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Rassenoberhäupter

Verfasst: 17. Nov 2004, 22:27
von Teodin
Ich weiss net genau obs das in der form schonmal gegeben hat, aber ich erkläre meine idee trotzdem mal.
Jede Rasse hat ein eigenes 'Oberhaupt' also eine art Gott oder König. Also ein 7 gestirn, das über allen wesen der FW-Welt steht. Wenn z.B. ein Taruner zum Oberhaupt der Onlos kommt, kann er dieses Angreifen. Tötet er es, ist es ähnlich wie beim Geist der Welt, nur das er dann nur bei den Onlos als verräter gilt. Diese NPCs sollten in der nähe der geburtstätten der einzelnen rassen vorhanden sein.

Ich hatte da ergänzend noch einige Ideen die aber höchstwarscheinlich mehr programmieraufwand bedeuten würden.
Diese sind wie folgt:
Wenn ein Onlo nun zum Oberhaupt der Onlos kommt, kann er dort, nachdem er in einem speziellen tempel der Onlos war und dort gebetet hat, oder auch etwas geopfert hat, einen gegenstand abhohlen. Was für Gegenstände und ob man das mit dem Beten nicht anders machen könnte stelle ich hier mal so zur Frage, das sind nur grobe ideen.

Anbei noch die namen der neuen NPC:

Onlos:
Flora - Herrin des Waldes
Eine nackte Onlo-Frau, übersäht mit Blüten und eine unglaublich anziehenden Aura, nähert sich dir. Die Pflanzen hier scheinen ihr nachzusehen und sie wirkt sehr erhaben.

Mensch/Arbeiter:
Die heilige Barbara *
Gülden scheint ihr langes Kleid im Licht der Sonne, sodass du leicht geblendet wirst. Dennoch kannst du erkennen das dieses Wesen vor dir kein normales ist.
(*Anmerkung: Barbara ist im RL die Schutzheilige der Bergleute)

Mensch/Kämpfer:
Richard der Starke
Eine beeindruckende Gestallt steht vor dir. Eine Silberne Rüstung mit güldenen Verzierrungen verbergen die Sicht auf den Muskelbepackten Körper dieses Wesens. In der Scheide am Gürtel steckt ein beachtliches Schwert.

Mensch/Zauberer:
Saheron der Weise
Hochgewachsen steht er vor dir, auf einem Stock stützend und mit einem weissen umhang bekleidet. Ein langer Bart hängt aus seinem gesicht. Sehr weise wirkt dieses Wesen. Etwas sehr mächtiges und magisches scheint sich in dieser unscheinbaren Figur zu verbergen.

Dunkler Magier:
Nesof - Herrin von Buran
Schwarze Augen und Haare, helle haut und schwarze Lippen, dies fällt dir zuerst am Gesicht dieses Wesens auf. Sie trägt einen schwarzen Umhang, am rest ihres Körpers ist sie eher sperlich mit metallenen, perfekt gemschmiedeten Panzern bedeckt.

Taruner:
Aban - Herr der Wüste
Eine beachtliche Statur hat dieser Taruner vor dir, doch irgend etwas ist anders an ihm. Er bewegt sich auf dich zu, doch gleichzeitig scheint er zu wachsen, der Sand unter deinen Füssen scheint in seine richtung gesogen zu werden.

Serum Geister:
Riesa die schreckliche
"Was für ein Weib!" das ist das erste was dir beim Anblick dieses wunderschönen Wesens in den Sinn kommt. Doch Plötzlich scheinen ihre Augen zu glühen, ihre schwarzen Haare färben sich schnee-weiss und scheinen durchsichtig zu werden. Dieser durchsichtigkeits-Effekt breitet sich auf ihren gesamten Körper aus. Plötzlich stößt sie einen grellen Schrei aus.

Natla:
Der heilige Roland
Sein wehendes Cape wirkt auf dich sehr eindrucksvoll. Er trägt einen grauen Bart im Gesicht und einen Spitzen, aber flachen Hut auf dem Kopf. Plötzlich scheint seine Haut zu reissen und zum Vorschein kommt ein Schwarzes Wesen. Zuletzt reisst die Haut auf seinem Rücken und schwarze rissige Flügel entfallten sich. Jedoch scheint das Wesen trotzdem friedfertig.

Über Namen, Beschreibungen und Werte kann man ja noch mal Diskutieren. Wie gesagt nur ein Vorschlag.

Verfasst: 17. Nov 2004, 22:31
von McStutzke
Mhh... ich frage mich wozu das gut sein soll? einfach Geist der Welt killen und man is Feind von jedem - reicht doch. ^^

Und:
Wenn z.B. ein Taruner zum Oberhaupt der Onlos kommt, kann er dieses Angreifen. Tötet er es, ist es ähnlich wie beim Geist der Welt, nur das er dann nur bei den Onlos als verräter gilt.
Die sind eh schon Feinde ^^'

Verfasst: 17. Nov 2004, 22:34
von Teodin
Ja, aber bei allen anderen währe das genauso, war vielleicht ein schlechtes Beispiel. OK, dann ein neues Beispiel, tötet ein mensch/Kämpfer (normalerweise freund der Onlos) Flora - Herrin des Waldes, wird er bei Onlos zum verräter.

Was deinen einwand angeht, würde ich sagen, das diese Wesen wesentlich stärker sein sollten als der geist der Welt.

Verfasst: 17. Nov 2004, 22:37
von McStutzke
Und was bringt das dann? Mit mehr aufwand Feind von weniger Leuten...
Ich glaub, die die jemanden als Feind haben wollen und gern killen würden eh gleich zum Geist der Welt laufen oder alle der Oberhäupter umnieten :lol:

Verfasst: 17. Nov 2004, 22:39
von Teodin
Ich hatte da ergänzend noch einige Ideen die aber höchstwarscheinlich mehr programmieraufwand bedeuten würden.
Diese sind wie folgt:
Wenn ein Onlo nun zum Oberhaupt der Onlos kommt, kann er dort, nachdem er in einem speziellen tempel der Onlos war und dort gebetet hat, oder auch etwas geopfert hat, einen gegenstand abhohlen. Was für Gegenstände und ob man das mit dem Beten nicht anders machen könnte stelle ich hier mal so zur Frage, das sind nur grobe ideen.
Wenn diese Ideen besser ausgearbeiitet würden, währe das schon was neues...
Von mir aus können die auch einfach ne menge GM dropen, oder Gegenstände, ich fand die Idee nur gut, das es sonne art Gott für jede Rasse gibt

Verfasst: 17. Nov 2004, 22:43
von McStutzke
Mmhh... was könnte man denn Opfern? geschrumpfte Schafe? :shock:

Opferlämmchen halt *g*

Und was man dann bekommt *grübel*

einen noch nicht existierenden Zauber, den es in verschiedenen Stärken gibt? oder man wird unter schutz gestellt? ^^

Aber Dazu müssten die Oberhäupter dann auch keine NPCs mehr sein ;)

Verfasst: 17. Nov 2004, 22:45
von Teodin
Ich dachte mir das man das so'n bisl koppeln könnte, warscheinlich net möglich, aber wenn die Viecher gekillt wurden, kann man halt net mehr hingehen und was abhohlen

Verfasst: 17. Nov 2004, 22:55
von McStutzke
Ich fasse mal zusammen, wie ich es verstanden hab ^^

- Es gibt Oberhäupter bei denen man etwas opfern kann
- Man bekommt ein Item dafür
- Die Oberhäupter sitzen in einem Gebäude wie jetzt z.B.: Ein Tempel
- Die Viecher sind sterbliche NPCs

sprich: einfach nur neue Questst *g*

Verfasst: 17. Nov 2004, 22:59
von Teodin
OK, soweit richtig, aber wenn möglich sollten andere Rassen, also rassen die ein anderes Oberhaupt haben, dieses Oberhaupt als NPC sehen und killen können, dann sollte diese verrätergeschihte in kraft treten. Allerdings dürfte man von seinem Oberhaupt nix hohlen können oder opfern können wenn das Oberhaupt als NPC gekillt wurde.

Verfasst: 17. Nov 2004, 23:06
von McStutzke
Jetzt ist nurnoch die Frage, ob die Engine das überhaupt mitmacht oder der Server nich zu stark belastet wird

Für jeden einzelnen User zu Berechnen, wer nun dessen Freund oder Feind ist, ist glaub ich schon etwas mehr rechenleistung bei so vielen usern ;)

Verfasst: 17. Nov 2004, 23:07
von Teodin
OK, das habe ich net bedacht, naja wie gesagt, man könnte sie auch als normale NPC einführen, die eben Gold oder Items dropen

Verfasst: 17. Nov 2004, 23:12
von McStutzke
Dann wären es wiederum nur normale NPCs, denen man auch was geben kann ^^
(wie z.B.: Grunulum, alte Pilzwachtel, alter Mann, Zauberer der Bergwiesen etc.)

Dann wär son Oberhaupt so ein nachgemachter Zauberer der Bergwiesen :lol:

Verfasst: 17. Nov 2004, 23:15
von Teodin
Du findest auch immer was, oder? :P

Verfasst: 17. Nov 2004, 23:17
von McStutzke
Jap, immer *g*

Aber im Gegensatz zu vielen anderen Leuten bringe ich sinnvolle Argumente. ^^

Verfasst: 18. Nov 2004, 16:18
von finsh
hmm....was soll dann eigentlich der sinn sein *gg* :lol: