Neues Npc: Schluckendes Loch (Clan-NPC)
Verfasst: 30. Mai 2010, 17:47
Hätte mal ne Idee für ein neues NPC - da es recht komplex ist bitte genau durchlesen und erst dann urteilen:
Schluchendes Loch (Clan-NPC)
Bevor gleich jeder denkt ich hätte nen fehler gemacht, das müsste Gruppe-NPC heissen bitte erstmal anhören was es alles kann - unten steht dann noch mehr über Clan-NPC's an sich (wie ich sie mir erhoffe)
Jeder Spieler der in keinem Clan ist aber auf das Feld tritt auf welchem das Schluckende Loch sich gerade befindet wird automatisch wieder an seinen Heimatort gezaubert:
Beispieluser wird von einem schluckenden Loch aufgesogen und verschwindet im Nichts.
Jeder Spieler der in einem Clan ist und auf das Feld tritt auf welchem sich das Schluckende Loch gerade befindet wird ebenfalls aufgesogen allerdings kann er an einenem beliebigen Punkt auf der Oberfläche (ähnlich einer roten ZK) landen oder ebenfalls am Heimatsort (je 50%)
Beispieluser wird von einem Schluckenden Loch aufgesogen und landet in einem weit entfernten Gebiet.
oder wie oben
Beispieluser wird von einem schluckenden Loch aufgesogen und verschwindet im Nichts.
Wenn das schluckende Loch einen Spieler getroffen hat welchen es "geschluckt" hat begibt es sich auf ein beliebiges neues Feld auf der Oberfläche und heilt sich wieder komplett...!!!
Wenn das Schluckende Loch nun einen Spieler geschluckt hat welcher in einem Clan war so wird es "markiert" (nicht so wie bei einzelschlägen darum in Gänsefüssen). Sollte nun als nächstes eine Person des Selben Clans auf das Feld kommen auf dem sich das schluckende Loch befindet wird es diesen nicht mehr schlucken genauso wie alle anderen Mitglieder des selben Clans.
Nun kann das Vieh Bekämpft werden
allerding nur so lange bis eine weltere Person auf das Feld kommt welche nicht dem selben Clan angehört. in diesem falle werden alle an ihren Heimatort gebracht und das schluckende Loch ist wiedermal auf einem beliebigen anderen Feld
Alle Personen auf diesem Feld werden von einem schlockenden Loch aufgesogen und verschinden im Nichts.
(passiert auch wenn das Schluckende Loch plötzlich auf einem Feld landet auf welchem schon mehrere Spieler sind ausser sie sind halt alle im selben clan
)
Das NPC Selbst soll dann in etwa so sein:
Schluchendes Loch (Clan-NPC)
Ein gigantisches Loch klafft hier auf dem Boden. Fast wärst du in es reingefallen aber du bist froh dass es nicht passiert ist. Irgend ein leises Wimmern kommt aus dem Loch heraus wahrscheinlich von all den Lebewesen welche ihm schon zum Opfer gefallen sind.
Angriffsstärke: 7
Lebenspunkte: 500
Maximalschaden: 2 (macht 250 einzelschläge und bei 2 Clanies die genau alle 6 Sekunden schlagen eine Zeit von 12.5 Minuten innerhalb welcher keine andere Person welche nicht vom selben Clani ist auf das Feld kommen darf)
Gold: 100
Xp's: 20
Dropt: -Seelenkapsel Geisterfunke (bis zu 5 Stück!!!), Drop-Items mit 10% Bonus(wie Gruppies), Evtl. noch ein eigenes Item
Nun denkt ihr evtl. alle "Das vieh is ja kaum zu besiegen...blabla" und ja das soll so sein denn schon,mal an Bonus gedacht?
(denke hier so an 30kgm's beschränkung wie gruppies)
AUSSERDEM: Jedem Clan-NPC sollen pro schlag nur und je Clanie auf dem selben Feld 20% der eigenen Angriffspunkte (inkl. Waffe natürlich) zugefügt werden dafür besteht keine Limitte wie hoch sich dieser Anteil steigern kann. (allein auf dem Feld = 0 Schaden, mit 5 anderen Clanies auf dem selben Feld macht man den normalen angriffsschaden, bei 6 den "Gruppenschaden" und bei 29 anderen Clanmitgliedern bis zu 580% des eingenen Schadens
jedoch NICHT BEI ANDEREN NPC'S...!)
Ich denke dass diesen NPC schon sehr ausgearbeitet ist und wenn dann so in das Spiel könnte und wenn man sich seine Werte ansieht bemerkt mann dass es sowohl für High's als auch für ganz kleine etwa gleich schwer ist es zu hauen. Da es sich um eine neue Sorte von NPC's (Clan-NPCs) handelt denke ich haben endlich mal die Clan's an sich etwas mehr bedeutung als nur das gekriegerle und Clanhinzauber welche auch Unterirdisch teleportieren können - ausser diesen Punkten sind Gruppen eigentlich viel besser (bedeutender) für die meisten anderen Spieler und wenn es nur die neue Möglichkein ist etwas mehr Gold durch die Inspiration zu bekommen.
EDIT1: Hab's zwar noch nicht reingeschrieben bis jetzt aber war glaub für alle klar dass es vollimmun ist das vieh
EDIT2 : Ich habe nun mal ne Idee was das ding droppen könnt... Ein Item welches dem Clan 3 Weitere Clanschliessfächer freischaltet, das aber nur von dem Clan angewendet werden kann der das Viech auch gekillt hat - Wär mal etwas völlig neues aber eben wirklich ne art Bonus der für den ganzen Clan ist und das interesse an dem Vieh nochmals recht wecken könnte wenn man bedenkt was da gepart werden kann (ist ja nur ne idee aber ich denke dass es umsetzbar wäre)
EDIT2 : Textmässige Korrekturen
Schluchendes Loch (Clan-NPC)
Bevor gleich jeder denkt ich hätte nen fehler gemacht, das müsste Gruppe-NPC heissen bitte erstmal anhören was es alles kann - unten steht dann noch mehr über Clan-NPC's an sich (wie ich sie mir erhoffe)

Jeder Spieler der in keinem Clan ist aber auf das Feld tritt auf welchem das Schluckende Loch sich gerade befindet wird automatisch wieder an seinen Heimatort gezaubert:
Beispieluser wird von einem schluckenden Loch aufgesogen und verschwindet im Nichts.
Jeder Spieler der in einem Clan ist und auf das Feld tritt auf welchem sich das Schluckende Loch gerade befindet wird ebenfalls aufgesogen allerdings kann er an einenem beliebigen Punkt auf der Oberfläche (ähnlich einer roten ZK) landen oder ebenfalls am Heimatsort (je 50%)
Beispieluser wird von einem Schluckenden Loch aufgesogen und landet in einem weit entfernten Gebiet.
oder wie oben
Beispieluser wird von einem schluckenden Loch aufgesogen und verschwindet im Nichts.
Wenn das schluckende Loch einen Spieler getroffen hat welchen es "geschluckt" hat begibt es sich auf ein beliebiges neues Feld auf der Oberfläche und heilt sich wieder komplett...!!!
Wenn das Schluckende Loch nun einen Spieler geschluckt hat welcher in einem Clan war so wird es "markiert" (nicht so wie bei einzelschlägen darum in Gänsefüssen). Sollte nun als nächstes eine Person des Selben Clans auf das Feld kommen auf dem sich das schluckende Loch befindet wird es diesen nicht mehr schlucken genauso wie alle anderen Mitglieder des selben Clans.
Nun kann das Vieh Bekämpft werden


Alle Personen auf diesem Feld werden von einem schlockenden Loch aufgesogen und verschinden im Nichts.
(passiert auch wenn das Schluckende Loch plötzlich auf einem Feld landet auf welchem schon mehrere Spieler sind ausser sie sind halt alle im selben clan

Das NPC Selbst soll dann in etwa so sein:
Schluchendes Loch (Clan-NPC)
Ein gigantisches Loch klafft hier auf dem Boden. Fast wärst du in es reingefallen aber du bist froh dass es nicht passiert ist. Irgend ein leises Wimmern kommt aus dem Loch heraus wahrscheinlich von all den Lebewesen welche ihm schon zum Opfer gefallen sind.
Angriffsstärke: 7
Lebenspunkte: 500
Maximalschaden: 2 (macht 250 einzelschläge und bei 2 Clanies die genau alle 6 Sekunden schlagen eine Zeit von 12.5 Minuten innerhalb welcher keine andere Person welche nicht vom selben Clani ist auf das Feld kommen darf)
Gold: 100
Xp's: 20
Dropt: -Seelenkapsel Geisterfunke (bis zu 5 Stück!!!), Drop-Items mit 10% Bonus(wie Gruppies), Evtl. noch ein eigenes Item
Nun denkt ihr evtl. alle "Das vieh is ja kaum zu besiegen...blabla" und ja das soll so sein denn schon,mal an Bonus gedacht?

AUSSERDEM: Jedem Clan-NPC sollen pro schlag nur und je Clanie auf dem selben Feld 20% der eigenen Angriffspunkte (inkl. Waffe natürlich) zugefügt werden dafür besteht keine Limitte wie hoch sich dieser Anteil steigern kann. (allein auf dem Feld = 0 Schaden, mit 5 anderen Clanies auf dem selben Feld macht man den normalen angriffsschaden, bei 6 den "Gruppenschaden" und bei 29 anderen Clanmitgliedern bis zu 580% des eingenen Schadens

Ich denke dass diesen NPC schon sehr ausgearbeitet ist und wenn dann so in das Spiel könnte und wenn man sich seine Werte ansieht bemerkt mann dass es sowohl für High's als auch für ganz kleine etwa gleich schwer ist es zu hauen. Da es sich um eine neue Sorte von NPC's (Clan-NPCs) handelt denke ich haben endlich mal die Clan's an sich etwas mehr bedeutung als nur das gekriegerle und Clanhinzauber welche auch Unterirdisch teleportieren können - ausser diesen Punkten sind Gruppen eigentlich viel besser (bedeutender) für die meisten anderen Spieler und wenn es nur die neue Möglichkein ist etwas mehr Gold durch die Inspiration zu bekommen.
EDIT1: Hab's zwar noch nicht reingeschrieben bis jetzt aber war glaub für alle klar dass es vollimmun ist das vieh

EDIT2 : Ich habe nun mal ne Idee was das ding droppen könnt... Ein Item welches dem Clan 3 Weitere Clanschliessfächer freischaltet, das aber nur von dem Clan angewendet werden kann der das Viech auch gekillt hat - Wär mal etwas völlig neues aber eben wirklich ne art Bonus der für den ganzen Clan ist und das interesse an dem Vieh nochmals recht wecken könnte wenn man bedenkt was da gepart werden kann (ist ja nur ne idee aber ich denke dass es umsetzbar wäre)
EDIT2 : Textmässige Korrekturen