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Laree-Stadt Verbesserungen
Verfasst: 16. Mai 2010, 16:50
von mr froger
Hab ein paar Ideen um die Stadt dort ordentlich aufzuwerten:
1. eine Bank
2. eine Markthalle
3. eine Pflanze
4. eine Post
5. ein Auftragshaus
6. eine Heilquelle
Also was die Bank betrifft: jede größere Stadt sollte so ein Gebäude in der Nähe haben
Die Maha:
so ne riesen city hat auch ein recht auf nahversorgung, oder wollt ihr die armen loranier von den luxusgütern des modernen lebens ausschließen?
Geschichte: Die Händler haben entschieden, dass man mit den Loraniern Handel treiben sollte, um sie nicht gegen sich aufzubringen. Obwohl die Loranier ihre Magie nicht gegen die Händler nutzen wollen, haben jene die Befürchtung, dass die geballte Macht die in Laree gebraut wird, nachdem der Weltenwandler vernichtet sein wird, gegen sie gerichtet werden könnte, da sie sich nicht aktiv in den Krieg eingemischt haben. Also haben die Händler einfach eine weitere Markthalle in die Stadt der loranier gestellt, um diese mit Waren für den krieg zu versorgen.
Die Pflanze:
viewtopic.php?f=7&t=41198 gehen natürlich auch andere
Post: versteht sich doch, dass die Loranier mit ihren Familien in Loranien kommunizieren wollen
Ein Auftragshaus: wär einfach praktisch auch eins dort zu haben ( selbst fast dagegen

)
Eine Heilquelle: versteht sich von selbst wieso

Re: Laree-Stadt Verbesserungen
Verfasst: 16. Mai 2010, 16:55
von Rondo
Sotrax hat doch bereits angekündigt dass die Stadt nach und nach mit Leben befüllt wird, somit dürfte dieser Thread hier ziemlich sinnlos sein
Re: Laree-Stadt Verbesserungen
Verfasst: 16. Mai 2010, 16:56
von mr froger
darf sotrax nicht wissen was die leute wollen

Re: Laree-Stadt Verbesserungen
Verfasst: 16. Mai 2010, 17:31
von Fallcon
darf sotrax nicht umsetzen was er geplant hat

Re: Laree-Stadt Verbesserungen
Verfasst: 16. Mai 2010, 17:33
von mr froger
klar darf er (nicht)
man darf doch mal ne umfrage starten

Re: Laree-Stadt Verbesserungen
Verfasst: 16. Mai 2010, 17:41
von Chaosrider
mr froger hat geschrieben:Hab ein paar Ideen um die Stadt dort ordentlich aufzuwerten:
1. eine Bank <-- Brauchen wir nicht, gibt auch genug [naja vllt ne Zweigstelle aber keine reine Bank]
2. eine Markthalle <--- braucht auch keiner, 2 sollten reichen
3. eine Pflanze <-- muss sowieso mehr werden
4. eine Post <-- braucht man auch nicht, gibt Feuervögel und Postvögel
5. ein Auftragshaus <-- braucht man erst recht nicht, da werden die Aufträge zu einfach
6. eine Heilquelle <-- braucht man auch nicht, Heilzauber etc.
Re: Laree-Stadt Verbesserungen
Verfasst: 16. Mai 2010, 17:42
von Krone
is mir eigentlich alles völlig wurscht. nur ne heilquelle würd nicht schaden
Re: Laree-Stadt Verbesserungen
Verfasst: 16. Mai 2010, 17:44
von mr froger
Re: Laree-Stadt Verbesserungen
Verfasst: 16. Mai 2010, 18:23
von HansJoseph
@Chaosrider:
Ich stimme deinen Argumenten zwar zu, aber mMn muss man die Liste der Geisterstädte nun wirklich nicht verlängern. Wohingegen eine zweite belebte Stadt sehr wünschenswert wäre.
Re: Laree-Stadt Verbesserungen
Verfasst: 16. Mai 2010, 18:30
von Chaosrider
HansJoseph hat geschrieben:@Chaosrider:
Ich stimme deinen Argumenten zwar zu, aber mMn muss man die Liste der Geisterstädte nun wirklich nicht verlängern. Wohingegen eine zweite belebte Stadt sehr wünschenswert wäre.
Was bringt diese denn? Als ob diese dadurch "belebter" werden würde.
Re: Laree-Stadt Verbesserungen
Verfasst: 16. Mai 2010, 18:37
von Krone
naja, portalpunkt und viele geschützte felder bringens schon mal n bisschen
Re: Laree-Stadt Verbesserungen
Verfasst: 16. Mai 2010, 19:50
von HansJoseph
Chaosrider hat geschrieben:HansJoseph hat geschrieben:@Chaosrider:
Ich stimme deinen Argumenten zwar zu, aber mMn muss man die Liste der Geisterstädte nun wirklich nicht verlängern. Wohingegen eine zweite belebte Stadt sehr wünschenswert wäre.
Was bringt diese denn? Als ob diese dadurch "belebter" werden würde.
Abwechslung würde es bringen.
Ich finde es halt ziemlich schade, dass alle Städte tot/verfallen sind, außer Konlir.
Re: Laree-Stadt Verbesserungen
Verfasst: 16. Mai 2010, 21:04
von Aragorn Elessar
Laree wird sicher nicht durch diese Gebäude belebter, seht euch doch mal Wilisien an. Der Portalpunkt müsste zum Gzk-Punkt gemacht werden, und selbst dann bin ich noch skeptisch. Laree ist einfach viel zu abgeschieden. Da muss man sich, egal wohin man gehen möchte, wegteleportieren.
Konlir ist und bleibt Hauptstadt, Laree war ja auch als Zufluchtsort für die Loraner gedacht, nicht als Zentrum für Aufträgler, die die Farbanomalien weghauen.

Re: Laree-Stadt Verbesserungen
Verfasst: 16. Mai 2010, 21:33
von Gamer1986
Heilquelle dort wäre auf jeden Fall ein guter Weg die Stadt auch für Low-XPler interessant zu machen. Diejenigen haben nämlich nicht immer einen Spiegel geschweige denn genug Platz für ausreichend Heilitems.
Und sonst Bank, Maha und Post sollten in so einer großen Stadt schon untergebracht werden. Pflanzen wirds dort sowieso geben wieso also nicht auch eine, die nur dort zu finden ist. Auftragshaus würd ich dort nicht nutzen, da man in solchen Randgebiete Auftragshäuser sowieso nur nutzen sollte, wenn man ein hohes Portal hat, da wie Sotrax mal sagte Aufträge die ein zufälliges NPC oder dergleichen brauchen (wie z.B. Bleistiftauftrag) in nächster Nähe zum jeweiligen AH ausgegeben werden. Da ist einfach Mentoran oder das Tal der Ruinen dafür besser geeignet, da die GZK eher um diese beiden AHs verteilt sind.
Was man dort aber noch brauchen könnte wäre ein neues Spiel wie Ruki oder dergleichen, sicher wollen die Loranier auch einfach mal Spass haben. Hoffentlich gibts diesbezüglich noch Vorschläge...
Re: Laree-Stadt Verbesserungen
Verfasst: 16. Mai 2010, 22:47
von Gänsegeier
Ich bin für ne Heilmöglichkeit und nen Shop(bzw. könnte auch im Shop Heilung zum kaufen geben) und wenns hier in der Region weiter wachsen sollte für das Einführen einer kleinen neuen Zauberkugel oderso mit 2-3Sprungpunkten hier oben und einen in der Nähe vom Weisen Haus, wo der kranke Loranier ist
Ansonsten wäre auch nen zweites kleineres ZL lustig oder nen zweites Auktionshaus wo z.B. nur Zauber angeboten werden und angeboten werden dürfen