Stimme im Haus der Wahlen zurückziehen
-
- Kaklatron
Stimme im Haus der Wahlen zurückziehen
In Anbetracht der normalerweise sehr sehr langen Dauer zwischen den jeweiligen Ernennungen von neuen Moderatoren wäre es angebracht, wenn eine bereits abgegebene Stimme zur Moderatorenwahl auch wieder zurückgezogen werden könnte, um sie einem anderen Spieler zu geben.
Das könnte man zum Beispiel wollen, wenn man sich mit der betreffenden Person nicht mehr versteht, oder sie doch nicht für das Moderatorenamt geeignet hält. Manche sollen sich beim Eingeben des Namens auch vertippen...
Das könnte man zum Beispiel wollen, wenn man sich mit der betreffenden Person nicht mehr versteht, oder sie doch nicht für das Moderatorenamt geeignet hält. Manche sollen sich beim Eingeben des Namens auch vertippen...
Viva Discordia!
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Re: Stimme im Haus der Wahlen zurückziehen
hmm wenn man das nur einmal pro wahlperiode machen könnte wäre ich dafür

- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
wäre ich auch dafür, gibt ja durchaus Wahlhäuser die seit fast jahren nichtmehr resettet wurden und nach einem Jahr möchte man sicherlich unter Umständen eine andere Person wählen oder vll. gibts die ursprünglich gewählte Person gar nicht mehr
-
- Kaklatron
Natürlich kannst du jetzt gerne ausführen, wieso dies deiner Meinung nach nur einmal möglich sein sollte?HappySchaf hat geschrieben:hmm wenn man das nur einmal pro wahlperiode machen könnte wäre ich dafür
Viva Discordia!
- Ghost of Shadows
- Nachtgonk
Einmal pro Wahlperiode find ich dann aber doch zu wenig, da die Wahlhaeuser ja durchaus laenger als 'n Jahr nicht resettet werden. Dann doch lieber so einmal im Jahr, wenn 'ne Beschraenkung her soll.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
unnötig. du solltest deine stimme nicht leuten geben die du magst, sondern denen von denen du glaubst, dass sie
gute mods sein könnten. diese befähigung verschwindet nicht mit der eventuellen sympathie die man für den
potentiellen modamtkandidaten hegt. dagegen
gute mods sein könnten. diese befähigung verschwindet nicht mit der eventuellen sympathie die man für den
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Da das Wahlhaus keinerlei spieltechnische Elemente birgt muss man da auch nichts dran rumwerkeln! Es ist einfach sinnlos.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
einfacher grund. Wenn sich jetzt die Person löscht oder man Streit mit ihr hat(gut ich finds kindisch nur leute auszuwählen die man auch mag aber nur mal als Beispiel) und jeder zieht zurück und gibt seine Stimme wanns ihm grade passt dann ist dadurch nichts gewonnen.Hail Eris hat geschrieben:Natürlich kannst du jetzt gerne ausführen, wieso dies deiner Meinung nach nur einmal möglich sein sollte?HappySchaf hat geschrieben:hmm wenn man das nur einmal pro wahlperiode machen könnte wäre ich dafür

- Final Fantasy
- Kopolaspinne
dagegen, die stimme sollte net nur auf symphatie beruhen sondern eher darauf ob einer auch als mod geignet ist
-
- Kaklatron
Errare humanum est, sed in errore perseverare diabolicum. Der Sinn des Hauses der Wahlen ist tatsächlich, das dem Spieler, der dem Abstimmenden am geeignetsten erscheint, die Stimme gegeben wird. Dieser "geeignetste" Spieler wird sich in einer Vielzahl der Fälle aus dem Kreis der Freunde und Bekannten rekrutieren, und das selbst unter der Annahme, das ausschließlich nach der augenscheinlichen Eignung und nicht nach Sympathie gewählt wird.Knuffel-Wuffel hat geschrieben:unnötig. du solltest deine stimme nicht leuten geben die du magst, sondern denen von denen du glaubst, dass sie
Es liegt nun durchaus im Bereich des Möglichen, das dieser Spieler doch nicht, oder nicht mehr, geeignet ist.
Eine andere Möglichkeit wäre, das man einen Spieler kennenlernt, der eventuell sogar erst nach der Abstimmung ins Spiel kam, der eine bessere Eignung aufweist.
Auch ist nicht auszuschließen, das Spieler X nur nach Sympathie für Spieler Y gestimmt hat, und jetzt doch gerne eine Stimme nach Eignung vergeben möchte.
Die Moderatoren ziehen das Meinungsbild des Haus der Wahlen bei der Ernennung auch in Betracht, bzw. die mir bekannten Moderatorenteams tun dies. Da, trotz der generellen Unzufriedenheit mit den "Aufpassern", die Moderatoren eine sehr wichtige Funktion erfüllen - das Aufrechterhalten eines regelkonformen Spielflusses - würde ich das Haus der Wahlen keinesfalls als sinnlos ansehen.Chaosrider hat geschrieben:Da das Wahlhaus keinerlei spieltechnische Elemente birgt muss man da auch nichts dran rumwerkeln! Es ist einfach sinnlos.
Was nun die Debatte um eine Begrenzung des Zurückziehens der Stimmen angeht, eine finite Begrenzung (=eine feste maximale Zahl der Stimmrückzüge) halte ich in Anbetracht der variablen und manchmal sehr langen Abstimmungszeiträume für nicht sinnvoll, da sich die Meinung über die Eignung eines Spielers innerhalb dieser Zeit auch mehr als einmal ändern kann. Das Abstimmungsergebnis ist für die Einstellung neuer Moderatoren ohnehin nicht bindend, und "Ich gebe meine Stimme jetzt jemand anderem!" ist auch keine besonders schlimme Drohung.
Wenn tatsächlich eine Begrenzung benötigt wird, dann wäre eine zeitliche Begrenzung, beispielsweise einmal in 7 Tagen, besser geeignet.
Viva Discordia!
- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Und was ist wenn ich plötzlich merke das der Spieler den ich gewählt habe auf einmal nurnoch Unsinn anstellt, Leute provoziert und sich auch sonst total daneben benimmt?Final Fantasy hat geschrieben:dagegen, die stimme sollte net nur auf symphatie beruhen sondern eher darauf ob einer auch als mod geignet ist

Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
Was ist, wenn sich ein Spieler, der ein guter Moderator gewesen wäre aus privaten Gründen löscht oder inaktiv wird und man seine Stimme bereits für ihn abgegeben hat?
Es ist einfach unfair, wenn die eigene Stimme dadurch hinfällig oder nicht gewertet wird. Deswegen sollte man seine Stimme so oft wie man will ändern können.
-> Finde die Idee sehr gut.
Es ist einfach unfair, wenn die eigene Stimme dadurch hinfällig oder nicht gewertet wird. Deswegen sollte man seine Stimme so oft wie man will ändern können.
-> Finde die Idee sehr gut.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
wenn einer nur noch mist baut sieht das wohl auch der smod und sollte dadurch dann aussotiert werden
bei der löschung eines spieler´s kann man von mir aus seine stimmt zurückbekommen
bei der löschung eines spieler´s kann man von mir aus seine stimmt zurückbekommen
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
@kauket:
muss man nicht dauernd stimme zurückziehen oder geben können. Ansonsten hast du vollkommen recht
Ja gut das sehe ich als korrekten Fall. Aber nur weil man jetzt z.B heute mit dem Streit hat und morgen wieder ganz fest befreundet istWas ist, wenn sich ein Spieler, der ein guter Moderator gewesen wäre aus privaten Gründen löscht oder inaktiv wird und man seine Stimme bereits für ihn abgegeben hat?

Bis auf den letzten satz /signEs ist einfach unfair, wenn die eigene Stimme dadurch hinfällig oder nicht gewertet wird. Deswegen sollte man seine Stimme so oft wie man will ändern können.

Okay, so oft wie man will ist etwas oft. Da geb ich dir recht. Aber 1x im Monat wäre doch durchaus vertretbar, meinst du nicht?
In 4 Wochen kann viel passieren.
In 4 Wochen kann viel passieren.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~