Es ist zwar aggressiv, aber da es ein unique ist kommt es zu keinem kampf auf leen und tot, sondern es kann einzelschläge ausführenMutterschiff (Unique-NPC) AGGRESSIV hat geschrieben:Wenige Meter vor dir schwebt ein riesiges Mutterschiff, gegen welches der Sternenzerstörer wie ein kleines Spielzeug aussieht. Du weißt nicht ob du schnell wegschweben solltest, oder ruhig stehenbleiben in der Hoffnung das seine Sensoren dich nicht entdecken.
Angriffstärke: 220 (30.000 LP/4XP)
wird es angegriffen kann es einige (1-10) Raumjäger aussenden, solange diese auf dem feld sind kann das mutterschiff nicht angegriffen werden. Innerhalb eines respawn aber höchstens 30 raumjäger, der hangar ist iwann halt leer.
Das Mutterschiff sendet einige kleinere Raumjäger aus, und fährt ein Schutzschild hoch
wenn die Raumjäger tot/kaputt sind:Raumjäger (Gruppen- NPC) Aggressiv hat geschrieben:Ein kleiner, aber sehr wendiger und schneller Raumjäger. Angriffstärke: 34 (2500 LP/1XP)
Beide sollten Vollimun sein.Das Schutzschild scheint nach zu lassen, dafür scheinen die Waffen aktiv geworden zu sein
Das Mutterschiff und die Raumjäger können auf ein Feld im Umkreis von 2 Felder springen
Mutterschiff (allein) hat geschrieben:Das Mutterschiff fliegt in ein schwarzes Loch und verschwindet
nun zu den DropsMutterschiff mit Jägern hat geschrieben:Die Raumjäger drehen ab und fliegen zusammen mit dem Mutterschiff in ein schwarzes Loch
Mutterschiff hat geschrieben: Schutzzauber (1-3 mal) (kommt vom schutzschild)
Reperaturzange (muss ja auch repariert werden das mutterschiff)
(Phasentrank [phasenenergie wird zum antreiben des mutterschiffs benötigt])
150gm-250gm
Raumjäger hat geschrieben: Reperaturzange 10%
Schutzzauber 5%
Geisterfunken 10%
(kleiner Phasentrank 5%)
Drop-Items 20% warscheinlicher
10-30gm
bei den Items in klammern bin ich mr nicht sicher ob sie zu den drops hinzugenommen werden sollten, und items wie seelenkapseln, oder geisterfunken die nicht angegeben wurden sollten bei der standart chance bleiben
Weiß das dieses NPC eher zu Darkfleet passen würde, denke aber trotzdem das dies eine gute ergänzung wäre für den weltraum.kleiner Phasentrank hat geschrieben:Dieser Trank regeneriert sofort 100 bis 500 Phasenenergiepunkte. Benötigt die Fähigkeit Phasenenergie aufnehmen zu können.
ich weiß auch das diese NPCssehr lohnend sind mit bis zu 3 schutzzauber + die von dem rumjägern, und den phasentränken, dennoch muss man bedenken das man bis zu 30 der raumjäger töten muss bevor das Mutterschiffbesiegt wird, und es nicht unbedingt schwer ist, allerdings zeit aufwendig.
es wäre soweit ich das sehe das erste aggressive unique-npc, und das erste NPC das andere gruppen-npc's spawnt, ist allerdings ansonsten sehr klassisch
habe mir mit dem balancing und texten mühe gegeben, und hoffe es gefällt euch
PS Namen und werte können noch verändert werden^^
EDIT: wurde darauf aufmerksam gemacht das es ziemlich viele funken geben würde, deswegen Funkendrop bei den raumjägern reduziert.