

Re: Clankrieg - Ablehung

Beitrag von Chaosrider » 16. Mai 2010, 16:31

Woher willst du denn wissen, dass der 1mio Clan nicht nur aus Natla oder inaktiven besteht?
Wenn dann müsste man schon das Verhältnis der XP jedes Spielers des Clans A mit den XP jedes Spielers in Clan B vergleichen. Und dieses System wäre doch sehr verwirrent.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 16. Mai 2010, 16:51

mansetze ein Clan mit 20 10x Xplern gegen ein mit 15 30k Xplern Clan A hat mehr XP und trotz dem hat Clan B die besseren leute^^

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 16. Mai 2010, 16:55

Solange Natla nicht an Clan-Kriegen teilnehmen können/dürfen, sollten deren XP - bei einer Herausforderung - erst gar nicht in die Gesamt-XP des Clans reinfallen.

Die Regel, wann Kosten fällig werden und wann nicht, gefällt mir auch nicht sonderlich. Eventuell wäre da eine gewisse prozentuale Differenz angebracht.

Bei den Ablehnungskosten wäre mir eine Änderung wohl ziemlich egal.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 16. Mai 2010, 21:10

Finde ich sinnvoll. Es würde einem Clan wahrscheinlich nicht einmal auffallen, wenn 1.000 Gm unbemerkt aus der Clanbank verschwänden.
Bei der XP-Regelung würde ich ebenfalls bevorzugen, dass Natla bei Clankriegen nicht mitgezählt werden. Das Problem wäre, wenn die Natla irgendwann einmal die Möglichkeit bekommen sollten, freiwillig an den Kriegen teilzunehmen. Das könnte dann zu Verwirrung führen.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 16. Mai 2010, 22:51

dann werden die eben alle diplomaten. :roll: dass man sich überhaupt zu diesem unfug zwingen lassen können muss ist schon
nervig. wenn etwas her muss, dann eine abschaltfunktion.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Mai 2010, 19:42

Clankrieg abschaltbar? Absolut dagegen. Die Amis übrigens auch. ;)
Die Regelung ist sicher verbesserungswürdig. Dafür, dass die Natla aus den GesamtXp verschwinden und für eine prozentuale Berechnung der Ablehnungskosten und Diplokosten.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 21. Mai 2010, 00:02

HansJoseph hat geschrieben:Solange Natla nicht an Clan-Kriegen teilnehmen können/dürfen, sollten deren XP - bei einer Herausforderung - erst gar nicht in die Gesamt-XP des Clans reinfallen.
beim abehnen ebenso...ansonsten wies der TE erstellt hat: nein

HaTe_mE
Kriechlapf

Beitrag von HaTe_mE » 23. Mai 2010, 13:44

1. Manche Clans haben 2-3 Mio Gesamt-XP, wodurch das Ablehnen unmöglich gemacht wird^^
2. Die Rechnung wäre VIEL zu verwirrend
3. Der Clan-Krieg ist nur eine kleine Facette des Spiels und braucht so etwas nicht 1k ist dann schon ok
Bild
Aus Prinzip Dagegen
Das wars erstmal von mir
Liebe Grüße Neon aus Welt 6

Gesperrt