Zauber der Wissenserweiterung/Phasentruhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Phil Van Vaan
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 18. Dez 2005, 11:51

Zauber der Wissenserweiterung/Phasentruhen

Beitrag von Phil Van Vaan » 16. Jun 2010, 11:11

Sers,

da ja jetzt Phasentruhen eingeführt wurden und ein wirklicher "Nutzen" noch nicht gegeben ist, schlage ich hiermit den Zauber der Wissenserweiterung als mögliches Item für diese Truhen vor.

Chance: 1:255
Wirkung des Zaubers:
Der Zauber ist für die alle Charakterfähigkeiten mit Ausnahme von Waffenkunst (Waffen mit negativen Haltbarkeitswerten wären unlogisch), Selbstheilung (da hier bei der Maximalstufe bereits Volheilung möglich ist) sowie Angriffsenergie und Lebensenergie (da hier 10 Stufen zu wirkungsvoll wären) anwendbar. Die maximal erlernbare Stufe steigt um 1, muss jedoch normal mit der entsprechenden Lernzeit erlernt werden.

Zauber der Wissenserweiterung (Z: 20|Anwenden)
Dieser seltene Zauber beinhaltet die Weisheit einer längst untergegangenen Zivilisation und erweitert das Potenzial eines Individuums über dessen natürliche Grenzen hinweg. Bei Anwendung steigt die maximale Stufe einer ausgewählten Charakterfähigkeit um 1. Pro Charakterfähigkeit sind maximal 10 Stufen über der natürlichen Grenze möglich, auch lassen sich nicht alle Fähigkeiten erweitern.

Benutzeravatar
Wörterbuch
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Jun 2010, 12:55

Re: Zauber der Wissenserweiterung/Phasentruhen

Beitrag von Wörterbuch » 16. Jun 2010, 11:16

Das find' ich sehr innovativ und interessant.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Zauber der Wissenserweiterung/Phasentruhen

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 16. Jun 2010, 11:18

wenn nur einer überhaupt angewendet werden kann, dann könnte man ja mal drüber nachdenken.
wobei ich die wirkung ehrlich gesagt als sehr, eher zu stark einschätze...
von der angestrebten droprate her ist es sowieso indiskutabel. solche einen mächtigen zauber
darf es nur extremst selten geben. trotzdem... dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Phil Van Vaan
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 18. Dez 2005, 11:51

Re: Zauber der Wissenserweiterung/Phasentruhen

Beitrag von Phil Van Vaan » 16. Jun 2010, 11:22

Zuallererst, alle Werte (v.a. wieviele Zauber pro Chara überhaupt anwendbar sein sollen) sind natürlich diskutabel, allerdings, um auf die Droprate zu sprechen zu kommen:

Phasentruhen sollen noch seltener sein, als Zaubertruhen, wenn nun in jeder 255. Phasentruhe (rein statistisch!) so ein Zauber ist, ergibt das vllt eine reelle Dropchance von 1:25.500 (ist jetzt von mir aus der Luft gegriffen, aber allzu hoch ist die Dropwahrscheinlichkeit für eine Zaubertruhe basismäßig eh nicht, wenn man dann nur jede 255. Truhe so einen Zauber hat, ergibt das einen sehr geringen Wert, der m.E. nach etwa eine Chance, die im Bereich des grünen Ingeriumsplitters liegt).

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Zauber der Wissenserweiterung/Phasentruhen

Beitrag von hackerzzzz » 16. Jun 2010, 11:53

Ich finde die Idee viel zu überpowered.
Zudem das ganze noch an weiteren Charas ausgeschlossen werden muss!

Ich denke da vorallem an:
- Lerntechnik
- Ölverwaltung
- Kochkunst
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zauber der Wissenserweiterung/Phasentruhen

Beitrag von Blue.Shark » 16. Jun 2010, 12:09

hackerzzzz hat geschrieben:Ich finde die Idee viel zu überpowered.
Zudem das ganze noch an weiteren Charas ausgeschlossen werden muss!

Ich denke da vorallem an:
- Lerntechnik
- Ölverwaltung
- Kochkunst
Genau
Da hat jemand so einen zauber, macht Kochkunst auf 81 und schon sind seine gebratene besser...
Aber naja, wenn er so selten wie das tentakel ist ( 2-3 mal pro jahr) , dann bin ich dafür
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Zauber der Wissenserweiterung/Phasentruhen

Beitrag von apollo13 » 16. Jun 2010, 13:20

Blue.Shark hat geschrieben:
Aber naja, wenn er so selten wie das tentakel ist ( 2-3 mal pro jahr) , dann bin ich dafür
hachja.. mach die aussage mal in w1 gegenüber all denen die jeweils schon über 2k mal die qualle getötet haben.. ^^


aber naja.. es wäre schon sehr dikutabel welche charas dafür überhaubt erlaubt werden dürften

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2513
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Zauber der Wissenserweiterung/Phasentruhen

Beitrag von iceman128 » 16. Jun 2010, 13:29

absolut dagegen,...vollkommen überpowert.
Und ich werde einer der wenigen sein der relativ viele davon öffnen wird...

Magieverlängerung...ÖLverwaltung...Lerntechnik, um mal die krassesten Charas zu nennen...

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Zauber der Wissenserweiterung/Phasentruhen

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Jun 2010, 14:10

Dafür, unter folgenden Bedinungen:

1. Der Zauber ist spezifisch.
Soll heißen, man kann sich nicht aussuchen welche Charakterfähigkeit man erweitern kann. (Wie die Zauber der XY-Erfahrung.)

2. Der Kreis der möglichen Charakterfähigkeiten wird weiter eingeschränkt.

Ausschließen würde ich:

* Diebstahlschutzwissen
* Getreideverarbeitung
* Glück
* Goldabbau
* Kochkunst
* Labortechnik
* Lerntechnik
* Ölverwaltung
* Pflanzenkunde
* Schusswaffen
* Selbstheilung
* Waffenkunst
* Zauberkunst
* Zaubertruhenwissen

3. Der Zauber sollte einigermaßen hohe Intelligenzanforderungen haben. Mindestens 150 Int.

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Zauber der Wissenserweiterung/Phasentruhen

Beitrag von Aragorn Elessar » 16. Jun 2010, 15:26

Ich schließe mich hackerzzzz und iceman128 an, das ist viel zu heftig. Abgesehen von den bereits genannten Charas stelle man sich doch vor, man bekäme Jagd so weit hoch, dass bei jedem Schritt ein NPC kommt. Nicht vorstellbar, was für Unsummen an Geld in die Welt kämen.

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Zauber der Wissenserweiterung/Phasentruhen

Beitrag von Joaqin » 16. Jun 2010, 15:35

Ich bin voll dafür, aber nur wenn ich der Einzige bin, der den Zauber bekommt.
Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Zauber der Wissenserweiterung/Phasentruhen

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 16. Jun 2010, 16:04

kannste knicken... der zauber wird nur in w5 eingebaut und bekommt den namen knuffel-wuffel als aktivierungsvoraussetzung :mrgreen:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

_Night_
Wächter des Vulkans
Beiträge: 283
Registriert: 15. Mär 2010, 16:32

Re: Zauber der Wissenserweiterung/Phasentruhen

Beitrag von _Night_ » 16. Jun 2010, 16:21

Dagegen

Zu mächtig und würde mal wieder nur den großen Reichen helfen, weil der Rest sich sowas nicht leisten kann

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Zauber der Wissenserweiterung/Phasentruhen

Beitrag von mr froger » 16. Jun 2010, 16:26

dagegen: wär für die meisten charas nutzlos und fü die wo es was bringt zu mächtig :(
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Volcom
Wächter des Vulkans
Beiträge: 313
Registriert: 4. Jul 2010, 14:50

Re: Zauber der Wissenserweiterung/Phasentruhen

Beitrag von Volcom » 4. Jul 2010, 15:26

naja bei magieverlängerung und lebensenergie wärs ja schön^^
aber die idee an sich find ich schon interessant,jedoch wie die anderen vorher schon sagten,die reichen hätten einen ziemlich großen vorteil dabei
wenn man nur die charas erweitern könnte,bei denen der vorteil nicht überirdisch ist,könnte man es evtl einbauen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste