Seite 1 von 2

Pokal und Stilles Örtchen

Verfasst: 13. Jun 2010, 19:10
von DrSmurf
Halloooo...

uns (ein paar Spieler) kam im Skype folgende Idee:
Ein Pokal. Unzerstörbar, unverpackbar, unverkäuflich (vielleicht auch so leicht, dass er keine Speedsekunde frisst) und ununiquebar mit Vollschutz...
Dieser Pokal kann 1x pro Woche durch einen Smod/Mod erstellt, (individueller Text) und an einen Spieler verliehen werden.
Achtung, dies wurde offenbar oft falsch verstanden. Deshalb Edit: Er wird, ähnlich wie ein Unique, lediglich durch einen Smod erstellt. Aber in Absprache mit einem Team (woraus das Besteht, kann jede Welt selbst entscheiden).
Als Anlaß wäre etwas total witziges oder typisches über die Person sinnvoll (nicht gerade etwas kränkendes oder beleidigendes).

Damit aber auch alle anderen Spieler erfahren können wer gerade den Pokal inne hat, hätten wir gern ein "Stilles Örtchen".
Ein (sicheres) Feld, mit einem kleines Häuschen in dessen Tür ein Herz herausgesägt wurde (Wenn man durch dieses Herzchen schaut, bekommt angezeigt, wer sich gerade in dem Örtchen befindet, da nur 1 Spieler zur Zeit das Stille Örtchen betreten kann. Für die Übrigen ist es einfach nur besetzt).

Maximale Aufenthaltsdauer wären 2 Minuten, danach wird man herauskatapultiert und zwar wie mit einer roten Zauberkugel.
Man Kann also auch auf einem unsicheren Feld landen (Vorsicht, hier kann afk-stehen gefährlich sein).
Im Örtchen kann man die lustig bekritzelten Wände anschauen.
Auf einer Seite steht, wer gerade aus welchem Grund auch immer den Pokal verliehen bekommen hat.
An den übrigen Wänden kann man vor Langeweile auch etwas rankritzeln... Allerdings ist dies nicht von langer Dauer lesbar, da das stille Örtchen
regelmäßig gereinigt wird (Auftrag???) und die Schrift dann immer mehr verblasst :) :) :)

Re: Pokal und Stilles Örtchen

Verfasst: 13. Jun 2010, 19:36
von _Night_
Die Idee mit dem stillem Örtchen find ich nicht schlecht :) (Die Eingravuren sollten dann aber anonym bleiben)

Doch mit der Pokalverleihung hab ich die Befürchtung, dass die SMods diese nur an ihre Lieblinge verteilen^^ Außerdem sollten diese genauso wie jedes andere Item eine Speedsekunde fressen und nicht direkt mit VS geliefert werden.
Fände es schöner wenn man jeden Monat einen kleinen Wettbewerb macht, bei dem der Pokal verliehen wird. Der Zeitpunkt und die Art des Wettbewerbs wird dann zufällig vom System/SMod bestimmt^^

Re: Pokal und Stilles Örtchen

Verfasst: 13. Jun 2010, 19:44
von DrSmurf
Das kommt auf den Smod an ;)

Ich würde den Pokal nie im Alleingang erstellen, sondern wöchentlich Vorschläge einholen und dies mit anwesenden Mods abstimmen.
So wäre es gerecht...

Das mit dem Speedpunkt würde ich nochmal überdenken, denn der Pokalinhaber kann sich letztlich ja nicht dagegen wehren^^
Er kann ihn nicht ablegen oder ins SF packen. Daher wäre es nur fair, wenn er keine Zeit kostet :)

Das ging aber auch nicht aus dem obigen Text hervor. Sorry...

Re: Pokal und Stilles Örtchen

Verfasst: 13. Jun 2010, 19:51
von _Night_
wenn er nicht ablegbar ist, sollte er aber auchnicht unique-isierbar sein :D
Fänd's lustiger wenn's als Gegenstück noch einen "schwarzen Fels" gäbe, der auchnicht ablegbar/ins SF-ablegbar wäre, aber dafür die Standzeit um 2sek verlängert^^ (handelbar ist dieser Fels allerdings)
Wenn der Fels 2 Tage lang nicht gehandelt wurde wird er einem anderen zufälligem Spieler zugewiesen.

---> Zu dem Pokal: Fände das aber dann sehr belastend wenn ich einen Pokal hätte, da ich schon gerne ein übersichtliches Inventar hab :D
Und denke der Programmieraufwand wäre für unsere Ideen auch viel zu hoch^^ (also nicht ablegbar/ins SF-ablegbar zu machen.. ober bei dem Pokal auchnicht handelbar)

Re: Pokal und Stilles Örtchen

Verfasst: 13. Jun 2010, 19:52
von -I-NeeD-Money-
Also ich finde die Idee super, würde auch mal gerne einen Pokal bekommen :D

Re: Pokal und Stilles Örtchen

Verfasst: 13. Jun 2010, 19:57
von DrSmurf
Sotrax hat von dieser Idee schon Kenntnis^^

Soll er entscheiden was davon umsetzbar ist.
Vielleicht wandelt er auch alles ab... oder es wird nie umgesetzt.
Egal. Hier geht es ja nur darum euch zu fragen, wie ihr diese Idee findet.

Das Drumherum mal ganz ausser Acht gelassen^^

Re: Pokal und Stilles Örtchen

Verfasst: 13. Jun 2010, 20:14
von Hauser
ich mag die Idee :D

...und hätte auch einen Vorschlag für ein Häuschen :mrgreen:
Bild

Re: Pokal und Stilles Örtchen

Verfasst: 13. Jun 2010, 20:26
von Sleipnir [W1]
Was wäre denn etwas total witziges oder typisches? Ein Beispiel wäre mir eine Entscheidungshilfe.

Solange die Vergebung dieses Pokals ausschließlich von der Meinung des S-Moderators abhängig ist, wird so nur wieder Konfliktpotential geschürt. In dieser Form wäre ein Einbau damit wohl eher weniger klug und für mich und alle, die nicht zum Kreis des Moderatoren-Teams gehören, völlig uninteressant, weswegen ich diese Idee ablehne.

Re: Pokal und Stilles Örtchen

Verfasst: 13. Jun 2010, 20:29
von DrSmurf
Darüber kann man sich gern (jede Welt für sich) Gedanken machen...

Ob man ein Gremium (aus Spielern oder Mods) oder ein Vorschlagwesen, bestehend aus allen Weltlern einführt... ich denke, das sollte jede Welt für sich entscheiden dürfen.

Nur eines wäre wirklich doof: Wenn es eine einzelne Person entscheiden dürfte/würde.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Re: Pokal und Stilles Örtchen

Verfasst: 13. Jun 2010, 20:54
von HappySchaf
ich find die idee süüß :D dafür

Re: Pokal und Stilles Örtchen

Verfasst: 13. Jun 2010, 22:10
von Blaues Bommel
Endlich ein Sinnvolles Item für das Haus der Wahlen *gg*

Re: Pokal und Stilles Örtchen

Verfasst: 13. Jun 2010, 22:57
von DrSmurf
=snigg= hat geschrieben:cool wenn nur mods abstimmen,dann krieg ich den pokal ja nie :< --->dagegen!
Nun, dann liegt es ja nur an dir selbst ;)
Es hat aber niemand gesagt, dass es die Mods entscheiden sollen (lies den Text sonst ruhig noch mal nach).

Re: Pokal und Stilles Örtchen

Verfasst: 13. Jun 2010, 23:00
von Zewa
Für sowas bräuchte man in ein paar Welten aber noch aktive S-Mods :>

Find die Idee aber ganz witzig, bin prinzipiell dafür - Auch wenn ich irgendwie bezweifle, dass es in allen Welten zum Einsatz kommt :( Gibt leider sehr steife Modteams

Re: Pokal und Stilles Örtchen

Verfasst: 13. Jun 2010, 23:16
von Joaqin
Ich freue mich dann schon auf die ersten Beschwerden: Ich werde von unserem Smod mit dem Pokal gemobbt. Oder: Nur die Lieblinge des Smods bekommen den Pokal!

Re: Pokal und Stilles Örtchen

Verfasst: 13. Jun 2010, 23:26
von DrSmurf
Ja, und zwar WENN nur der Smod im Alleingang den Pokal erstellt und vergibt.

Genau das sollte aber nicht geschehen ;)
So steht es aber auch geschrieben :idea:

Und er soll das Spiel aufwerten, nicht für persönliche Reibereien misbraucht werden.

Ich denke ich sollte meinen Beitrag mal editieren. Vielleicht kam das falsch rüber.