Umfassende Clanerweiterung *Update : 09.07.2010*
Verfasst: 1. Jun 2010, 12:41
Ich werde hier einige Ideen zur Clanverbesserung schreiben, manche davon wurden bereits schonmal erwähnt aber nie wirklich ausgereift. Ich werde hier also probieren neue Ideen mit alten zusammenfliessen zu lassen. Sinn ist es das vielleicht irgendwann mal mindestens einer dieser Ideen seinen Weg in Freewar findet.
1. Clan Aufträge
2. Clanfähigkeiten
3. Clan-Dungeon
4. Verteilung der Rechte
5. Sonstiges
6. Clanbonus
7. Clanshop
UPDATES
So das wars erstmal. Glaube alles was ich sagen wollte ist gesagt. Bitte um ordentliche Kritik auf die ich auf jedenfall eingehen werde. =). Hoffe es sind nicht zu viele Rechtschreibfehler drin.
1. Clan Aufträge
SpoilerShow
Vorwort : Der Sinn dieser Idee ist es dem Clan mehr Möglichkeiten für das gemeinsame Arbeiten zu geben, ähnlich wie beim Vermessungsamt. Dazu gab es schon viele Ideen, wie zum Beispiel : Clan-Aufträge,Clan-NPCs,Clan-Dungeon.
1.1. Clan-Auftrag
Alle Aufträge benötigen mindestens 3 Leute.
Man kann nur alle 3 Stunden einen Auftrag machen
Der Gewinn dieser ganzen Aufträge wird Gold,wie bei der Vermessung, sein und eine weitere neue Idee, welche ich gleich erläutern werde. Die Clanpunkte, nicht mit den Punkten verwechseln die man bei Clankriegen bekommt, pro Auftrag gibt es einen Punkt. Man kann jeden Auftrag nur alle 24 Stunden machen.
1.1. Clan-Auftrag
Alle Aufträge benötigen mindestens 3 Leute.
Man kann nur alle 3 Stunden einen Auftrag machen
- Die Grosse Jagd
Bei diesem Auftrag muss in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Anzahl an NPCs getötet werden. Jeder aus dem Clan kann mitmachen, je nachdem wieviele Leute mitmachen erhöht sich die Zahl der zu tötenden NPCs. Hierbei ist wichtig das man nich zu viel Zeit bekommt. WICHTIG : Spindelschreiter und Geisterschaben werden nicht gezählt.
Pro Person müssen in 30 Minuten zwischen 10 und 50 NPCs getötet werden, der Wert sollte sich nach den Erfahrungspunkten richten. - Die Bedrohung
Dieser Auftrag beinhaltet direkt eine weitere Idee, die Clan-NPCs. Diese NPCs können nur von einem Clan angegriffen werden.Nämlich von nur dem Clan der diesen Auftrag macht.Bei diesem Auftrag können maximal 5 Leute mitmachen und dieser sollte recht schwer sein, er sollte sich auch nach der Stärke der mitmachenden richten.Man hat 10 Minuten Zeit. - Die Abgabe
Bei diesem Auftrag muss man in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Abgabe eingenommen haben, hierbei können die Spieler natürlich auch normale Aufträge machen.100gm Pro Teilnehmer. - Die Leerung
Dieser Auftrag beinhaltet auch eine weitere Idee, Den Clan-Dungeon.Der Clan-Dungeon wird ein Gebiet sein in dem jeder Clan seine eigene "Parrallele" hat.Also jeder Clan hat genau genommen dort sein eigenes Gebiet mit eigenen NPCs.
Zum Auftrag : Das Ziel des Auftrages ist es das gesamte Gebiet in einer bestimmten Zeit zu leeren.Man hat 10 Minuten Zeit - Glühwürmchen Jagd
Siehe hier.
Was dazu aber noch geändert wird : Pro Spieler muss man 20 Glühwürmchen jagen in 30 Minuten. - Vermessung
Dies ist die normale Vermessung nur ohne 5 Minuten Standzeit und das diese Clanpunkte gibt.
Der Gewinn dieser ganzen Aufträge wird Gold,wie bei der Vermessung, sein und eine weitere neue Idee, welche ich gleich erläutern werde. Die Clanpunkte, nicht mit den Punkten verwechseln die man bei Clankriegen bekommt, pro Auftrag gibt es einen Punkt. Man kann jeden Auftrag nur alle 24 Stunden machen.
SpoilerShow
Vorwort : Auch diese Idee gab es schon ein paar mal, einmal sogar von mir. Der Sinn dieser Idee ist einfach nur den Wert eines Clan zu erhöhen und ihn für andere Spieler interessanter zu machen. Ausserdem fördert es meine vorher erwähnte Idee. Die Clanfähigkeiten und jede Stufe kosten Clanpunkte welche man durch die Aufträge erhält.
Beispiele
Beispiele
- Inspiration
Preis : 70 Punkte
Stufen : 10
Beschreibung : Pro Stufe lernt jedes Clanmitglied seine Charakterfähigkeiten 0.1% schneller, also maximal 1%. - Kraft des Schwächeren
Preis : 50 Punkte
Stufen : 10
Beschreibung : Während des Clankrieges hat man pro Stufe 1% mehr Stärke,Leben und Verteidigung solange der Angreiffende bzw. Angegriffene mehr hat als man selbst.Dieser Bonus kommt also erst direkt beim Kampf.Nur gegen Clankriegsgegner. (Hoffe es ist halbwegs verständlich^^) - Goldlagerung
Preis : 30 Punkte
Stufen : unendlich
Beschreibung : Man kann pro Stufe 10.000 Goldmünzen mehr im Clankonto haben. (vielleicht mit Stufenbegrenzung) - Kunst des Goldes
Preis : 40 Punkte
Stufen : 3
Beschreibung : Pro Stufe kann man 1% mehr Abgabe einstellen. Also maximal 10% Abgabe. - Platzmangel
Preis : 60 Punkte
Stufen : 10
Beschreibung : Pro Stufe kann man einen Member mehr aufnehmen - Verbessertes Training
Preis : 40 Punkte
Stufen : 100
Beschreibung : Pro Stufe kann man 1% mehr XP trainieren. - Hilfeschrei
Preis : 70 Punkte
Stufen : 15
Beschreibung : Pro Stufe verringert sich die Zeit für den nächsten Notruf um eine Minute. - Kunst der Unterstützung
Preis : 70 Punkte
Stufen : 10
Beschreibung : Pro Stufe hat man 1% mehr Angriffsbonus bei einem NPCs, wenn mindestens ein Clanmitglied in der Gruppe auf dem Feld steht. - Kriegsausdauer
Preis : 70 Punkte
Stufen : 12
Beschreibung : Pro Stufe dauert ein Clankrieg eine Stunde länger. Dieser Bonus wird von beiden Clan gezählt.Maximal also 24 Stunden länger. - Schliessfachwissen
Preis : 70 Punkte
Stufen : 30
Beschreibung : Die Kosten für ein Schliessfach werden pro Stufe um 1% verringert. - Raserei
Preis : 100 Punkte
Stufen : 10
Beschreibung : Nach dem verwenden einer Statue der großen Kraft besteht eine Chance von 1% pro Stufe, 10 Minuten lang 10% mehr Angriff zu haben. - Bonuswissen
Preis : 100 Punkte
Stufen : 10
Beschreibung : Pro Stufe erhöht sich der Effekt bzw. die Dauer um 1%.
SpoilerShow
Vorwort : Dieser Dungeon ist nur durch einen Auftrag beschrieben und ist dabei für jeden Clan der diesen Auftrag hat, voll. Jeder Clan hat seine eigene Parrallele in diesem Dungeon. In diesem Dungeon gibt es NPCs mit Angriffstärken von 1 bis 300 und Gruppen-NPCs mit Angriffsstärke 350. Drops gibt es hier nur Clanspezifische, die also nur direkt was für den Clan bringt, wie zum Beispiel Clanhinzauber.Alle hier vorgeschlagenen Items können nur von dem jeweiligen Clan benutzt werden.
Items :
Items :
- Clankontrolle der Zeit
Drop-Chance : Gruppen-NPCS (ca. 1% oder weniger)
Beschreibung : Alle Mitglieder des Clans, die online sind, können sich für 30 Sekunden schneller bewegen. - makierter Clanhinzauber
Drop-Chance : normale NPCs (ca. 10% oder weniger)
Beschreibung : Wie der normale Clanhinzauber. - antike Glückskekstüte
Drop-Chance : Gruppen-NPCs (ca. 5% oder weniger)
Beschreibung : Dieses Item hat mehrere Auswirkungen (wie Stab der Wunder).10 Anwendungen.Die Auswirkungen zählen nur für Mitglieder die on sind.
- Alle Mitglieder haben nur noch 1 LP. (25% Chance)
- Alle Mitglieder sind für 10 Minuten vergiftet. (25% Chance)
- Alle Mitglieder bekommen eine 5 Minuten-Starre. (20% Chance)
- Alle Mitglieder bekommen eine Minute Lernzeitverkürzung. (5% Chance)
- Alle Mitglieder bekommen 100 Goldmünzen. (5% Chance)
- Alle Mitglieder werden voll geheilt. (10% Chance)
- Alle Mitglieder bekommen einen 25% Lebenspush. (10% Chance) - Clanrakete
Drop-Chance : Gruppen-NPCs (ca. 1% oder weniger)
Beschreibung : Dies ist ein globaler Zauber ohne wirklichen Effekt.
"Der Clan <CLANNAME> zündet eine Rakete, welche in wunderschönen Farben die ganze Welt für kurze Zeit hell erleuchtet" - Zauber der Jagd
Drop-Chance : Gruppen-NPCs (ca. 5% oder weniger)
Beschreibung : Alle Mitglieder die online sind bekommen für 30 Minuten einen Effekt der Jagd auf Stufe 50 entspricht. - Stab der Schliessfächer
Drop-Chance : Gruppen-NPCs (ca. 5% oder weniger)
Beschreibung : Mit diesem Stab kann man Items in Clanschliessfach legen, egal wo man sich befindet.Nach dem anwenden bekommt man eine Minute Starre. - Zauber des verlängerten Lebens
Drop-Chance : normale NPCs (ca. 25% oder weniger)
Beschreibung : Verlängert die Dauer einer Lebenserhöhung um 25%. Löst sich nach der Anwendung auf. - Zauber der verlängerten Stärke
Drop-Chance : normale NPCs (ca. 25% oder weniger)
Beschreibung : Verlängert die Dauer einer Stärkeerhöhung um 25%. Löst sich nach der Anwendung auf. - Zauber der toten Erfahrung
Drop-Chance : normale NPCs (ca. 25% oder weniger)
Beschreibung : Erhöht die gewonnene XP zahl bei einem Kampf um 10%. Dies ist ein automatischer Zauber der sich nach dem ersten Kampf auflöst. - Globale Clan-Stille
Drop-Chance : Gruppen-NPCs (ca. 0.5% oder weniger)
Beschreibung : Wirkt genau wie die globale Stille nur das alle Member des Clans noch schreien dürfen. Spieler die sich nach dem Zauber einloggen werden auch gestillt (falls möglich)
SpoilerShow
Vorwort : Diese Idee gibt es schon seit langem und der allgemeine Wunsch danach mindestens noch länger.Der Sinn des ganzen wäre ist es jedem Member bestimmte Rechte zuteilen zu können. (Ich wollte dazu eigentlich ein Bild erstellen aber leider fehlen mir dazu die nötige Erfahrung
)
Wer darf...

Wer darf...
- ...neue Mitglieder aufnehmen
- ...Gold vom Clankonto abheben
- ...Items aus dem Clanschliessfach herrausnehmen
- ...Clan-Aufträge starten
- ...andere Mitglieder kicken
- ...das Clanprofil verändern
- ...die aktuelle Clan-Nachricht ändern
- ...die Clanabgabe ändern
- ...einen anderen Clan zum Clankrieg herrausfordern
- ...den Clan Notruf verwenden
- ...Diplomaten bestimmen
SpoilerShow
- Abfrage beim Clannotruf (beugt das Verklicken vor)
- Gebietsanzeige in der Onlineliste
- Die Fähigkeit Bauwesen, von einer Person im Clan die diese Fähigkeit am höhsten hat, verringert die Ausbaukosten des Clanshops.
SpoilerShow
Vorwort : Ein Clanbonus ist eher eine Art Bonussystem für den Clan. Dabei gibt es bestimmte Kategorien die durch bestimmte Aktionen erweitert werden und dadurch einen bestimmten Bonus freischaltet. Dieser Bonus wird jedoch zeitlich begrenzt sein. Nach einem Bonus muss man 7 Tage warten bis man den nächsten Bonus "füllen" kann, man kann also während der Zeit keinen der Boni füllen. Jeder Bonus kommt entweder sofort (einmalig) oder dauert einen Tag lang. Wenn bei einem Bonus 2 Tage nichts passieren sollte geht der Bonus wieder auf 0.
Beispiele
Beispiele
- NPC-Töter
Beschreibung : Der Bonus schaltet sich frei wenn der Clan insgesamt 10.000 NPCs pro Mitglied getötet hat.
Bonus : Der Effekt von Jagd erhöht sich um 25%, aber nur bei Mitgliedern die Jagd auf 50 haben.
Dauer : 24 Stunden. - Mörder
Beschreibung : Der Bonus schaltet sich frei wenn der Clan insgesamt 50 Spieler pro Mitglied getötet hat.
Bonus : Nach der nächsten Tötung vom Geist der Welt, hält der Verräter Zustand 3 Tage. Dieser Effekt ist einmalig pro Mitglied.
Dauer : 7 Tage Zeit um Bonus zu benutzen. - Goldregen
Beschreibung : Der Bonus schaltet sich frei wenn der Clan insgesamt 300.000 Goldmünzen durch Abgabe macht.
Bonus : Jedes Mitglied bekommt 3.000 Goldmünzen.
Dauer : Sofort. - Gunst der Erfahrung
Beschreibung : Der Bonus schaltet sich frei wenn der Clan insgesamt 10.000 Erfahrung pro Mitlgied macht.
Bonus : Jedes Mitglied bekommt nach dem Kill eines NPCs die Chance von 10% einen Erfahrungspunkt mehr zu bekommen.Dieser Effekt schliesst alle Invasions-NPCs und Geisterschaben aus.
Dauer : 24 Stunden. - Auftragswissen
Beschreibung : Der Bonus schaltet sich frei wenn der Clan 200 Clan-Aufträge gemacht hat.
Bonus : Alle Aufträge kann man sofort wiederholen ohne 24 Stunden zu warten.
Dauer :Sofort
SpoilerShow
Vorwort : Dies ist ein neues Gebäude bei dem sich Clan-Items kaufen kann.Die Clanitems sind wieder nur von dem Clan nutzbar der es kauft. Der Clanshop besitzt Stufen wobei jede Stufe ein neues Item dazu kommt. Eine Aufrüstung kostet 100 Clanpunkte aber kann mit der Fähigkeit Bauwesen gesenkt werden, um 0.25% pro Bauwesen-Stufe.
- Bodyguard
Preis : 100 Goldmünzen
Stufe : 1
Beschreibung :Diesen Zauber kann ein Clanmember (A) auf ein anderen Clanmember (B) zaubern. Wenn ein Gruppen-NPC auf dem Feld ist auf den sich beide befinden und Clanmember (B) angegriffen wird von einem anderen Spieler, greifft dieser Spieler automatisch Clanmember (A) an. Dieser Effekt hält eine Stunde und Clanmember(A) kann immer nur für eine Person Bodyguard spielen. - schwache Clanleere
Preis : 200 Goldmünzen
Stufe : 2
Beschreibung :Dieser Zauber lässt alle Spieler auf dem Feld, ausser die eigenen Clanmember verschwinden, wenn auf dem Feld ein Gruppen-NPC ist. - starke Clanleere
Preis : 300 Goldmünzen
Stufe : 3
Beschreibung :Dieser Zauber lässt alle Spieler auf dem Feld, ausser die eigenen Clanmember verschwinden, egal wo. - Stab der Clanheilung
Preis : 5000 Goldmünzen
Stufe : 4
Beschreibung :Dieser Zauber heilt alle in der Gruppe befindliche Clanmember um 2*Gruppenheilungstufe.Eine Anwendung kostet 1000 Phasenenergie. - Stab der grossen Clanheilung
Preis : 50000 Goldmünzen
Stufe : 5
Beschreibung :Dieser Zauber heilt alle in der Gruppe befindliche Clanmember um 3*Gruppenheilungstufe, egal wo diese sich befinden. Eine Anwendung kostet 1000 Phasenenergie.
SpoilerShow
- Auftrag : Glühwürmchenjagd hinzugefügt
- Vermessung hinzugefügt
- Zauber der Jagd hinzugefügt
- Clanfähigkeit : Hilfeschrei verbessert
- Stab der Schliessfächer hinzugefügt
- Schliessfachwissen hinzugefügt
- mehrere Sachen geadded
- Clanbonus hinzugefügt
- Vieles hinzugefügt x_X einfach post finden^^
- Zwischen den Clan-Aufträgen ist nun eine Wartezeit von 3 Stunden
So das wars erstmal. Glaube alles was ich sagen wollte ist gesagt. Bitte um ordentliche Kritik auf die ich auf jedenfall eingehen werde. =). Hoffe es sind nicht zu viele Rechtschreibfehler drin.