Rassenoberhäupter
Verfasst: 17. Nov 2004, 22:27
Ich weiss net genau obs das in der form schonmal gegeben hat, aber ich erkläre meine idee trotzdem mal.
Jede Rasse hat ein eigenes 'Oberhaupt' also eine art Gott oder König. Also ein 7 gestirn, das über allen wesen der FW-Welt steht. Wenn z.B. ein Taruner zum Oberhaupt der Onlos kommt, kann er dieses Angreifen. Tötet er es, ist es ähnlich wie beim Geist der Welt, nur das er dann nur bei den Onlos als verräter gilt. Diese NPCs sollten in der nähe der geburtstätten der einzelnen rassen vorhanden sein.
Ich hatte da ergänzend noch einige Ideen die aber höchstwarscheinlich mehr programmieraufwand bedeuten würden.
Diese sind wie folgt:
Wenn ein Onlo nun zum Oberhaupt der Onlos kommt, kann er dort, nachdem er in einem speziellen tempel der Onlos war und dort gebetet hat, oder auch etwas geopfert hat, einen gegenstand abhohlen. Was für Gegenstände und ob man das mit dem Beten nicht anders machen könnte stelle ich hier mal so zur Frage, das sind nur grobe ideen.
Anbei noch die namen der neuen NPC:
Onlos:
Flora - Herrin des Waldes
Eine nackte Onlo-Frau, übersäht mit Blüten und eine unglaublich anziehenden Aura, nähert sich dir. Die Pflanzen hier scheinen ihr nachzusehen und sie wirkt sehr erhaben.
Mensch/Arbeiter:
Die heilige Barbara *
Gülden scheint ihr langes Kleid im Licht der Sonne, sodass du leicht geblendet wirst. Dennoch kannst du erkennen das dieses Wesen vor dir kein normales ist.
(*Anmerkung: Barbara ist im RL die Schutzheilige der Bergleute)
Mensch/Kämpfer:
Richard der Starke
Eine beeindruckende Gestallt steht vor dir. Eine Silberne Rüstung mit güldenen Verzierrungen verbergen die Sicht auf den Muskelbepackten Körper dieses Wesens. In der Scheide am Gürtel steckt ein beachtliches Schwert.
Mensch/Zauberer:
Saheron der Weise
Hochgewachsen steht er vor dir, auf einem Stock stützend und mit einem weissen umhang bekleidet. Ein langer Bart hängt aus seinem gesicht. Sehr weise wirkt dieses Wesen. Etwas sehr mächtiges und magisches scheint sich in dieser unscheinbaren Figur zu verbergen.
Dunkler Magier:
Nesof - Herrin von Buran
Schwarze Augen und Haare, helle haut und schwarze Lippen, dies fällt dir zuerst am Gesicht dieses Wesens auf. Sie trägt einen schwarzen Umhang, am rest ihres Körpers ist sie eher sperlich mit metallenen, perfekt gemschmiedeten Panzern bedeckt.
Taruner:
Aban - Herr der Wüste
Eine beachtliche Statur hat dieser Taruner vor dir, doch irgend etwas ist anders an ihm. Er bewegt sich auf dich zu, doch gleichzeitig scheint er zu wachsen, der Sand unter deinen Füssen scheint in seine richtung gesogen zu werden.
Serum Geister:
Riesa die schreckliche
"Was für ein Weib!" das ist das erste was dir beim Anblick dieses wunderschönen Wesens in den Sinn kommt. Doch Plötzlich scheinen ihre Augen zu glühen, ihre schwarzen Haare färben sich schnee-weiss und scheinen durchsichtig zu werden. Dieser durchsichtigkeits-Effekt breitet sich auf ihren gesamten Körper aus. Plötzlich stößt sie einen grellen Schrei aus.
Natla:
Der heilige Roland
Sein wehendes Cape wirkt auf dich sehr eindrucksvoll. Er trägt einen grauen Bart im Gesicht und einen Spitzen, aber flachen Hut auf dem Kopf. Plötzlich scheint seine Haut zu reissen und zum Vorschein kommt ein Schwarzes Wesen. Zuletzt reisst die Haut auf seinem Rücken und schwarze rissige Flügel entfallten sich. Jedoch scheint das Wesen trotzdem friedfertig.
Über Namen, Beschreibungen und Werte kann man ja noch mal Diskutieren. Wie gesagt nur ein Vorschlag.
Jede Rasse hat ein eigenes 'Oberhaupt' also eine art Gott oder König. Also ein 7 gestirn, das über allen wesen der FW-Welt steht. Wenn z.B. ein Taruner zum Oberhaupt der Onlos kommt, kann er dieses Angreifen. Tötet er es, ist es ähnlich wie beim Geist der Welt, nur das er dann nur bei den Onlos als verräter gilt. Diese NPCs sollten in der nähe der geburtstätten der einzelnen rassen vorhanden sein.
Ich hatte da ergänzend noch einige Ideen die aber höchstwarscheinlich mehr programmieraufwand bedeuten würden.
Diese sind wie folgt:
Wenn ein Onlo nun zum Oberhaupt der Onlos kommt, kann er dort, nachdem er in einem speziellen tempel der Onlos war und dort gebetet hat, oder auch etwas geopfert hat, einen gegenstand abhohlen. Was für Gegenstände und ob man das mit dem Beten nicht anders machen könnte stelle ich hier mal so zur Frage, das sind nur grobe ideen.
Anbei noch die namen der neuen NPC:
Onlos:
Flora - Herrin des Waldes
Eine nackte Onlo-Frau, übersäht mit Blüten und eine unglaublich anziehenden Aura, nähert sich dir. Die Pflanzen hier scheinen ihr nachzusehen und sie wirkt sehr erhaben.
Mensch/Arbeiter:
Die heilige Barbara *
Gülden scheint ihr langes Kleid im Licht der Sonne, sodass du leicht geblendet wirst. Dennoch kannst du erkennen das dieses Wesen vor dir kein normales ist.
(*Anmerkung: Barbara ist im RL die Schutzheilige der Bergleute)
Mensch/Kämpfer:
Richard der Starke
Eine beeindruckende Gestallt steht vor dir. Eine Silberne Rüstung mit güldenen Verzierrungen verbergen die Sicht auf den Muskelbepackten Körper dieses Wesens. In der Scheide am Gürtel steckt ein beachtliches Schwert.
Mensch/Zauberer:
Saheron der Weise
Hochgewachsen steht er vor dir, auf einem Stock stützend und mit einem weissen umhang bekleidet. Ein langer Bart hängt aus seinem gesicht. Sehr weise wirkt dieses Wesen. Etwas sehr mächtiges und magisches scheint sich in dieser unscheinbaren Figur zu verbergen.
Dunkler Magier:
Nesof - Herrin von Buran
Schwarze Augen und Haare, helle haut und schwarze Lippen, dies fällt dir zuerst am Gesicht dieses Wesens auf. Sie trägt einen schwarzen Umhang, am rest ihres Körpers ist sie eher sperlich mit metallenen, perfekt gemschmiedeten Panzern bedeckt.
Taruner:
Aban - Herr der Wüste
Eine beachtliche Statur hat dieser Taruner vor dir, doch irgend etwas ist anders an ihm. Er bewegt sich auf dich zu, doch gleichzeitig scheint er zu wachsen, der Sand unter deinen Füssen scheint in seine richtung gesogen zu werden.
Serum Geister:
Riesa die schreckliche
"Was für ein Weib!" das ist das erste was dir beim Anblick dieses wunderschönen Wesens in den Sinn kommt. Doch Plötzlich scheinen ihre Augen zu glühen, ihre schwarzen Haare färben sich schnee-weiss und scheinen durchsichtig zu werden. Dieser durchsichtigkeits-Effekt breitet sich auf ihren gesamten Körper aus. Plötzlich stößt sie einen grellen Schrei aus.
Natla:
Der heilige Roland
Sein wehendes Cape wirkt auf dich sehr eindrucksvoll. Er trägt einen grauen Bart im Gesicht und einen Spitzen, aber flachen Hut auf dem Kopf. Plötzlich scheint seine Haut zu reissen und zum Vorschein kommt ein Schwarzes Wesen. Zuletzt reisst die Haut auf seinem Rücken und schwarze rissige Flügel entfallten sich. Jedoch scheint das Wesen trotzdem friedfertig.
Über Namen, Beschreibungen und Werte kann man ja noch mal Diskutieren. Wie gesagt nur ein Vorschlag.