Wahlhaus eine Kleinigkeit
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Wahlhaus eine Kleinigkeit
Es ist ja allgemein bekannt dass man sobald man eine Stimme abgegeben hat nicht mehr einzusehen ist wieviele Stimmen jemand hat.
Ich fände es gut wenn man auch hinterher noch sehen könnte wie seine Favouriten ankommen.
Ich fände es gut wenn man auch hinterher noch sehen könnte wie seine Favouriten ankommen.

-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
Re: Wahlhaus eine Kleinigkeit
wahlen sind geheim und vor dem ende einer wahl sollte auch niemand wissen wer wieviele stimmen bekommen hat.
wobei es selbst dann unnötig wäre. immerhin kennt jeder die bedeutung des wahlhauses und eine veröffentlichung
der ergebnisse hätte lediglich zur folge, dass eine gewisse klientel gezielt stimmen auf eine person vereinigen lassen
würde und dann die welt mit dem "der hat aber xx stimmen bekommen, die welt will ihn als mod... los macht ihn zum
mod... demokratie... blablabla"-gejammer überzieht.
wobei es selbst dann unnötig wäre. immerhin kennt jeder die bedeutung des wahlhauses und eine veröffentlichung
der ergebnisse hätte lediglich zur folge, dass eine gewisse klientel gezielt stimmen auf eine person vereinigen lassen
würde und dann die welt mit dem "der hat aber xx stimmen bekommen, die welt will ihn als mod... los macht ihn zum
mod... demokratie... blablabla"-gejammer überzieht.
daher reicht es vollkommen wenn der / die smods das ergebnis sehen. dagegenSotrax hat geschrieben:Bedenkt auch, dass die Modwahlen lediglich ein Vorschlag für die S-Mods sind, und die S-Mods sich nicht daran halten müssen. Sie können den S-Mods aber helfen herauszufinden, welche Personen evt. beliebt in der Welt sind, und diese dann nochmal genauer beobachten, ob sie sich als Mods eignen und auch nicht in der Welt polarisieren etc.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
-
- Kopolaspinne
schliesse mich der Argumentation von Knuffel-Wuffel voll und ganz an.
Dagegen.
Dagegen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Die Idee finde ich sehr gut. Man kann dann sehen, wie sein Favvorit gerade so steht UND wer gerade vorne ist. Allerdings stimmt das auch, dass es eigentlich nur den SMOds was angeht.
Ach darüber könnte man eine schöne Erörterung schreiben....Sowas sollte mal inner Deutsch Prüfung kommen xD
Ach darüber könnte man eine schöne Erörterung schreiben....Sowas sollte mal inner Deutsch Prüfung kommen xD
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Würde ein wenig die fehlende Transparenz ausgleichen.
Dafür.
Dafür.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Meines Erachtens sieht man wenn man nicht S Mod oder höher ist, auch vor dem wählen nicht wie viele Stimmen der eigene Kandidat hat.HappySchaf hat geschrieben:Es ist ja allgemein bekannt dass man sobald man eine Stimme abgegeben hat nicht mehr einzusehen ist wieviele Stimmen jemand hat.
Aso natürlich Dagegen ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Schokokeks
- Kaklatron
können die namen denn net wenigstens alphabetisch geordnet sein ...
immer wenn ich jemanden bestimmtes wählen möchte,muss ich 10 Minuten lang suchen
immer wenn ich jemanden bestimmtes wählen möchte,muss ich 10 Minuten lang suchen

-
- Gelbbart-Yeti
nein, eine zufällige anordnund und das damit verbundene suchen erhöht die möglichkeit, dass man
eventuell noch über einen anderen stolpert und sich daran erinnert, dass derjenige womöglich ein
besserer mod wäre.
eventuell noch über einen anderen stolpert und sich daran erinnert, dass derjenige womöglich ein
besserer mod wäre.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
knuffel es stimmt schon aber wie kann eine wahl geheim sein wenn viele werbeschreie für sich veranstalten?Knuffel-Wuffel hat geschrieben:wahlen sind geheim und vor dem ende einer wahl sollte auch niemand wissen wer wieviele stimmen bekommen hat.
mod... demokratie... blablabla"-gejammer überzieht.daher reicht es vollkommen wenn der / die smods das ergebnis sehen. dagegenSotrax hat geschrieben:Bedenkt auch, dass die Modwahlen lediglich ein Vorschlag für die S-Mods sind, und die S-Mods sich nicht daran halten müssen. Sie können den S-Mods aber helfen herauszufinden, welche Personen evt. beliebt in der Welt sind, und diese dann nochmal genauer beobachten, ob sie sich als Mods eignen und auch nicht in der Welt polarisieren etc.

- Alaska Saedelaere
- Zauberer der Bergwiesen
Ich hab noch keinen einzigen Werbeschrei gesehen an den ich mich erinnere, in immerhin schon 1,5 recht aktiven Jahren. 

Sotrax inner Anfangszeit von Fw...Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienenGibt wichtigeres im Leben.
Ob er das heute auch noch so sieht? x)
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Wäre eigentlich dafür, denn so würde ein wenig Transparenz geschaffen werden... Und wo ist das Problem, wenn so Leute gwählt werden die viele Stimmen haben? Weiß grad nicht mehr in welchem Thread es war, ich denke im Ankündigungsthread, aber irgendjemand hat geschrieben, dass, wenn es überhaupt nach dem Wahlhaus geht, an erster Stelle die Eignung und an x-ter Stelle das Wahlhaus steht... Somit hätte dies keinen Einfluss auf die Modbesetzung...
Viel besser wäre natürlich eine Begründung für eine Modamt-Neubesetzung...
Viel besser wäre natürlich eine Begründung für eine Modamt-Neubesetzung...
Ich denke kaum, dass RL-Vergleiche hier angebracht sind, immerhin ist diese Wahl nicht bindend, sondern allerhöchstens ein Vorschlag und hat somit auch viel weniger Gewicht...Knuffel-Wuffel hat geschrieben:wahlen sind geheim und vor dem ende einer wahl sollte auch niemand wissen wer wieviele stimmen bekommen hat.
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
-
- Gelbbart-Yeti
also bei uns ist wahlwerbung / eigenwerbung verboten.HappySchaf hat geschrieben:knuffel es stimmt schon aber wie kann eine wahl geheim sein wenn viele werbeschreie für sich veranstalten?Knuffel-Wuffel hat geschrieben:wahlen sind geheim und vor dem ende einer wahl sollte auch niemand wissen wer wieviele stimmen bekommen hat.
mod... demokratie... blablabla"-gejammer überzieht.daher reicht es vollkommen wenn der / die smods das ergebnis sehen. dagegenSotrax hat geschrieben:Bedenkt auch, dass die Modwahlen lediglich ein Vorschlag für die S-Mods sind, und die S-Mods sich nicht daran halten müssen. Sie können den S-Mods aber helfen herauszufinden, welche Personen evt. beliebt in der Welt sind, und diese dann nochmal genauer beobachten, ob sie sich als Mods eignen und auch nicht in der Welt polarisieren etc.
@zombie: rl-vergleiche? naja, man kann auch in allem einen rl-vergleich sehen.
da das wahlergebnis bestenfalls ein vorschlag ist, rechtfertigt es nicht die unruhe die solch veröffentlichte ergebnisse
erzeugen würde.
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Kannst du mir das mit der Unruhe bitte genauer erklären? Kann deinen Gedankengang wohl nicht ganz nachvollziehen, denn ich denke nicht, dass soetwas Unruhe hervorrufen würde, wenn denn jeder vorher genau weiß, dass das Wahlhaus nur ein Vorschlag für den SMod ist...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
-
- Gelbbart-Yeti
es gibt genug spieler die daraus ein spektakel im sc machen würden und noch viel mehr "demokratiefans"
die dann ernsthaft glauben, dass der wahlsieger nun auch mod werden müsste.
das resultat wären lustige " der hat aber die meissten stimmen... der muss mod werden... die mehrheit der
user hat entschieden... blablabla"-jammerschreiorgien im sc, die folgen sind bekannt.
keine ahnung wie es in deiner welt wäre, bei uns wäre dies eine 100% garantierbare folge.
das resultat wären lustige " der hat aber die meissten stimmen... der muss mod werden... die mehrheit der
user hat entschieden... blablabla"-jammerschreiorgien im sc, die folgen sind bekannt.
keine ahnung wie es in deiner welt wäre, bei uns wäre dies eine 100% garantierbare folge.
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:es gibt genug spieler die daraus ein spektakel im sc machen würden und noch viel mehr "demokratiefans"
Hmm also in den welten in denen man wählen kann also w1 auf jedenfall gibts dauern werbeschreie fürs modamt. Es nervt ziemlih und ich fände es schön wenn man sehen könnte wie weit sein eigener Favourit ist