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Zauber zur Verminderung der benötigten Phasenenergie

Verfasst: 4. Jun 2010, 13:05
von Sleipnir [W1]
energetischer Zentralisator

Eine komplexe maschinelle Konstruktion, deren Anwendung dem Benutzer einiges abverlangt.
Sie wurde von menschlichen Arbeiter kreiert und soll dazu dienen, Phasenenergie konzentrieren
und anreichern zu können, um deren Wirkungsgrad zu erhöhen.

Benötigte Phasenenergie: 12000 Punkte.
Anforderungen:
* Mindestintelligenz: 120
* 12000 Phasenenergiepunkte pro Anwendung

Funktion:
Für 3 Stunden wird stets nur 2/3 der tatsächlich benötigten Phasenenergie, bei jeder Anwendung eines phasenenergieverbrauchenden Zaubers, verbraucht.

Beispiel: Statt 700 PEP verbraucht eine energetische Beschwörung nur noch 466 PEP.

Herkunft:
* Haus der Arbeiter
* Alternativ: Larees Werkstatt

Preis:
* Einkaufs-Standardpreis:
20.000 Goldmünzen
* Verkaufs-Standardpreis:
10.000 Goldmünzen
* Alternativ: diverse Materialien

Re: Zauber zur Verminderung der benötigten Phasenenergie

Verfasst: 4. Jun 2010, 13:27
von Blue.Shark
Richtig gute idee

Allerdings ist der Preis etwas hoch?

Re: Zauber zur Verminderung der benötigten Phasenenergie

Verfasst: 4. Jun 2010, 13:41
von Kiryl del Osyon
das ding kostet zu viel und bringt (in der form) zu wenig
Sleipnir [W1] hat geschrieben:.

Benötigte Phasenenergie: 12000 Punkte.
Is schon hoch oder?
Sleipnir [W1] hat geschrieben: Funktion:
Für 3 Stunden wird stets nur 2/3 der tatsächlich benötigten Phasenenergie, bei jeder Anwendung eines phasenenergieverbrauchenden Zaubers, verbraucht.
lien
Wirkung ist zu gering als dass mehr als 5 Spieler pro welt wirklich nen nutzen daraus ziehen könnten denn man spart ja 1/3 der punkte und die müssten grösser sein als die 12'000 die man dafür ausgibt - sprich man muss 12'000 für die maschine und dann nochmals min. 36'000 punkte ausgeben damit es beginnt lohnend zu werden - bei 20 sekunden pro phasenenergiepunkt (ohne effizienz) macht das 960000 sekunden bzw. 16000 minuten das sind 266 stunden und das entspricht 11 tage die man minimum warten muss ohne etwas anderes anzuwenden damit sich das teil lohnt - wenn man überhaupt pe-maximierung so hoch hat dass man über 48k-punkte ansammeln kann - wenn man annimmt dass phasenkugeln etwa 30gm's kosten (je nach welt) und man pro 10 kugeln nen pe-trank bekommt der im schnitt 1000pe-punkte wiederherstellt müsste man ganze 14.4kgm's nur für phasenkugeln ausgeben (ohne verarbeitung) um das teil gleich wieder einsetzen zu können


---> mein vorschlag wäre es das ding für 7500 Pe-punkte aktivierbar zu machen dafür aber an charas zu knüpfen und meiner meinung nach sollte man hier pe-maximierung stufe 25 UND pe-verständnis stufe 40 haben. damit wäre es endlich mal ein item das mehrere charas braucht aber nicht immer gleich alles auf max ._.

Re: Zauber zur Verminderung der benötigten Phasenenergie

Verfasst: 4. Jun 2010, 15:24
von NoMercy[W1]
Weniger PE Verbrauch des Zaubers dann wärs OK.^^

Ich werd den eh nich hernehmen da ich eh nur alle paar tage mal ne kdz anwend^^

Re: Zauber zur Verminderung der benötigten Phasenenergie

Verfasst: 4. Jun 2010, 19:20
von Sleipnir [W1]
@ Blue.Shark:

Danke. :)
Das Gerät soll sich nach einer Anwendung nicht auflösen. Von daher finde ich den Preis ok. Ein Quest wäre mir ohnehin lieber.

@ F1N4L_D3ST1N4T10N:

Direkte zusätzliche Anforderungen wollte ich eigentlich vermeiden bzw. sind diese eig. auch unnötig.
Denn, solange man 7500PEP für die Anwendung aufbringen muss, lohnt sich der Einsatz ohnehin erst ab Stufe 21.
Aber eventuell könnte man die benötigte Phasenenergie von 12k etwas runtersetzen.

Re: Zauber zur Verminderung der benötigten Phasenenergie

Verfasst: 4. Jun 2010, 19:29
von mr froger
Der Phasenenergieverbrauch ist definitiv zu hoch :roll:

in 3 stunden bekommt man mehr als 12000 Phasenenergie, man brächte de facto mehere Phasentränke um den zentralisator effektiv zu nützen :(

Re: Zauber zur Verminderung der benötigten Phasenenergie

Verfasst: 4. Jun 2010, 19:39
von Sleipnir [W1]
In 3h bekommt man mehr als 12000 PEP? Was genau willst du damit sagen?
Und nein, man benötigt nicht einen einzigen Phasentrank, um diesen Zauber effektiv zu nutzen. ;-)
Aber du hast recht, der Zentralisator würde zusätzlich Phasentränke leicht aufwerten. Noch besser. :)

Re: Zauber zur Verminderung der benötigten Phasenenergie

Verfasst: 4. Jun 2010, 19:55
von mr froger
was das heißen soll :?:

naja, ich würd mal sagen, dass man, wenn man zuerst 12000 PE-Punkte ausgibt, 36000 Phasenenergiepunkte verbrauchen muss, damit sich der zentralisator zu lohnen beginnt

und in 3 stunden produziert man weniger als 36000 PE-Punkte (meiner erfahrung nach)

Re: Zauber zur Verminderung der benötigten Phasenenergie

Verfasst: 4. Jun 2010, 20:01
von Sleipnir [W1]
Richtig. ;-)
Und jetzt konnte man auch verstehen, was du auszurücken versucht hast.

Der Witz dabei ist eben, dass man die 36kPE nicht nach der Anwendung noch anreichern muss, sondern sie zuvor schon angereichert hat. ;-)

Re: Zauber zur Verminderung der benötigten Phasenenergie

Verfasst: 4. Jun 2010, 20:07
von mr froger
dann ist der zentralisator für beinahe jeden spieler VÖLLIG NUTZLOS

außer man hat phasenenergiemaximierung auf weiß-ich-nicht-wie-viel :roll:

Re: Zauber zur Verminderung der benötigten Phasenenergie

Verfasst: 4. Jun 2010, 20:10
von Sleipnir [W1]
Stimmt. Ohne Phasenenergiemaximierung ist der Zauber völlig nutzlos. Genau so ist das auch gewollt.

Eventuell überrascht dich folgendes, also halt' dich gut fest: Ohne Ausgrabungswissen wirst du mit einer Ausgrabungsschaufel auch nicht viel anfangen können. Das ist nichts neues in FW. Komisch, was?

Re: Zauber zur Verminderung der benötigten Phasenenergie

Verfasst: 5. Jun 2010, 14:17
von mr froger
schlechte vergleich...ausgrabungswissen stufe 1 reicht um die schaufel zu verwenden, phasenenergiemaximierung bräuchte man 45 um den zentralisator effektiv einzusetzen

Re: Zauber zur Verminderung der benötigten Phasenenergie

Verfasst: 5. Jun 2010, 14:25
von Bärchen
Wo ist das ein schlechter Vergleich? DIe Schaufel braucht das Wissen auf 1 und wird mit jeder weiteren Stufe nützlicher. Das Ding hier braucht halt Phasenenergiemaximierung auf Stufe x und wird mit jeder weitere Stufe nützlicher.

Ich mags, auch wenn ich weder die Maximierung so hoch habe noch oft so viel Energie ansammle.

(Nebenbei gefällt es mir wesentlich besser als irgendwelche Abfallenergien oder Telepathiestörungen oder Bank-Zwischenlager oder die ganzen anderen, (in meinen Augen) weniger guten Ideen hier.)