Moderatoren "kennzeichnen"
-
- Klauenbartrein
Moderatoren "kennzeichnen"
Wer wäre dafür, dass man bei den ingame-Mod's ein Kürzel hinmacht wo einfach nur "MOD-" steht? Ich denke da an Item-Admins welche ja auch sowas haben denn dadurch haben insbesondere Neulinge den Vorteil, dass sie Mod's erkennen ohne sich gross im Spiel auskennen zu müssen (die wissen ja nit zwangsläufig wie man den Mod's nen Brief schreibt oder aber wo das Wahlhaus steht um die Liste zu sehen)
Es können sich so auch keine (weniger) Spieler fälschlicherweise als Mod's ausgeben um dann etwas zu bekommen was ihnen nicht zustehen würde.
Also wer will bei den Mod's ein "MOD-" vor dem namen wie Admin's es haben?
Es können sich so auch keine (weniger) Spieler fälschlicherweise als Mod's ausgeben um dann etwas zu bekommen was ihnen nicht zustehen würde.
Also wer will bei den Mod's ein "MOD-" vor dem namen wie Admin's es haben?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Re: Moderatoren "kennzeichnen"
Wozu braucht ein Neuling einen Moderator?
Der normale Weg, Moderatoren zu erreichen, ist über die Nachricht an ebenjene.
Moderatoren sind gewöhnliche Spieler.
Der normale Weg, Moderatoren zu erreichen, ist über die Nachricht an ebenjene.
Moderatoren sind gewöhnliche Spieler.
Moderatoren dürfen wie normale Spieler spielen. Normale Spieler dürfen betrügen. Neulinge würden darauf vertrauen, dass Moderatore nicht betrügen dürfen und fallen darauf rein. Irgendwo stand auch, dass Moderatoren nicht sagen dürfen "Ich bin Moderator, ich betrüge nicht", um jemanden zu betrügen, durch diese Idee wäre das unfreiwillig aber so der Fall.
Der Status Moderator hat im Spiel selbst absolut keine Bedeutung und darf auch keine erhalten. Mods sind in erster Linie normale Spieler, die spielen, wie jeder andere auch.
Um Neulingen den Zugang zu Mods zu erleichtern (warum auch immer), könnte man expliziter auf die Funktion "Nachricht an einen Moderator" aufmerksam machen, oder sogar eine Liste der Mods, die online sind, unten an dieses Nachrichtenfeld hinstellen.
Das wär immernoch viel besser, als die Mods noch zusätzlich "abzustempeln".
Um Neulingen den Zugang zu Mods zu erleichtern (warum auch immer), könnte man expliziter auf die Funktion "Nachricht an einen Moderator" aufmerksam machen, oder sogar eine Liste der Mods, die online sind, unten an dieses Nachrichtenfeld hinstellen.
Das wär immernoch viel besser, als die Mods noch zusätzlich "abzustempeln".
sagt der mod
wär für ne kleine kennzeichnung, da man dann besser weiß, wen man was an den kopf wirft
ich bin dagegen, da mods auch nur spieler sind (mal ne nicht-mod meinung dazu sag)

wär für ne kleine kennzeichnung, da man dann besser weiß, wen man was an den kopf wirft

ich bin dagegen, da mods auch nur spieler sind (mal ne nicht-mod meinung dazu sag)

Ich bin Foren-Mod, nicht Welten-Mod...
Und zudem sind wir hier im Forum speziell gekennzeichnet, was mich offen gesagt, ebenfalls stört.
Und zudem sind wir hier im Forum speziell gekennzeichnet, was mich offen gesagt, ebenfalls stört.
immer diese versteckten andeutungen, dass man zu dem beleidig-mich-dann-sag-ich-dir-dass-ich-ein-mod-bin-und-werf-dich-raus-trupp gehört
wenn man vor euch verrückten mods hier nicht mehr gewarnt wird, müssen einige spieler bald wegen beleidigung abhauen
aber zu eurer verteidigung...fällt mir da was ein?...ihr seid auch nur menschen und versucht als komplett unterbesetzte truppe aus mittelmäßigen spielern dieses forum von (hier ungenannten) Frevlern zu befreien

wenn man vor euch verrückten mods hier nicht mehr gewarnt wird, müssen einige spieler bald wegen beleidigung abhauen

aber zu eurer verteidigung...fällt mir da was ein?...ihr seid auch nur menschen und versucht als komplett unterbesetzte truppe aus mittelmäßigen spielern dieses forum von (hier ungenannten) Frevlern zu befreien

- Aven Fallen
- Feuervogel
Du bist ja paranoid.mr froger hat geschrieben:immer diese versteckten andeutungen, dass man zu dem beleidig-mich-dann-sag-ich-dir-dass-ich-ein-mod-bin-und-werf-dich-raus-trupp gehört![]()
Tu mal was dagegen.
Zur Idee:
Ich find sie natürlich sinnfrei. Wer Mod ist, weiß man in der Regel, und auch Neulinge können Moderatoren per Support erreichen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

1. hab ich nie etwas in die Richtung angedeutet. Der Grund ist, dass wir Mods durch den blauen Namen oftmals anders angesehen werden, als andere User und das, obwohl wir ganz normal an Diskussionen teilnehmen. Ich persönlich trete in diesem Forum in erster Linie als User auf.
2. Nur weil Mods nicht speziell markiert sind, heisst das nicht, dass niemand deren Status kennt. In den normalen Welten sind Mods ja auch bekannt, obwohl sie im Spiel nicht erkennbar sind.
und 3. macht es keinen Unterschied, ob du einen Mod beleidigst, oder einen normalen User.
Den Rest bitte per PN und Back to Topic.
2. Nur weil Mods nicht speziell markiert sind, heisst das nicht, dass niemand deren Status kennt. In den normalen Welten sind Mods ja auch bekannt, obwohl sie im Spiel nicht erkennbar sind.
und 3. macht es keinen Unterschied, ob du einen Mod beleidigst, oder einen normalen User.
Den Rest bitte per PN und Back to Topic.
bin heut nicht ganz so gut draufAven Fallen hat geschrieben:Du bist ja paranoid.mr froger hat geschrieben:immer diese versteckten andeutungen, dass man zu dem beleidig-mich-dann-sag-ich-dir-dass-ich-ein-mod-bin-und-werf-dich-raus-trupp gehört![]()
Tu mal was dagegen.

da is schwarzer humor einfach pflicht

- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Mr froger aber keiner will deine "versteckte hetze mitlesen.. BTT:
Schriftrolle der neuen Wesen <3--> nett darauf hinweisen dass die Moderatoren am Wahlhaus stehen
Oder anschreiben
Daher dagegen
Schriftrolle der neuen Wesen <3--> nett darauf hinweisen dass die Moderatoren am Wahlhaus stehen
Oder anschreiben

Daher dagegen

-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
ein echter neuling wird anfänglich die mods eh nicht brauchen. die normalen fragen die man sich als neuling stellt,
werden in der regel gerne von den anwesenden spielern beantwortet und alles andere ist meisst unwichtig. ein
echter neuling wird sich das spiel anschauen und erstmal nicht durch regeltechnische konflikte auffallen. die meissten
regeln wird er auf diesem wege lernen und, sollte er nicht doch mal etwas falsches tun und deshalb kontakt zu einem
mod haben, so auch merken wer mod ist. für einen neuling ist es somit nicht wichtig gleich zu sehen wer ein mod ist.
ausserdem ist das eher schädlich als hilfreich.
immerhin soll der neuling immer so spielen als wäre ein mod auf seinem feld und nicht nur wenn selbiger wirklich da ist.
das sie den mods noch mehr von den wenigen möglichkeiten auch mal als normaler spieler zu zocken nimmt ist sowieso
ein grund die idee abzulehnen.
was man in der tat machen könnte, wäre eine besondere erwähnung der useranfragenfunktion im tutorial. allerdings mit
hinweis wann man diese zu nutzen hat und wofür sie nicht gedacht ist.
alles in allem, dagegen.
werden in der regel gerne von den anwesenden spielern beantwortet und alles andere ist meisst unwichtig. ein
echter neuling wird sich das spiel anschauen und erstmal nicht durch regeltechnische konflikte auffallen. die meissten
regeln wird er auf diesem wege lernen und, sollte er nicht doch mal etwas falsches tun und deshalb kontakt zu einem
mod haben, so auch merken wer mod ist. für einen neuling ist es somit nicht wichtig gleich zu sehen wer ein mod ist.
ausserdem ist das eher schädlich als hilfreich.
immerhin soll der neuling immer so spielen als wäre ein mod auf seinem feld und nicht nur wenn selbiger wirklich da ist.
das sie den mods noch mehr von den wenigen möglichkeiten auch mal als normaler spieler zu zocken nimmt ist sowieso
ein grund die idee abzulehnen.
was man in der tat machen könnte, wäre eine besondere erwähnung der useranfragenfunktion im tutorial. allerdings mit
hinweis wann man diese zu nutzen hat und wofür sie nicht gedacht ist.
alles in allem, dagegen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
-
- Kopolaspinne
Also ich hab das in meinem Style einfach eingebaut
da hat jeder Mod aus w4 ein M vorm Namen
Sinn?
Es gibt keinen es ist einfach nur schön paar Sachen im Style zu haben^^
Es ist wirklich egal wer mod is und wer nich, wenn du einen brauchst gibt es den support. Du solltest Mods auch immer behandeln wie andere spieler...weil sie einfach mal nix anderes sind

Sinn?
Es gibt keinen es ist einfach nur schön paar Sachen im Style zu haben^^
Es ist wirklich egal wer mod is und wer nich, wenn du einen brauchst gibt es den support. Du solltest Mods auch immer behandeln wie andere spieler...weil sie einfach mal nix anderes sind

-
- Kopolaspinne
@Quetschenpaua , nur so aus Interesse:
Die Information, wer Mod ist, entnimmst du direkt aus Freewar, d.h. ist da eine style-Klasse definiert ?
oder schreibst du das fix in dein Style?
z.T: Ich bin ebenfalls dagegen, da Mods in der Welt selber ganz normale Spieler sind. Meiner Meinung nach sollten die nicht anders behandelt werden, aber genau zu dem würde es vermutlich führen..
Die Information, wer Mod ist, entnimmst du direkt aus Freewar, d.h. ist da eine style-Klasse definiert ?
z.T: Ich bin ebenfalls dagegen, da Mods in der Welt selber ganz normale Spieler sind. Meiner Meinung nach sollten die nicht anders behandelt werden, aber genau zu dem würde es vermutlich führen..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
- Kopolaspinne
ich schreibe es direkt in den Style...is ne blöde Arbeit die erstma alles rauszufinden aber geht wenn man seine Kontakte hat xD. Leider muss das je nach welt gemacht werden und ist daher derzeit nur für W4.hackerzzzz hat geschrieben:@Quetschenpaua , nur so aus Interesse:
Wo du recht hast hast du recht...kein Mod sollte anders behandelt werden oder bestraft für falsche Entscheidungen...
Man sollte sich nich verstellen müssen bei Mods...wenn doch sollte man seine Handeln vllt überdenken^^