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Re: Clankriegszauber: finsterer Herzauber

Verfasst: 28. Mai 2010, 18:45
von Giga
Da waere ich dann doch lieber Diplo geworden und die 2 Tage rumgelaufen.
Joa, siehste, du stehst wohl auch nur sicher rum.

Dieser Zauber bringt auch keine Spannung in Clankriege. Kommt man halt einfach nur einmal kurz on, geht unsicher, geht sicher und geht off, um den Orden zu kriegen. Ändert absolut nichts daran, dass es scheinbar für viele schwer ist, sich im Clankrieg ganz normal zu benehmen. Du gehörst ja scheinbar auch zu denen. Zusätzlich ermöglicht es dieser Zauber, Leute, die die Ankündigungen nicht verfolgen, mit einer Menge Asche auf der Hand zu killen. Absolut dagegen.

Re: Clankriegszauber: finsterer Herzauber

Verfasst: 28. Mai 2010, 19:26
von Giga
=snigg= hat geschrieben:CK-Aenderungen haben sich wie schnell rumgesprochen..?Richtig sehr schnell ;)
Ich glaube nicht, dass ich dir erzählen muss, wieviele Leute die Updates nicht regelmäßig verfolgen. Auch Clankriegänderungen nicht. Nach dem ersten Clankrieg weiß man es im Normalfall, aber es gibt einige 1-Mann Maha-Clans, die einen Krieg nicht ablehnen würden (entweder aus verständlichen Gründen - kein Gold auf dem Clankonto dafür und bei 3000 Items keine Lust, dahin zu gehen, oder schlicht aus Prinzip), zusätzlich könnte man Unwissende aus Gegnerclans mithilfe eines Freunds ein gutes Kaufangebot machen (bspw. frostige Seelenklinge zu 300k anbieten) und sobald der andere in Hewien ist, den Herzauber rausholen. Die Missbrauchsgefahr ist einfach zu hoch, es hat schon seinen Sinn, dass der alte rote Herzauber ausgebaut wurde. Auch in Clankriegen darf es dieses Item nicht wieder geben.
Ansonsten, das Argument mit dem Ausloggen hast du ja bereits akzeptiert.

Re: Clankriegszauber: finsterer Herzauber

Verfasst: 28. Mai 2010, 20:58
von Bladack
Man könnte einen CK-Hinzauber ja vllt. auch so gestalten, dass er nur funktioniert, wenn mind. 5 Spieler des gegnerischen Clans on sind - und er dann einen zufälligen herbeiruft? Würde verhindern, dass

a) 1Mann/Frau Clans davon betroffen sind
b) immer der/die schwächste erwischt wird


Zudem hätte Teamplay dann eine größere Wirkung. Hab das aber auch nicht durchdacht - nur mal so in den Raum geworfen.

Re: Clankriegszauber: finsterer Herzauber

Verfasst: 28. Mai 2010, 21:17
von Torak
ich finde die idee allg gut
dr zauber ist nicht leicht zu bekommen oder zu verwenden und das sicherstehen während das clankrieges stört mich auch zunehmender

Re: Clankriegszauber: finsterer Herzauber

Verfasst: 28. Mai 2010, 21:33
von Rondo
Sichere Felder haben sicher zu bleiben, basta

Absolut DAGEGEN !

Re: Clankriegszauber: finsterer Herzauber

Verfasst: 28. Mai 2010, 21:59
von Blaues Bommel
Rondo hat geschrieben:Sichere Felder haben sicher zu bleiben, basta

Absolut DAGEGEN !
Im Clankrieg könnte man das aber durchaus abschwächen, immerhin weiß man dann ja was auf einen zukommen kann.
Xp verliert man ja sowieso keine mehr und im CK wird auch niemand mit wertvollen Items oder Gold rumrennen das man das zum Farmen ausnutzen könnte.

Re: Clankriegszauber: finsterer Herzauber

Verfasst: 28. Mai 2010, 22:08
von Joaqin
Egal ob Clankrieg oder nicht, ich stimme Rondo zu. Sonst wäre der Zauber aber recht interessant.

Re: Clankriegszauber: finsterer Herzauber

Verfasst: 28. Mai 2010, 22:15
von Aven Fallen
Blaues Bommel hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Sichere Felder haben sicher zu bleiben, basta

Absolut DAGEGEN !
Xp verliert man ja sowieso keine mehr und im CK wird auch niemand mit wertvollen Items oder Gold rumrennen das man das zum Farmen ausnutzen könnte.
Darum gehts doch nicht.
Es geht einfach darum, dass sichere Felder nunmal sichere Felder sind.

Re: Clankriegszauber: finsterer Herzauber

Verfasst: 28. Mai 2010, 23:39
von nun
Finde die Idee auch ziemlich interessant. Die Ergänzung, dass eine zufällige Person des gegnerischen Clans hergezaubert wird finde ich auch recht gut, jedoch verfehlt das vielleicht den expliziten Sinn die Gegner von den sicheren Feldern zu bekommen.

Ich würde mir noch etwas mehr Kampf und Spannung dabei wünschen (zB 10sec Zeit vorm Kampf, damit das "Opfer" Clanies zur Hilfe rufen kann oder soetwas), aber sonst finde ich die Idee gut.

lg nun

Re: Clankriegszauber: finsterer Herzauber

Verfasst: 29. Mai 2010, 14:10
von Artemisjünger
Die Grundidee das man von sicheren auf unsichere Felder gewzungen werden kann, ist mit Ragnur und Vorhof ja bereits implementiert, damit kann man theoretisch also bereits solche Kills durchführen.

Ob man davon im Clankrieg noch unbedingt eine zweite Variante braucht?

Sofern man im Dungeon in den man so gezaubert wird, aber kein Gold und keine Items verliert, finde ich die Idee aber nicht schlecht, dann gerne auch billiger und ohne diese diversen Einschnitte (kann man dann als nahezu sicheren Sieg für die Kriegsstatistik ansehen).
Die Idee das man durch diesen Zauber den KU-Status verliert, bin ich aber auf jedenfall, den es soll eine legitime und sichere Strategie bleiben sich vor PKs durch (schwache) KUs zu schützen, was somit ausgehebelt werden könnte.

Re: Clankriegszauber: finsterer Herzauber

Verfasst: 29. Mai 2010, 14:32
von Artemisjünger
Naja, wer der sicher steht, ist schon wirklich gerade aktiv am spielen und bereit für Schnellzauber, insbesondere wenn er lange unsicher steht?
Und das mit kein Gold und Itemverlust soll auch nur diesen Dungeon betreffen, nicht den CK als solchen (der gilt faktisch als Kampfgebiet^^)

Re: Clankriegszauber: finsterer Herzauber

Verfasst: 29. Mai 2010, 14:51
von Joaqin
Dann stirbt der Betreffende, verliert all sein Gold, seine XP und Items, auch wenn sie Schutz haben, aufgrund seiner Ignoranz.

Weiterhin dagegen.

Re: Clankriegszauber: finsterer Herzauber

Verfasst: 31. Mai 2010, 18:03
von Nelan Nachtbringer
Ich bin da ganz klar dafür. Ein Clankrieg SOLL dreckig gemein und unfair sein.

Re: Clankriegszauber: finsterer Herzauber

Verfasst: 16. Sep 2012, 16:38
von Diemur
Auf Wunsch des Threaderstellers wiedereröffnet.

MfG Diemur

Re: Clankriegszauber: finsterer Herzauber

Verfasst: 16. Sep 2012, 17:11
von Idris
/dafür

im krieg ist alles erlaubt!