Linkshänder
Linkshänder
Ich würde es begrüßen, wenn man einen "Linkshändermodus" einstellen könnte, also das Spielfenster so anordnen, dass man die Karte und das Inventar etc. auf der linken Seite des Fensters hat. Fände ich persönlich ganz angenehm.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
-
- Kopolaspinne
Re: Linkshänder
das nach so vielen jahren?^^
Glaube aber das könnte wirklich helfen =) bin selber nich linkshänder aber ich stells mir anstrengend vor wenn alles rechts is
Glaube aber das könnte wirklich helfen =) bin selber nich linkshänder aber ich stells mir anstrengend vor wenn alles rechts is
also ach wenn ich rechtshänder bin, kann ich das problem glaub ich nachvollziehn, un wäre voll dafür!
-
- Klauenbartrein
Machste nen Spiegel neben deinen Bildschirm dann hast den angenehmen nebeneffekt dass du auch mit spiegelschrift lernen kannstWonne hat geschrieben:Ich würde es begrüßen, wenn man einen "Linkshändermodus" einstellen könnte, also das Spielfenster so anordnen, dass man die Karte und das Inventar etc. auf der linken Seite des Fensters hat. Fände ich persönlich ganz angenehm.

Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
hau doch mal einen von den style-erstellern an
von der anordnung der menü-fenster her müsste das machbar sein und die würden sich sicher darüber freuen
die ersten zu sein die ihre styles "beidhändig" verfügbar machen.
die idee an sich halte ich für belanglos. man muss in beiden fällen den cursor über grosse teile des fensters
verschieben um dinge zu nehmen, npcs zu töten, die karte anzuklicken und im inventar o.ä zu werkeln. lediglich
die richtung würde sich umkehren.

von der anordnung der menü-fenster her müsste das machbar sein und die würden sich sicher darüber freuen
die ersten zu sein die ihre styles "beidhändig" verfügbar machen.
die idee an sich halte ich für belanglos. man muss in beiden fällen den cursor über grosse teile des fensters
verschieben um dinge zu nehmen, npcs zu töten, die karte anzuklicken und im inventar o.ä zu werkeln. lediglich
die richtung würde sich umkehren.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Ich bin auch zwangsläufig zum linkshänder mutiert und finds seither einwenig anstrengend...daher dafür

finde ich etwas unnötig
bin selber linkshänder und ich glaub ich würde mich überhaupt nicht mehr zurecht finden
bin selber linkshänder und ich glaub ich würde mich überhaupt nicht mehr zurecht finden
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Ich glaube, dass man die Frames nicht per Style ändern kann, daher wird das nicht möglich sein...Knuffel-Wuffel hat geschrieben:hau doch mal einen von den style-erstellern an![]()
Ansonsten seh ich auch nicht so das Problem, bin zwar Rechtshänder, aber ich könnte mir genauso gut vorstellen mit allem auf der linken Seite zu spielen, dürfte also für linkshänder nicht viel anders sein...
-> unnötig, dagegen
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Also ich bin Linkshänder aber die Fenster umdrehn...ohje, das wäre nix für mich...da gewöhnt man sich dran mit der Zeit...finde ich zumindest
Warum die Fenster drehen, welchen Unterschied macht das? Sehe keinen Sinn darin und daher dagegen.

Du könntest dir ein eigenes Frameset bauen, welches Sotrax dir sicherlich zur Nutzung erlauben würde, wenn nur die Anordunung umgedreht wird.WILLenloser Zombie hat geschrieben:Ich glaube, dass man die Frames nicht per Style ändern kann, daher wird das nicht möglich sein...Knuffel-Wuffel hat geschrieben:hau doch mal einen von den style-erstellern an![]()
Ansonsten seh ich auch nicht so das Problem, bin zwar Rechtshänder, aber ich könnte mir genauso gut vorstellen mit allem auf der linken Seite zu spielen, dürfte also für linkshänder nicht viel anders sein...
-> unnötig, dagegen
Lesen gefährdet die Dummheit.
-
- Waldschlurch
Also ich bin auch Linkshänder und finds so überhaupt nicht anstrengend, für mich wärs viel anstrengender wenn ich auf einmal alles links hätte^^
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
naja, ehrlich gesagt sehe ich da keinen unterschied bei der handhabung ob die karte etc. oder so rechts oder links sind, allerdings wenns wem hilft kann des von mir aus rein^^
Also ich habs fertig, sieht allerdings echt seltsam aus. Ich warte noch die Antwort von Cheffe ab und dann könnt ihr es vllt haben.