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Anwendbare Unique Items, die keinen Chattext erzeugen

Verfasst: 27. Mai 2010, 18:22
von Latzhosenträger
Hallo!

Ich finde, dass man die Möglichkeit haben sollte, anwendbare Items, die keinen Chattext erzeugen (z.B. Schriftrolle der Lebenden; Portalindikator) über das Sponsormenü zu Unique Items zu machen. Natürlich kann man dann nur Bild, text und Name ändern und nicht die Zusätzlichen Texte wie z.B. "Dein Portal in Reikan steht derzeit für dich bereit und kann verwendet werden."

Noch jemand?

Edit: Auf Seite 1 und 2 streiten Snigg und ich über das Betrugs-Argument. Am Ende konnte ich ihn überzeugen. Lest den thread erst zuende und stimmt dann ab.

Re: Anwendbare Unique Items, die keinen Chattext erzeugen

Verfasst: 27. Mai 2010, 18:33
von Latzhosenträger
Naja, Betrug ich leicht verhinderbar.
Von Käuferseite und von Item-Admin-Seite.

Re: Anwendbare Unique Items, die keinen Chattext erzeugen

Verfasst: 27. Mai 2010, 18:33
von Troop
Wieso ermöglicht das Betrug? Das Item wird doch eh an den ITEM-ADMIN geschickt, der das überprüft und freigibt bzw. verweigert.

Wenn man damit nicht den Feldtext vollspamen kann (wie z.B. mit der alten Lupe), dann wüsste ich nichts, was dagegen spricht. Ich selbst mache mir mittlerweile schon rote Heringe zu Uniques, da ich alles andere Wichtige schon uniquisiert habe. Eine Schriftrolle der Lebenden oder andere fände ich mal nett (ohne 45k :gold: für einen Sponsorgutschein ausgeben zu müssen)

Re: Anwendbare Unique Items, die keinen Chattext erzeugen

Verfasst: 27. Mai 2010, 19:14
von Latzhosenträger
Dann könnte der Käufer fragen, ob der Verkäufer es mal anwendet.

Re: Anwendbare Unique Items, die keinen Chattext erzeugen

Verfasst: 27. Mai 2010, 19:42
von Latzhosenträger
Das ist doch eh schon verboten.

Desweiteren kauft niemand einen Kugelschneider, ohne sich zu vergewissern (SdD) dass es einer ist.

Re: Anwendbare Unique Items, die keinen Chattext erzeugen

Verfasst: 27. Mai 2010, 20:03
von Latzhosenträger
Das Unique Herrstellen zur Täuschung. IAs dürfen keine Items herstellen, bei dennen unklar ist, was sie machen.

Re: Anwendbare Unique Items, die keinen Chattext erzeugen

Verfasst: 27. Mai 2010, 20:18
von Latzhosenträger
Das ganze soll nur für Items gelten, die sowieso schon keinen Feldtext haben.

Re: Anwendbare Unique Items, die keinen Chattext erzeugen

Verfasst: 27. Mai 2010, 21:26
von Latzhosenträger
Ich glaube, du verstehst nicht, was ich will.

Man soll über die Funktion nur Items bearbeiten können, die keinen Feldtext haben, weil derzeit ein ganzer Sponsi dafür draufgehen würde. Das lohnt sich aber für die meisten Spieler nicht, weil ja eh nur Name, Beschreibung und Bild geändert werden können.

Ich möchte, dass man weiterhin Sponsis für Spiegel und ähnliches braucht.

Re: Anwendbare Unique Items, die keinen Chattext erzeugen

Verfasst: 27. Mai 2010, 21:31
von Ihuda Cariariot
Also meine Schriftrolle hat nen Chattext.. :roll:

Re: Anwendbare Unique Items, die keinen Chattext erzeugen

Verfasst: 27. Mai 2010, 21:40
von Latzhosenträger
Das selbe ist doch jetzt auch schon möglich. Beispielsweise mit einem Frost-Wiesel-Anlocker und einem roten Hering.
Wer auf sowas hineinfällt ist letzendlich selbst Schuld. (Man kann jedes Item mit Sichten überprüfen.)

Schriftrolle: (Zauber, Stufe: 3) Wiki-Suche - Kontrollmöglichkeit.
Portal-Indikator: (Zauber, Stufe: 3)

Re: Anwendbare Unique Items, die keinen Chattext erzeugen

Verfasst: 27. Mai 2010, 21:53
von Latzhosenträger
So ein Betrug ist pro Betrüger etwa alle 4 Monate durchführbar. Wenn ers öfter machen möchte, muss er öfter sponsorn, dass ist gut für Sotrax.
Dann muss er noch jemanden finden, der blöd genug ist. Dann muss er das Risiko eingehen, dass er ertappt wird, und er seine Unique-Funktion verprasst hat. Derzeit kosten Unique Funktionen in W11 etwa 4k.

Re: Anwendbare Unique Items, die keinen Chattext erzeugen

Verfasst: 27. Mai 2010, 22:21
von Latzhosenträger
Nunja, im Endeffekt ist jeder selbst Schuld, der Unique-Items kauft. Vorallem bei anwendbaren sollte man ja generell Vorsichtig sein. Es gibt Überprüfungsmöglichkeiten.

Das Problem wäre nicht viel schlimmer, als es bisher ist. Wenn es denn überhaupt ein Problem ist, dass Leute sich betrügen lassen.

Ich würde halt gerne annähernd 100% Unique-Items in meinem Inventar haben, Verbrauchs-Items mal ausgeschlossen. Und da gibt es sicherlich einige mehr, die das so sehen. Klar, man könnte die (Weltenabhängigen) 50-120k GM für 2 Sponsis für die beiden Items kaufen, aber dafür, dass kein Feldtext ausgeworfen wird bezahlt man doch beim besten willen soviel.

Re: Anwendbare Unique Items, die keinen Chattext erzeugen

Verfasst: 27. Mai 2010, 22:32
von Joaqin
Würde sich jeder Itemadmin daran halten, dass das Basisitem erkennbar sein muss, gäbe es auch keine Probleme mit Betrug.

Zur Idee: Dagegen, halte ich persönlich für unnötig.

Re: Anwendbare Unique Items, die keinen Chattext erzeugen

Verfasst: 27. Mai 2010, 23:29
von Chewy
Das schlimmste find ich ja eh, dass es teilweise 2 genau identische uniques gibt, nur dass das eine nen spiegel und das andere sonstwas is

sollten sich die itemadmins halt auch mal notieren was sie machen...