Änderung Druckwelle/Vorhofeingang
- Lady de Rose
- Feuerwolf
HalliHallo
Ich hätte da eine Vorschlag bzw ein Anliegen was man vielleicht ändern könnte.
Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass es Leute gibt die "Klein-Xpler" an den Vorhofeingang holen, einbrechen, den Spieler mit einer Druckwelle wegschleudern und ihn an einem aggressiven NPC sterben lassen. Meist sind das Leute die an der Goldmine arbeiten und halt auch einmal unsicher gehen wenn sie weggezaubert werden und wieder zurück wollen etc. (Also Leute mit einem Haufen Geld auf der Hand)
Da das heute auch in meiner Hauptwelt passiert ist und ich das einfach nur "unfair" finde, dass sich Leute mit XXX k XP (+ Moderatoren) an so etwas berreichern. Ich finde es einfach nicht "lustig". Sicher könnte man sagen es jedermans Schuld wenn er mit so einer Menge Geld unsicher geht. Aber was soll man denn bitteschön machen, wenn man nur 1-50 XP hat und des öfteren noch mit zB.: 100 Fugorpilzen voll geladen wird. Ich denke mir einfach, dass ist nicht der Sinn einer "Druckwelle". Weiß nicht wie das andere Leute sehen, aber ich wollte hier mal meine "Idee" posten und hoffe ich bin am richtigen Platz.
Darum meine Frage/Anliegen...so wie man an Dungeoneingängen nicht mehr "leeren" kann. Wäre es eine Idee zb. eine Druckwelle dort nicht mehr benutzen zu können?
Grüße
Lady
Ich hätte da eine Vorschlag bzw ein Anliegen was man vielleicht ändern könnte.
Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass es Leute gibt die "Klein-Xpler" an den Vorhofeingang holen, einbrechen, den Spieler mit einer Druckwelle wegschleudern und ihn an einem aggressiven NPC sterben lassen. Meist sind das Leute die an der Goldmine arbeiten und halt auch einmal unsicher gehen wenn sie weggezaubert werden und wieder zurück wollen etc. (Also Leute mit einem Haufen Geld auf der Hand)
Da das heute auch in meiner Hauptwelt passiert ist und ich das einfach nur "unfair" finde, dass sich Leute mit XXX k XP (+ Moderatoren) an so etwas berreichern. Ich finde es einfach nicht "lustig". Sicher könnte man sagen es jedermans Schuld wenn er mit so einer Menge Geld unsicher geht. Aber was soll man denn bitteschön machen, wenn man nur 1-50 XP hat und des öfteren noch mit zB.: 100 Fugorpilzen voll geladen wird. Ich denke mir einfach, dass ist nicht der Sinn einer "Druckwelle". Weiß nicht wie das andere Leute sehen, aber ich wollte hier mal meine "Idee" posten und hoffe ich bin am richtigen Platz.
Darum meine Frage/Anliegen...so wie man an Dungeoneingängen nicht mehr "leeren" kann. Wäre es eine Idee zb. eine Druckwelle dort nicht mehr benutzen zu können?
Grüße
Lady
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)
-
- großer Laubbär
Vgl. diesen Link
Dort wurden bereits genügend Lösungsvorschläge genannt. Und wenn wer 700k auf der Hand hat und KEINEN Spiegel hat, dann ist man nur noch selber schuld.
Achja... Moderatoren sind auch Spieler.
Dort wurden bereits genügend Lösungsvorschläge genannt. Und wenn wer 700k auf der Hand hat und KEINEN Spiegel hat, dann ist man nur noch selber schuld.
Achja... Moderatoren sind auch Spieler.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Lady de Rose
- Feuerwolf
War klar, dass das von dir kommt, wenn du dabei warst
Sry nichts persönliches.
Aber ich denke gerade Moderatoren sind für die Zwerge Vorbilder, und das nicht nur was verbales in der "Öffentlichkeit" angeht.
Diese Aktion find ich aber absolut nicht ok - und hat mit Kill, Klau, nicht einmal mehr mit betrügen was zutun.

Aber ich denke gerade Moderatoren sind für die Zwerge Vorbilder, und das nicht nur was verbales in der "Öffentlichkeit" angeht.
Diese Aktion find ich aber absolut nicht ok - und hat mit Kill, Klau, nicht einmal mehr mit betrügen was zutun.
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)
-
- großer Laubbär
Dieser "Zwerg" hat einige Jahre Freewar Erfahrung und sollte sich nicht auf den Noobschutz verlassen. Und was ist daran nicht vorbildlich?Aber ich denke gerade Moderatoren sind für die Zwerge Vorbilder, und das nicht nur was verbales in der "Öffentlichkeit" angeht.
Stimmt. Ist ein passiver Kill.Diese Aktion find ich aber absolut nicht ok - und hat mit Kill, Klau, nicht einmal mehr mit betrügen was zutun.
Was ich viel schlimmer finde sind Leute, die den Designfehler Noobschutz ausnutzen. Meine Meinung.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Re: Änderung Druckwelle/Vorhofeingang
Das ganze nennt sich passiver Kill und wird nun durch neue Zauber sogar gefördert, zwar sollen diese Kills eigentlich nicht die ganz kleinen treffen, aber es ist halt so. Unter Umständen teste ich mal wie leicht das wirklich ist.
-
- großer Laubbär
Ganz so leicht ist es nicht, aber daran sind nicht die Hilfsmittel schuld, sondern die Umstände. Du musst genügend Leute zusammenkarren und dann bugt noch der rote Herzauber rum.
[flame entfernt]
Zuletzt geändert von kevin3002 am 18. Mai 2010, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Post war lediglich Flame gegen Nelan.
Grund: Post war lediglich Flame gegen Nelan.
- Lady de Rose
- Feuerwolf
@Galak
Ja aber leider trifft nur die
Kenn jemanden aus Welt 5 - da ist das Dauerzustand. Und jemand unsicher mit 100 Fugorpilzen vollzustopfen..ihn da rauf zu zaubern..einzubrechen usw. ist net wirklich schwierig.
@ Nelan
Das Zwerg war auf die XP Größe bezogen, nicht auf Spielerfahrungen jedes einzelnen - denke nämlich das kann dann so gesehen einem jeden passieren ob 1 Monat Spielerfahrung oder 6 Jahre.
Ja aber leider trifft nur die

Kenn jemanden aus Welt 5 - da ist das Dauerzustand. Und jemand unsicher mit 100 Fugorpilzen vollzustopfen..ihn da rauf zu zaubern..einzubrechen usw. ist net wirklich schwierig.
@ Nelan
Das Zwerg war auf die XP Größe bezogen, nicht auf Spielerfahrungen jedes einzelnen - denke nämlich das kann dann so gesehen einem jeden passieren ob 1 Monat Spielerfahrung oder 6 Jahre.
-
- großer Laubbär
Eben nicht. Von den 700k wird man sich wohl eine große Zk oder einen Spiegel mit DS leisten können.Lady de Rose hat geschrieben:Das Zwerg war auf die XP Größe bezogen, nicht auf Spielerfahrungen jedes einzelnen - denke nämlich das kann dann so gesehen einem jeden passieren ob 1 Monat Spielerfahrung oder 6 Jahre.
Das einzig wirklich fiese daran ist, dass es möglich ist jede Gegenwehr im Vorfeld zu verhindern. Man kann sich zwar ausloggen und ist dann nach einer Minute weg, aber ist man gestarrt sind es schon 3 Minuten, mehr als genug Zeit zum Herzaubern und killen lassen. Der beste Schutz ist eine große Zauberkugel mit DS, welche einem Kleinen aber nichts bringt, weil sie 35inti braucht. (Ja, ich habe immer eine bei, obwohl ich über 50kxp hab)
Für die Kleinen wäre dann ein anderes Transportmittel mit nötig und wenn es nur ein Heimzauber für Notfälle ist, welcher dann DS hat.
Für die Kleinen wäre dann ein anderes Transportmittel mit nötig und wenn es nur ein Heimzauber für Notfälle ist, welcher dann DS hat.
Wie gesagt, die Große braucht zuviel Inti, der Spiegel ist aber drin.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Eben nicht. Von den 700k wird man sich wohl eine große Zk oder einen Spiegel mit DS leisten können.
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
womit du aber anderen Vorschreibst wieder wie sie zu spielen haben.Ergo typische Playerfarmeraktion. Opfer ausschauen, welches Chancenlos ist und dagegen vorgehen. wie man schon immer schreibt, killen ist vollkommen ohne RiskioNelan Nachtbringer hat geschrieben:Eben nicht. Von den 700k wird man sich wohl eine große Zk oder einen Spiegel mit DS leisten können.Lady de Rose hat geschrieben:Das Zwerg war auf die XP Größe bezogen, nicht auf Spielerfahrungen jedes einzelnen - denke nämlich das kann dann so gesehen einem jeden passieren ob 1 Monat Spielerfahrung oder 6 Jahre.
[flame entfernt]
Zuletzt geändert von kevin3002 am 18. Mai 2010, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
Grund: Flame entfernt.
[flame entfernt]
- kevin3002
- großer Laubbär
Ich kann das Problem nicht verstehen, dass MODS dabei waren...
Schließlich wurde innerhalb der Regeln des Spiels agiert, zudem finden Interaktionen als Mod auf einer anderen Basis statt (Objektivität und Fairness)
Schließlich wurde innerhalb der Regeln des Spiels agiert, zudem finden Interaktionen als Mod auf einer anderen Basis statt (Objektivität und Fairness)
-
- großer Laubbär
Okay. Das mit der Großen ZK habe ich übersehen, aber es reicht doch bereits eine GZK mit DS. Ich mein so eine Investition lohnt sich doch.Galak van Charro hat geschrieben:Wie gesagt, die Große braucht zuviel Inti, der Spiegel ist aber drin.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Eben nicht. Von den 700k wird man sich wohl eine große Zk oder einen Spiegel mit DS leisten können.

Genau... Eine GZK mit DS oder ein Spiegel dabei zu haben beeinträchtigt Spieler mit <50xp extremst.womit du aber anderen Vorschreibst wieder wie sie zu spielen haben.
Und was sollte man mir vorschreiben? Und es war kein Goldminenspieler.genauso könnte man dir Nelan mit denen du dich nicht anfreunden würdest da du es einfach nicht willst. Anderen seinen Spielstil aufzwingen ist eine Frechheit...und in der Gruppe von mehrern Personen auf einen Goldminenspielr zu gehen eine recht feige Aktion
Das hat mir defintiv Spaß gemacht. Ich hatte ehrlich gesagt schon lange nicht mehr so viel Spaß. Warum soll ich das als Mod nicht machen dürfen?das du mit Freude als Moderator an solchen Aktionen dabei warst
Letztendlich denke ich, das es jedem selbst überlassen ist wie er spielt.
Jeder sollte die Möglichkeit haben seinen Charakter in diesem Spiel auszuleben. Kills gehören dazu, so wie es dazugehört beklaut zu werden - und natürlich haben auch Mods ein Recht darauf, diese Möglichkeiten zu nutzen, warum auch nicht ?!
Vorbildfunktion hin oder her - in diesen Situationen hat ein Mod nicht als Mod zu handeln, sondern als Spieler.
Diese Punkte sollte man schon trennen finde ich, der Mod als Mod und der Mod als Spieler. Es heißt nicht das ein Mod der diese (vilt für viele hinterlistige) Spielweise nutzt gleichzeitig ein schlechter Mod ist. Nein, er ist ein fieser Spieler
Und wenn dort ein kleiner Spieler rumrennt, der soviel Geld auf der Hand hat, dann sollte er eventuell damit rechnen das soetwas passiert. Und wenn er nicht damit rechnet - epic fail.
Jedenfalls wird er daraus lernen, oder auch nicht.
Was man auch beachten muss ist das Zusammenspiel der User .. ich meine ^^ - man muss die Personen ja auch erstmal von besagten Orten herzaubern und sie zum Zielort (Vorhof Eingang) bringen. Es ist Teamplay. Ich finds super ^^
Jeder sollte die Möglichkeit haben seinen Charakter in diesem Spiel auszuleben. Kills gehören dazu, so wie es dazugehört beklaut zu werden - und natürlich haben auch Mods ein Recht darauf, diese Möglichkeiten zu nutzen, warum auch nicht ?!
Vorbildfunktion hin oder her - in diesen Situationen hat ein Mod nicht als Mod zu handeln, sondern als Spieler.
Diese Punkte sollte man schon trennen finde ich, der Mod als Mod und der Mod als Spieler. Es heißt nicht das ein Mod der diese (vilt für viele hinterlistige) Spielweise nutzt gleichzeitig ein schlechter Mod ist. Nein, er ist ein fieser Spieler

Und wenn dort ein kleiner Spieler rumrennt, der soviel Geld auf der Hand hat, dann sollte er eventuell damit rechnen das soetwas passiert. Und wenn er nicht damit rechnet - epic fail.
Jedenfalls wird er daraus lernen, oder auch nicht.
Was man auch beachten muss ist das Zusammenspiel der User .. ich meine ^^ - man muss die Personen ja auch erstmal von besagten Orten herzaubern und sie zum Zielort (Vorhof Eingang) bringen. Es ist Teamplay. Ich finds super ^^