Versumpfung

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Soll die Ver-/Entsumpfung rein?

Ja
7
26%
Ja, aber nur an unsicheren Feldern
10
37%
Egal
3
11%
Nein
7
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

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mr froger
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Versumpfung

Beitrag von mr froger » 27. Mai 2010, 20:07

Ich hätte eine Idee für ein nur in einem Gebiet ausgrabbares Item: Die Versumpfung/ Entsumpfung

Versumpfung ist ausgrabbar in Rovonia

Versumpfung

Du kannst mit diesem Zauber einzelne Felder in Sumpfgiet verwandeln. Jedes Gebäude und jedes Wesen das sich auf dem Feld befindet verschwindet im Sumpf. Dieser Sumpf trocknet jedoch relativ schnell wieder aus.

Beispieluser wendet einen Zauber der Versumpfung an und lässt diesen Ort im Schlamm versinken.

Befindet sich noch ein NPC auf dem Ort (das Schlammauge kann auch so spawmen):

Ein Schlammauge stürzt sich aus dem Schlamm hervor und verschlingt BeispielNPC

Der Zauber verwandelt ein Feld in Sumpf (ja das bild is aus rovonia):

Bild Sumpf
Das Gebiet hier ist matschig und alles, was sich hier befand, ist im Sumpf versunken.

Besonderes: Gebäude lassen sich nicht mehr nutzen; gewöhnliche NPCs erscheinen nicht mehr; ein NPC, genannt Schlammauge, kann erscheinen

Schlammauge

Bei diesem Wesen erkennt man nur durch das riesige Auge, dass es sich um ein Lebewesen handelt, da der schlammige Körper komplett mit Erde bedeckt ist.

Gold: 90gm
XP: 1
Drops: nur das ganz normale Sortiment

Aber nun zum Entsumpfungszauber:

Ausgrabbar in Azur, Mentoran und Kerdis

Zauber der Entsumpfung

Mit diesem Zauber kannst du versumpfte Orte trockenlegen und einen heißen Wind herbeirufen.

Beispieluser beschwört mit einem Zauber der Entsumpfung einen staubtrockenen und heißen Wind herbei, der Sumpf trocknet völlig aus, alle Wesen an diesem Ort dörren aus und verlieren die Hälfte der Lebenspunkte.

Der Sumpf trocknet auch nach etwa einer halben Stunde aus.

Der Sumpf an diesem Ort trocknet aus.

Befindet sich noch ein Schlammauge hier:

Schlammauge trocknet aus und stirbt.

Um ein paar Argumente zu entkräften:

Keine neue Sumpfgasbombe :arrow: is keine Bombe, vergeht schneller, schadet keinem und lässt sich leicht wegbringen (hat durchaus sinn, dass der entsumpfungszauber in 3 und der sumpfzauber in 1 gebiet vergraben wird)
Keine neuen Buddel-items, is schon lukrativ genug :arrow: abwechslung tut gut
NPC hat zu hohen Golddrop :arrow: dann macht man den zauber auch in entfernteren gebieten z.B.: bei ein paar spindelschreitern :wink:
Zuletzt geändert von mr froger am 27. Mai 2010, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

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Latzhosenträger
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Re: Versumpfung

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Mai 2010, 20:10

Sichere Felder?

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Flummi
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Re: Versumpfung

Beitrag von Flummi » 27. Mai 2010, 20:10

schadet keinem
Mit 50% meiner Lebenspunkte bin ich also unbesiegbar? nice.. dagegen
Zuletzt geändert von Flummi am 27. Mai 2010, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Hurdock
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Re: Versumpfung

Beitrag von Hurdock » 27. Mai 2010, 20:11

Wenn 50% der LP bei der entsumpfung verloren werden, dann nur auf Sumpfige Felder anwendbar machen, dann dafür.

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mr froger
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Re: Versumpfung

Beitrag von mr froger » 27. Mai 2010, 20:12

Latzhosenträger hat geschrieben:Sichere Felder?
da hab ich mal keine ahnung, ich änder die umfrage ein wenig :wink:

das mit den an den an nicht sumpfigen feldern auch gelöscht :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

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Latzhosenträger
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Re: Versumpfung

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Mai 2010, 20:16

Habe für "Ja" gestimmt, weil ichs witzig finde.

Allerdings sollte zeitgleich die Fackel der Zerstörung rein..^^

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WILLenloser Zombie
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Re: Versumpfung

Beitrag von WILLenloser Zombie » 27. Mai 2010, 20:21

Hmm, beide Zauber durch Buddeln? Würde mir besser gefallen, wenn wenigstens einer durchs Zauberlabor hergestellt würde...

Ansonsten ganz nice, aber der Sumpf sollte noch irgendnen Effekt bekommen, vielleicht LP-Abzug wie beim Todesmoor?

PS: Fehlt da nicht ein wahnwitzig, Latzhosenträger?
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Latzhosenträger
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Re: Versumpfung

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Mai 2010, 20:23

doch.

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mr froger
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Re: Versumpfung

Beitrag von mr froger » 28. Mai 2010, 07:12

hmmmm.... :|

wie genau man dann zu den zaubern kommt is ja schlussendlich doch nicht meine angelegenheit :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

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Re: Versumpfung

Beitrag von Relinquished » 30. Mai 2010, 11:39

Ja gute Ideee.

Eigentlich ist ja die Sumpfgasbombe für Feldzerstörung gedacht.

Aber ihr "Nebeneffekt" macht das leider nebensächlich.

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Re: Versumpfung

Beitrag von Rondo » 30. Mai 2010, 11:45

Relinquished hat geschrieben: Eigentlich ist ja die Sumpfgasbombe für Feldzerstörung gedacht.
Und genau aus diesem Grund : DAGEGEN
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Masterkriege
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Re: Versumpfung

Beitrag von Masterkriege » 30. Mai 2010, 12:49

Rondo hat geschrieben:
Relinquished hat geschrieben: Eigentlich ist ja die Sumpfgasbombe für Feldzerstörung gedacht.
Und genau aus diesem Grund : DAGEGEN
Wie immer ...



So: Also ich finde den Zauber ganz witzig ... sollte halt nur nicht zu oft sein. Mir würde der Zauber im Zauberlabor aber besser gefallen^^
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Re: Versumpfung

Beitrag von Aven Fallen » 30. Mai 2010, 17:04

Masterkriege hat geschrieben: Mir würde der Zauber im Zauberlabor aber besser gefallen^^
Naja, als Labortechniker sag ich dazu einfach:
Nein, mir würde das nicht gefallen, da es eine weitere Stufe Zauberlabor ist, die nur für den Spaß zu gebrauchen ist. Und da gibt es ja mit den beiden Spawn-Zaubern ja schon genug meiner Meinung nach.

Zur Idee selbst:
Ich find sie eig. ganz amüsant.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Versumpfung

Beitrag von Torak » 30. Mai 2010, 19:10

Auf unsicheren Feldern durchaus lustige Idee.
Aber wenn auch auf sicheren Feldern anwendbar, geht doch ein wenig der Effekt der Bombe verloren :)
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

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