Neue Leute zum reden

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mr froger
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Neue Leute zum reden

Beitrag von mr froger » 1. Jun 2010, 18:13

Die Idee ist ganz simpel: Freewar wird von so vielen verschiedenen Wesen bevölkert, da wär es doch auch logisch, wenn man mit ein paar der Leute reden könnt, in den ersten paar gebieten wurde das auch gemacht (konlir, wald d.e.B.) aber sonst :?: naja, in laree gibts die komische magierin

das wichtigste dabei: die leute sollen KEINEN zweck erfüllen

Ein paar Ideen dafür:

Wilisien - Das Schneedorf
Position: X:111 Y:82
Es würde zum Feldtext folgender Text dzukommen:

Dir kommt eine Wache entgegen, du grüßt sie und sie fragt dich wie es dir geht.

Zur Auswahl stehen:

1. Nichts machen (man geht weiter)
2. Gut, und ihnen? Antwort: Sehr gut, danke der Nachfrage. Hier im Dorf haben wir auch jeden Grund glücklicher zu sein als die da drausen.
3. Nicht so gut. Antwort: Das tut mir Leid für Sie.
4. Gut, was gibt es neues im Dorf? Antwort: Nichts besonderes, nur wenn du das Dorf verlässt solltest du gut ausgerüstet sein, die Frostdämonen scheinen in letzter Zeit etwas unruhig zu sein.
5. Was geht dich das an? Antwort: Hier ist man eben höflich...

Laree - Die Stadt

Position: X: 53 Y: 77
Es würde folgender Text zum aktuellen Feldtext hinzukommen:

Hier steht ein Mann mit schwarzen Umhang, er erscheint sehr elegant.

Du kannst mit dem Mann sprechen:

1. Nichts machen (man geht weiter)
2. Wer bist du? Antwort: Ich bin einer der Angestellten der Bank aller Wesen.
3. Was machst du hier? Antwort: Ich arbeite hier in der örtlichen Bank.
4. Wo ist die Bank? Antwort: Die Bank ist das große Gebäude im Norden, du kannst es gar nicht verfehlen.
5. Leihst du mir deinen Umhang? Antwort: Nein, das ist leider nicht möglich. Dieser Umhang gehört zur Standartausrüstung der Angestellten der Bank aller Wesen, mit diesem Umhang bekommt man Zugang zu allen Schließfächern der Bank.

Ragnur - Schlottergipfel
Position: X:98 Y:75

Es würde folgender Text zum aktuellen Feldtext hinzukommen:

Du siehst einen Bergsteiger in dicken Fellen, der über den Pas wandert.

Du kannst mit dem Bergsteiger reden:

1. Nichts machen (man geht weiter)
2. Ist dir nicht kalt? Antwort: Nein, die Felle schützen mich ganz gut.
3. Wieso bist du hier? Antwort: Ich bin hier weil ich den Ausblick vom Schlottergipfel genießen will.
4. Ist dein Gehirn eingefroren? Antwort: Nein, wie kommst du darauf?
5. Dir hängt ein Eiszapfen von der Nase herunter. Antwort: Oh...langsam wird es doch ein wenig kalt um den Kopf herum.

Dorea - Das Land der Geysire
Position: X: 112 Y: 125

Zum Feltext würde folgende hinzukommen:

Am Rand des kochenden Wasseres siehst du ein verschwommenes Gesicht im Wasser.

Du kannst mit dem Gesicht reden:

1. Was bist du? Antwort: Blub, blub, blub.
2. Aha, du bist also Blubblublub? Antwort: Blub, blob, blab.
3. Willst du dich über mich lustig machen? Antwort: Bleb
4. Aha, so ist das also! Ins Wasser schlagen Antwort: Bluuub Das Gesicht bläst die Backen auf und spuckt dir ins Gesicht.
Feldtext: Beispieluser schlägt auf das Gesicht und wird mit Wasser angespuckt.

Dei nächste Idee stammt von WILLenloser Zombie:

Ruward - Wald des Friedhofs
Position: X: 70 Y: 103

Es würde folgender Text zum aktuellen Feldtext hinzukommen:

Einsam und kahl bewachen die Bäume den Friedhof von Ruward hier. Nicht viel Leben ist in diesen Wäldern, doch der Boden scheint tief vom Tod getränkt zu sein. Etwas entfernt vom Friedhof siehst du ein Onlo-Skelett durch die Wälder schlurfen. Du gehst angriffsbereit aus es zu, als du es jedoch näher berachtest, bekommst du Mitleid. Dem Onlo-Skelett fehlen einige Knochen und dir scheint, es hat die Fähigkeit bedrohlich zu wirken. Du kannst versuchen ein Gespräch zu beginnen.

1. Wie heißt du? Antwort: Eine komplizierte Aneinanderreihung von Gesten folgt auf deine Frage. Die letzten drei Bewegungen sind ein Aufstampfen mit dem linken Fuß, eine diagonale Handbewegung und ein Spreizen der beiden Hände.
2. Hallo Max! Antwort: Das Skelett schaut dich abschätzend und ein wenig verlertzt an.
3. Lach doch mal! Antwort: Für einen Moment wirkt der untote Onlo beinahe bedrohlich. Doch dann klappert er mit den Zähnen und die Spannung ist gelöst.
4. Was ist denn mit dir passiert?Antwort: Für einen kurzen Moment stürzt eine wahre Erinnerungsflut über dich herein und du hast Mühe auf den beinen zu bleiben. Jedoch vergeht sie so schnell wie sie kam und du kannst dich nur an verschwommene Bilder erinnern. Es hatte irgendwas mit den dunklen Magier zu tun, das weißt du noch.
5. Kann ich dir irgendwie helfen? Antwort: Das Skelett schüttelt nur traurig den Kopf und schaut dich aus tiefen, genau genommen, den tiefsten Augen die du je gesehen hast, an. Du versuchst das Thema zu wechseln.
6. Du achtest nicht so besonders auf Mode, oder? Antwort: Für einen Moment denkst du das Skelett würde sich auf dich stürzen und zerreißen. Dann jedoch versteht es den Witz und lässt ein hohles Lachen erklingen.
7. Weißt du, ich trage hier alles zur Konversation bei und du gibst nur sporadisch Antwort. Gib dir doch mal ein wenig Mühe. Antwort: Nachdem dich das Skelett abschätzend angeguckt hat trottet es wieder seiner Wege.
8. Auf Wiedersehen! Antwort: Das Skelett winkt dir, wobei ihm ein Teil des Armes abfällt.

Mehr fallen mir momentan nicht ein :wink:
Zuletzt geändert von mr froger am 3. Jun 2010, 10:46, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Neue Leute zum reden

Beitrag von mr froger » 1. Jun 2010, 18:39

wer noch (relativ gut ausgearbeitete) leute hat, kann sie gern reinschreiben, ich setz sie dann in den anfangsthread :idea:
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Re: Neue Leute zum reden

Beitrag von WILLenloser Zombie » 1. Jun 2010, 20:06

Hmm, sorry, aber die Leute die du vorgeschlagen hast sind alle ein wenig... hmm, langweilig, es fehlen aus ein wenig Gags und die Texte sind ein wenig kurz...^^

Auf jeden Fall bin ich für mehr RP in den Gebieten...

Um mal zu verdeutlichen was ich meine, sowas fände ich gut:

Einsam und kahl bewachen die Bäume den Friedhof von Ruward hier. Nicht viel Leben ist in diesen Wäldern, doch der Boden scheint tief vom Tod getränkt zu sein. Etwas entfernt vom Friedhof siehst du ein Onlo-Skelett durch die Wälder schlurfen. Du gehst angriffsbereit aus es zu, als du es jedoch näher berachtest, bekommst du Mitleid. Dem Onlo-Skelett fehlen einige Knochen und dir scheint, es hat die Fähigkeit bedrohlich zu wirken. Du kannst versuchen ein Gespräch zu beginnen.

Wie heißt du?
Eine komplizierte Aneinanderreihung von Gesten folgt auf deine Frage. Die letzten drei Bewegungen sind ein Aufstampfen mit dem linken Fuß, eine diagonale Handbewegung und ein Spreizen der beiden Hände.

Hallo Max!
Das Skelett schaut dich abschätzend und ein wenig verlertzt an.

Lach doch mal!
Für einen Moment wirkt der untote Onlo beinahe bedrohlich. Doch dann klappert er mit den Zähnen und die Spannung ist gelöst.

Was ist denn mit dir passiert?
Für einen kurzen Moment stürzt eine wahre Erinnerungsflut über dich herein und du hast Mühe auf den beinen zu bleiben. Jedoch vergeht sie so schnell wie sie kam und du kannst dich nur an verschwommene Bilder erinnern. Es hatte irgendwas mit den dunklen Magier zu tun, das weißt du noch.

Kann ich dir irgendwie helfen?
Das Skelett schüttelt nur traurig den Kopf und schaut dich aus tiefen, genau genommen, den tiefsten Augen die du je gesehen hast, an. Du versuchst das Thema zu wechseln.

Du achtest nicht so besonders auf Mode, oder?
Für einen Moment denkst du das Skelett würde sich auf dich stürzen und zerreißen. Dann jedoch versteht es den Witz und lässt ein hohles Lachen erklingen.

Weißt du, ich trage hier alles zur Konversation bei und du gibst nur sporadisch Antwort. Gib dir doch mal ein wenig Mühe.
Nachdem dich das Skelett abschätzend angeguckt hat trottet es wieder seiner Wege.

Auf Wiedersehen!
Das Skelett winkt dir, wobei ihm ein Teil des Armes abfällt.
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Re: Neue Leute zum reden

Beitrag von mr froger » 2. Jun 2010, 07:37

schon dazu geschrieben :mrgreen:
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Re: Neue Leute zum reden

Beitrag von Freudi » 2. Jun 2010, 07:58

DAFÜR DAFÜR......

Sowas macht FW aus. soll unbedingt rein.

MfG

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Re: Neue Leute zum reden

Beitrag von mr froger » 2. Jun 2010, 08:00

kann der eine der nein gestimmt hat auch mal den mund aufmachen :?:

nein stimmen und nicht kritisieren, sowieso meine lieblinge :|
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Re: Neue Leute zum reden

Beitrag von Blizz » 2. Jun 2010, 08:12

mr froger hat geschrieben:kann der eine der nein gestimmt hat auch mal den mund aufmachen :?:

nein stimmen und nicht kritisieren, sowieso meine lieblinge :|
Dann spare dir ne Umfrage ^^
( ne ich wars nicht, ich habe noch nicht abgestimmt )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Neue Leute zum reden

Beitrag von mr froger » 2. Jun 2010, 08:16

ich will ja nur wissen was die leute dagegen haben
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Re: Neue Leute zum reden

Beitrag von mr froger » 2. Jun 2010, 19:00

mr froger hat geschrieben:das wichtigste dabei: die leute sollen KEINEN zweck erfüllen
sinn verstanden :?: :wink:
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Re: Neue Leute zum reden

Beitrag von mr froger » 2. Jun 2010, 19:46

upps... :oops:

falsch gelesen, dachte du fragst was die leute bringen sollen :wink:
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Re: Neue Leute zum reden

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Jun 2010, 22:26

Sehr dafür. Ich versuche immer wieder die Magierin in Laree zu überreden mir ihr Kleid zu überlassen. *g*
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

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Re: Neue Leute zum reden

Beitrag von mr froger » 3. Jun 2010, 10:47

ich hab noch eins hinzugefügt :)
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Re: Neue Leute zum reden

Beitrag von Aragorn Elessar » 3. Jun 2010, 18:39

Das würde den Nummernwelt ein kleines Stück RP zurück geben, das ja total verkümmert ist.
Dafür.

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