Mutterschiff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein solches Unique-NPC eingeführt werden?

Ja
11
35%
Ja mit anderen Items/Werten
8
26%
Nein, ist nur ein oller SciFi abklatsch
10
32%
egal, bin eh nie da oben
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Final Fantasy
Kopolaspinne

Mutterschiff

Beitrag von Final Fantasy » 21. Mai 2010, 13:28

Mutterschiff (Unique-NPC) AGGRESSIV hat geschrieben:Wenige Meter vor dir schwebt ein riesiges Mutterschiff, gegen welches der Sternenzerstörer wie ein kleines Spielzeug aussieht. Du weißt nicht ob du schnell wegschweben solltest, oder ruhig stehenbleiben in der Hoffnung das seine Sensoren dich nicht entdecken.
Angriffstärke: 220 (30.000 LP/4XP)
Es ist zwar aggressiv, aber da es ein unique ist kommt es zu keinem kampf auf leen und tot, sondern es kann einzelschläge ausführen

wird es angegriffen kann es einige (1-10) Raumjäger aussenden, solange diese auf dem feld sind kann das mutterschiff nicht angegriffen werden. Innerhalb eines respawn aber höchstens 30 raumjäger, der hangar ist iwann halt leer.
Das Mutterschiff sendet einige kleinere Raumjäger aus, und fährt ein Schutzschild hoch
Raumjäger (Gruppen- NPC) Aggressiv hat geschrieben:Ein kleiner, aber sehr wendiger und schneller Raumjäger. Angriffstärke: 34 (2500 LP/1XP)
wenn die Raumjäger tot/kaputt sind:
Das Schutzschild scheint nach zu lassen, dafür scheinen die Waffen aktiv geworden zu sein
Beide sollten Vollimun sein.

Das Mutterschiff und die Raumjäger können auf ein Feld im Umkreis von 2 Felder springen
Mutterschiff (allein) hat geschrieben:Das Mutterschiff fliegt in ein schwarzes Loch und verschwindet
Mutterschiff mit Jägern hat geschrieben:Die Raumjäger drehen ab und fliegen zusammen mit dem Mutterschiff in ein schwarzes Loch
nun zu den Drops
Mutterschiff hat geschrieben: Schutzzauber (1-3 mal) (kommt vom schutzschild)
Reperaturzange (muss ja auch repariert werden das mutterschiff)
(Phasentrank [phasenenergie wird zum antreiben des mutterschiffs benötigt])
150gm-250gm
Raumjäger hat geschrieben: Reperaturzange 10%
Schutzzauber 5%
Geisterfunken 10%
(kleiner Phasentrank 5%)
Drop-Items 20% warscheinlicher
10-30gm

bei den Items in klammern bin ich mr nicht sicher ob sie zu den drops hinzugenommen werden sollten, und items wie seelenkapseln, oder geisterfunken die nicht angegeben wurden sollten bei der standart chance bleiben
kleiner Phasentrank hat geschrieben:Dieser Trank regeneriert sofort 100 bis 500 Phasenenergiepunkte. Benötigt die Fähigkeit Phasenenergie aufnehmen zu können.
Weiß das dieses NPC eher zu Darkfleet passen würde, denke aber trotzdem das dies eine gute ergänzung wäre für den weltraum.
ich weiß auch das diese NPCssehr lohnend sind mit bis zu 3 schutzzauber + die von dem rumjägern, und den phasentränken, dennoch muss man bedenken das man bis zu 30 der raumjäger töten muss bevor das Mutterschiffbesiegt wird, und es nicht unbedingt schwer ist, allerdings zeit aufwendig.

es wäre soweit ich das sehe das erste aggressive unique-npc, und das erste NPC das andere gruppen-npc's spawnt, ist allerdings ansonsten sehr klassisch

habe mir mit dem balancing und texten mühe gegeben, und hoffe es gefällt euch

PS Namen und werte können noch verändert werden^^

EDIT: wurde darauf aufmerksam gemacht das es ziemlich viele funken geben würde, deswegen Funkendrop bei den raumjägern reduziert.
Zuletzt geändert von Final Fantasy am 21. Mai 2010, 13:55, insgesamt 3-mal geändert.

Eichhörnchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Mutterschiff

Beitrag von Eichhörnchen » 21. Mai 2010, 13:33

Gefällt mir :)
Wie heißt ein Schäfer, der seine Schafe schlägt?
SpoilerShow
Mähdrescher

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 21. Mai 2010, 13:43

gefällt mir auch relativ gut aaaaber:

aggro unique geht gar nicht... : :| ´

das es verschwinden kann: :(

drops: könnten für die power etwas höher sein: :|
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 21. Mai 2010, 13:49

Den Namen find ich abgrundtief schlecht.
Ansonsten recht interessant. Raumjäger würd ich auf 1-6 statt 1-10 setzen.
Phasentränke sollten ausschliesslich aus dem Zauberlabor kommen, denn sonst wäre wieder eine Stufe nutzlos geworden.
Drops müssen natürlich gesenkt werden! Ansonsten viel zu lukrativ.
XP fehlen noch! Würde beim Unique 3-5XP vorschlagen und bei den Raumjägern 0XP.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 21. Mai 2010, 13:54

die zahl der raumjäger habsch niedrig gehalten damit die in mehreren wellen kommen können, und net nach den ersten 10k lp gleich alle weg sind.
beim namen geb ich zu das der schlecht ist, ist mir aber nichts besser eingefallen
die phasentränke hab ich eingebaut, damit es halt noch in gewisser weise lukrativ ist, und keine 08/15 drops hat
hab zwar noch an nen mächtigen schutzauber gedacht, hab mir aber gedacht das der beim magier des schutzes bleiben sollte, und ideen für andere neue items, oder items die da reinghören könnten mit einer logischen erklärung hatte ich nicht^^

Eichhörnchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Eichhörnchen » 21. Mai 2010, 13:58

mr froger hat geschrieben:gefällt mir auch relativ gut aaaaber:

aggro unique geht gar nicht... : :| ´

das es verschwinden kann: :(

drops: könnten für die power etwas höher sein: :|
Final Fantasy hat geschrieben:Es ist zwar aggressiv, aber da es ein unique ist kommt es zu keinem kampf auf leen und tot, sondern es kann einzelschläge ausführen
Denke so würde das schon klappen :)
Wie heißt ein Schäfer, der seine Schafe schlägt?
SpoilerShow
Mähdrescher

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 21. Mai 2010, 14:06

Negativ: -Aggressives Unique-NPC
-max schaden sollte rein, dafür die Vollimmunität raus
-Kleiner Phasentrank (jeder kann alles aufnehmen... und das sollte auch so bleiben)
-Chance auf Dropitems bei Raumjägern zu hoch

Den Rest find ich eig gut Gelungen :)
Also Dafür mit kleiner Änderung der Werte/Items.
(was ich besonders gut finde ist der spawn der Raumjäger, welche auch sehr lukrative Items wie Geisterfunken droppen)

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 21. Mai 2010, 14:24

den phasentrank kann jeder aufnehmen, nur um ihn anzuwenden braucht man phasenenergie, das ist genau der selbe wie der normale phasentrank, nur regeneriert halt weniger
bei gruppenNPC ist ja allgemein eine höhere chanc auf dropitems, und das hab ich hier schon abgeschwächt also, insgesammt bei allen 30 höhere chance auf ein drop item, aber einzeln halt weniger
das ggressive solte das besondere sein an diesem unique, und es führt halt eben nur auch einzelschläge aus damit des net sofort weg ist
naja, bei maxschaden und imunität mal gucken wie der rest des forums das beurteilt, da gucke ich noch ob ich da was ändere

Maffi
Nachtgonk

Beitrag von Maffi » 21. Mai 2010, 15:13

Raumjäger? Mutterschiff?.... Ahja Darkfleet lässt grüßen :)

ansonsten... nette Idee- bis auf dass es aggro sein soll.. das ist mies :)
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 21. Mai 2010, 15:32

Wieder was nur fuer High-Xpler. *grml*

Ansonsten: Idee ist an sich ganz nett. Grad das mit dem aggro find spannend. Erfordert wenigstens mal etwas mehr Aufmerksamkeit vom Killen und nicht nur stumpfes draufhaun. :D
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Mai 2010, 16:21

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 21. Mai 2010, 17:03

määäh

also gut ist:

- es ist doch recht interessant
- die schwierigkeiten beim killen

schlecht ist:

- dass es aggro ist (wenn ich überlege mit 6,3k xp ins all gehe und da gleich gekillt werde (ein schlag reicht locker)
- die drops sind fast zu viel
- zu viele raumjäger
- dass auch die raumjäger voll immun sind...
- eig sollte es umgekehrt sein raumjäger unique und mutterschiff gruppennpc
-der name ist schlecht
-dass dus nicht in den sammelthread gepostet hast

eher dagegen wenn sich nichts ändert
Bild

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 21. Mai 2010, 19:12

Find ich ne coole Idee. Muss ja kein Mutterschiff sein wenns nicht so zu Freewar passt (vllt ein mächtiger Magier der Dämonen beschwört :D ) aber die Fähigkeiten find ich gut ausgearbeitet :)

Zum Schutz der kleineren die da ins Weltall gehen könnte man einstellen das Aggressive Grp Npc's erst alle 15-20sec einen Schlag ausführen!
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Mai 2010, 22:16

=snigg= hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:NPC Vorschläge bitte hier posten
Ist kein NPC sondern Unique ueber das diskutiert werden will.. :roll:

moment, also sind Uniques keine Npcs? wer spielt diese denn bitte :?:

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 21. Mai 2010, 22:37

also die raumjäger sind keine uniques weil unique ja einzigartig ist, dafür sind ja die xp gering genug als das man die mit ner gruppe schnell runter kriegt

dafür hat halt das mutterschiff mehr lp, damit es doch etwas zeit braucht

außerdem greifen die ja nicht immer an, und wenn das vieh keiner macht sollten keine raumjäger sein auf dem feld, außer es jemand hat zwischendurch abgebrochen, denke das wird nicht so gefährlich für die kleineren

Gesperrt