Zauber der Wissenserweiterung/Phasentruhen
-
- Nachtgonk
Zauber der Wissenserweiterung/Phasentruhen
Sers,
da ja jetzt Phasentruhen eingeführt wurden und ein wirklicher "Nutzen" noch nicht gegeben ist, schlage ich hiermit den Zauber der Wissenserweiterung als mögliches Item für diese Truhen vor.
Chance: 1:255
Wirkung des Zaubers:
Der Zauber ist für die alle Charakterfähigkeiten mit Ausnahme von Waffenkunst (Waffen mit negativen Haltbarkeitswerten wären unlogisch), Selbstheilung (da hier bei der Maximalstufe bereits Volheilung möglich ist) sowie Angriffsenergie und Lebensenergie (da hier 10 Stufen zu wirkungsvoll wären) anwendbar. Die maximal erlernbare Stufe steigt um 1, muss jedoch normal mit der entsprechenden Lernzeit erlernt werden.
Zauber der Wissenserweiterung (Z: 20|Anwenden)
Dieser seltene Zauber beinhaltet die Weisheit einer längst untergegangenen Zivilisation und erweitert das Potenzial eines Individuums über dessen natürliche Grenzen hinweg. Bei Anwendung steigt die maximale Stufe einer ausgewählten Charakterfähigkeit um 1. Pro Charakterfähigkeit sind maximal 10 Stufen über der natürlichen Grenze möglich, auch lassen sich nicht alle Fähigkeiten erweitern.
da ja jetzt Phasentruhen eingeführt wurden und ein wirklicher "Nutzen" noch nicht gegeben ist, schlage ich hiermit den Zauber der Wissenserweiterung als mögliches Item für diese Truhen vor.
Chance: 1:255
Wirkung des Zaubers:
Der Zauber ist für die alle Charakterfähigkeiten mit Ausnahme von Waffenkunst (Waffen mit negativen Haltbarkeitswerten wären unlogisch), Selbstheilung (da hier bei der Maximalstufe bereits Volheilung möglich ist) sowie Angriffsenergie und Lebensenergie (da hier 10 Stufen zu wirkungsvoll wären) anwendbar. Die maximal erlernbare Stufe steigt um 1, muss jedoch normal mit der entsprechenden Lernzeit erlernt werden.
Zauber der Wissenserweiterung (Z: 20|Anwenden)
Dieser seltene Zauber beinhaltet die Weisheit einer längst untergegangenen Zivilisation und erweitert das Potenzial eines Individuums über dessen natürliche Grenzen hinweg. Bei Anwendung steigt die maximale Stufe einer ausgewählten Charakterfähigkeit um 1. Pro Charakterfähigkeit sind maximal 10 Stufen über der natürlichen Grenze möglich, auch lassen sich nicht alle Fähigkeiten erweitern.
- Wörterbuch
- Kaklatron
Re: Zauber der Wissenserweiterung/Phasentruhen
Das find' ich sehr innovativ und interessant.
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
wenn nur einer überhaupt angewendet werden kann, dann könnte man ja mal drüber nachdenken.
wobei ich die wirkung ehrlich gesagt als sehr, eher zu stark einschätze...
von der angestrebten droprate her ist es sowieso indiskutabel. solche einen mächtigen zauber
darf es nur extremst selten geben. trotzdem... dagegen
wobei ich die wirkung ehrlich gesagt als sehr, eher zu stark einschätze...
von der angestrebten droprate her ist es sowieso indiskutabel. solche einen mächtigen zauber
darf es nur extremst selten geben. trotzdem... dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
-
- Nachtgonk
Zuallererst, alle Werte (v.a. wieviele Zauber pro Chara überhaupt anwendbar sein sollen) sind natürlich diskutabel, allerdings, um auf die Droprate zu sprechen zu kommen:
Phasentruhen sollen noch seltener sein, als Zaubertruhen, wenn nun in jeder 255. Phasentruhe (rein statistisch!) so ein Zauber ist, ergibt das vllt eine reelle Dropchance von 1:25.500 (ist jetzt von mir aus der Luft gegriffen, aber allzu hoch ist die Dropwahrscheinlichkeit für eine Zaubertruhe basismäßig eh nicht, wenn man dann nur jede 255. Truhe so einen Zauber hat, ergibt das einen sehr geringen Wert, der m.E. nach etwa eine Chance, die im Bereich des grünen Ingeriumsplitters liegt).
Phasentruhen sollen noch seltener sein, als Zaubertruhen, wenn nun in jeder 255. Phasentruhe (rein statistisch!) so ein Zauber ist, ergibt das vllt eine reelle Dropchance von 1:25.500 (ist jetzt von mir aus der Luft gegriffen, aber allzu hoch ist die Dropwahrscheinlichkeit für eine Zaubertruhe basismäßig eh nicht, wenn man dann nur jede 255. Truhe so einen Zauber hat, ergibt das einen sehr geringen Wert, der m.E. nach etwa eine Chance, die im Bereich des grünen Ingeriumsplitters liegt).
-
- Kopolaspinne
Ich finde die Idee viel zu überpowered.
Zudem das ganze noch an weiteren Charas ausgeschlossen werden muss!
Ich denke da vorallem an:
- Lerntechnik
- Ölverwaltung
- Kochkunst
- Lerntechnik
- Ölverwaltung
- Kochkunst
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Genauhackerzzzz hat geschrieben:Ich finde die Idee viel zu überpowered.
- Lerntechnik
- Ölverwaltung
- Kochkunst
Da hat jemand so einen zauber, macht Kochkunst auf 81 und schon sind seine gebratene besser...
Aber naja, wenn er so selten wie das tentakel ist ( 2-3 mal pro jahr) , dann bin ich dafür
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
hachja.. mach die aussage mal in w1 gegenüber all denen die jeweils schon über 2k mal die qualle getötet haben.. ^^Blue.Shark hat geschrieben:
Aber naja, wenn er so selten wie das tentakel ist ( 2-3 mal pro jahr) , dann bin ich dafür
aber naja.. es wäre schon sehr dikutabel welche charas dafür überhaubt erlaubt werden dürften
absolut dagegen,...vollkommen überpowert.
Und ich werde einer der wenigen sein der relativ viele davon öffnen wird...
Magieverlängerung...ÖLverwaltung...Lerntechnik, um mal die krassesten Charas zu nennen...
Und ich werde einer der wenigen sein der relativ viele davon öffnen wird...
Magieverlängerung...ÖLverwaltung...Lerntechnik, um mal die krassesten Charas zu nennen...
-
- Kopolaspinne
Dafür, unter folgenden Bedinungen:
1. Der Zauber ist spezifisch.
Soll heißen, man kann sich nicht aussuchen welche Charakterfähigkeit man erweitern kann. (Wie die Zauber der XY-Erfahrung.)
2. Der Kreis der möglichen Charakterfähigkeiten wird weiter eingeschränkt.
Ausschließen würde ich:
* Diebstahlschutzwissen
* Getreideverarbeitung
* Glück
* Goldabbau
* Kochkunst
* Labortechnik
* Lerntechnik
* Ölverwaltung
* Pflanzenkunde
* Schusswaffen
* Selbstheilung
* Waffenkunst
* Zauberkunst
* Zaubertruhenwissen
3. Der Zauber sollte einigermaßen hohe Intelligenzanforderungen haben. Mindestens 150 Int.
1. Der Zauber ist spezifisch.
Soll heißen, man kann sich nicht aussuchen welche Charakterfähigkeit man erweitern kann. (Wie die Zauber der XY-Erfahrung.)
2. Der Kreis der möglichen Charakterfähigkeiten wird weiter eingeschränkt.
Ausschließen würde ich:
* Diebstahlschutzwissen
* Getreideverarbeitung
* Glück
* Goldabbau
* Kochkunst
* Labortechnik
* Lerntechnik
* Ölverwaltung
* Pflanzenkunde
* Schusswaffen
* Selbstheilung
* Waffenkunst
* Zauberkunst
* Zaubertruhenwissen
3. Der Zauber sollte einigermaßen hohe Intelligenzanforderungen haben. Mindestens 150 Int.
- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
Ich schließe mich hackerzzzz und iceman128 an, das ist viel zu heftig. Abgesehen von den bereits genannten Charas stelle man sich doch vor, man bekäme Jagd so weit hoch, dass bei jedem Schritt ein NPC kommt. Nicht vorstellbar, was für Unsummen an Geld in die Welt kämen.
Ich bin voll dafür, aber nur wenn ich der Einzige bin, der den Zauber bekommt.

-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
kannste knicken... der zauber wird nur in w5 eingebaut und bekommt den namen knuffel-wuffel als aktivierungsvoraussetzung 

In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
Dagegen
Zu mächtig und würde mal wieder nur den großen Reichen helfen, weil der Rest sich sowas nicht leisten kann
Zu mächtig und würde mal wieder nur den großen Reichen helfen, weil der Rest sich sowas nicht leisten kann
dagegen: wär für die meisten charas nutzlos und fü die wo es was bringt zu mächtig 

naja bei magieverlängerung und lebensenergie wärs ja schön^^
aber die idee an sich find ich schon interessant,jedoch wie die anderen vorher schon sagten,die reichen hätten einen ziemlich großen vorteil dabei
wenn man nur die charas erweitern könnte,bei denen der vorteil nicht überirdisch ist,könnte man es evtl einbauen
aber die idee an sich find ich schon interessant,jedoch wie die anderen vorher schon sagten,die reichen hätten einen ziemlich großen vorteil dabei
wenn man nur die charas erweitern könnte,bei denen der vorteil nicht überirdisch ist,könnte man es evtl einbauen