Seite 1 von 1
Antikes Münzamulett
Verfasst: 6. Jun 2010, 22:44
von Torrez
Antikes Münzamulett (Halsschmuck)
Ein altes mit Münzen bedecktes Amulett. In alten Zeiten ließen sich traditionell Leute die durch Glück zu viel Geld gekommen sind ein socles Amulett anfertigen.
Benötigte Intelligenz: 50
In meinem Kopf schwirren 2 möglcih Varianten rum
A) Beim Töten eines NPCs springt das Amulett mit eine Wahrscheinlichkeit von XY [Stufe der Chara Glück] an. Wenn es Anspringt bekommt man Zusatzgold in Höhe von 10% des NPC-Golddrops
Beispieluser findet durch einen glücklichen Zufall XY GM [XY sind hierbei die zusatz GM]
b) Beim Töten eines NPCs springt das Amulett mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% an. Wenn es anspringt bekommt man Zusatzgold in Höhe von XY% des NPCs Golddrops [XY ist hier bei die Stufe von Glück]
FeldText wäre der selbe
Bonus und Plünderung werden beim Zusatzdrop ebenfalls mit einbezogen
Herkunft: Plunderladen [spo ab 200k würde ich es ansetzen is ja Antik

]
Re: Antikes Münzamulett
Verfasst: 6. Jun 2010, 23:23
von schaufelchen
ich würde es sicher nutzen

, aber naja ist wohl denk ich zu mächtig...und mal ehrlich..zum geldverdienen gibts genug möglichkeiten, da brauch es kein extra amulett.
FW ist eh schon viel zu Monetär!

Nieder mit den Kapitallisten!
Re: Antikes Münzamulett
Verfasst: 6. Jun 2010, 23:57
von Blizz
Plunderladen und dann nur 20k?
2.000.000gm und das Ding ist von meiner Sicht aus genehmigt.
Re: Antikes Münzamulett
Verfasst: 7. Jun 2010, 00:24
von Horstalarm
Glück sollte keine zusätzlichen Funktionen bekommen.
Wenn Glück irgendetwas bewirkt, dann ist das gut genug, wenn nicht, soll es sinnlos bleiben.
Re: Antikes Münzamulett
Verfasst: 7. Jun 2010, 06:23
von NoMercy[W1]
Find das brauchen wir nicht und wenn soll es nciht abhängig von Glück Chara sein

Re: Antikes Münzamulett
Verfasst: 12. Jun 2010, 20:17
von Torak
mir wärs lieber glück irgendeinen sinn zu geben, den aber niemand kennt

das amulett wäre ansich wohl doch zu mächtig
Re: Antikes Münzamulett
Verfasst: 12. Jun 2010, 23:20
von Blue.Shark
zu mächtig? ich finde das für den Preis zu schlecht!
bei variante A und man betrachtet 50 gm als durchschnitt(!!!) pro NPC dann:
10 % von 50gm: 5 gm extra
Der Preiß ist 200k (+ glück ~ 30k), also 230k (!!!)
Das wären ganze 46000 NPCS (!!!) die man töen muss, damit man das ausgegebene Amulett bezahlt hat.
Wenn man also 100 NPcs pro tag betrachtet, ist es ca. 1 ganzes Jahr bis es drin ist.....
In dieser Zeit mit 46000 NPCs macht z.b. ein Amulett des wissenfluts viel mehr sinn!
Dafür wenn der preiß runter gesetzt wird
Re: Antikes Münzamulett
Verfasst: 12. Jun 2010, 23:30
von Torrez
das ding soll mehr zum angeben als zum nutzen sien n bissl fun ahlt^^
Re: Antikes Münzamulett
Verfasst: 13. Jun 2010, 01:01
von Blaues Bommel
Torak hat geschrieben:mir wärs lieber glück irgendeinen sinn zu geben, den aber niemand kennt
Soweit ich weiß wurde nie behauptet das es keinen Sinn hat. Und manchmal treff ich sogar Leute die behaupten sie wissen was es bewirkt

Re: Antikes Münzamulett
Verfasst: 13. Jun 2010, 09:44
von NoMercy[W1]
Also vom Durchschnitt her sag ich bekommt man 40gm pro npc kill (die starken mit eingerechnet dämonen etc)
Dann bekommt man 10% hin und wieder...
das sind 4 Gm
200000Gm:4gm=500000gm*10=500000 NPC
Also dauert recht lange das zu haben
Ich glaub das würden nicht so viele hernehmen
HOffe die rechnung stimmt falls nicht verbessern pls xDD
Re: Antikes Münzamulett
Verfasst: 13. Jun 2010, 10:07
von Torak
Blaues Bommel hat geschrieben:Torak hat geschrieben:mir wärs lieber glück irgendeinen sinn zu geben, den aber niemand kennt
Soweit ich weiß wurde nie behauptet das es keinen Sinn hat. Und manchmal treff ich sogar Leute die behaupten sie wissen was es bewirkt

Theoretisch hast du recht, aber ich bin Verfechter der Theorie, dass Glück keinen Sinn hat, aber irgendwann noch einen bekommt

(hab selber Glück auf Stufe 15^^)
Re: Antikes Münzamulett
Verfasst: 13. Jun 2010, 10:53
von Troop
Wenn du die Idee schon von den Pokémon-Spielen klaust, dann musst du auch die Eigenschaften übernehmen, sprich +100% Golddrop bei Trainerkämpfen (im Falle von Freewar wäre das dann aus Kills an Playern)
Nein, mal im Ernst, 200k wären viel zu billig und von Glück sollte man es schon gar nicht abhängig machen. Ich finde die Idee nicht so toll. --> dagegen
Re: Antikes Münzamulett
Verfasst: 13. Jun 2010, 11:08
von Torak
Troop hat geschrieben:Wenn du die Idee schon von den Pokémon-Spielen klaust, dann musst du auch die Eigenschaften übernehmen, sprich +100% Golddrop bei Trainerkämpfen (im Falle von Freewar wäre das dann aus Kills an Playern)
Nein, mal im Ernst, 200k wären viel zu billig und von Glück sollte man es schon gar nicht abhängig machen. Ich finde die Idee nicht so toll. --> dagegen
Hast du dir die Rechnungen da oben angeschaut?
Wenn man nach denen geht wären 200k viel zu viel^^