Sockel der Erfahrung abwerten!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Kürzen oder lassen?

Auftragspunkte kürzen
6
14%
lassen wie es ist
36
86%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Saturn
Kaklatron

Sockel der Erfahrung abwerten!

Beitrag von Saturn » 17. Jun 2010, 21:28

ich habe ein Amulett der Erfahrung und würde es gerne verstärken lassen(hab auch schon n vollständigen). Doch mir ist aufgefallen, dass der Sockel viel zu teuer ist. Darauf hin fragte ich im sc, aber auch niemand hatte den. Es scheihnt so als ob niemand aus ganz Welt 2 n Sockel der Erfahrung hätte... :(
Das kann nicht sein!!! Der kostet satte 20.000 Auftragspunkte (oke man kann ihn mit Auftragsbeziehungen etwas senken) aber man müsste immernoch sehr viele Auftragspunkte zahlen um an ihn zu kommen und wer macht bitteschön 20.000 auftragspunkte? Das sind viel zu viele, außerdem würden die Aufträge nach ner Zeit langweilig werden :(
Ich bitte also um eine Kürzung.
Sagt was ihr davon haltet ;)

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Re: Sockel der Erfahrung abwerten!

Beitrag von hanuta » 17. Jun 2010, 21:33

Da das starke Erfahrungsamu reiner luxus sein sollte, halte ich den Preis für gut, da sonst jeder das Amu hat ;)

Saturn
Kaklatron

Beitrag von Saturn » 17. Jun 2010, 21:34

Das weiß ich auch zu schätzen, aber wenn es keiner hat könnte man es auch wieder rausnehmen >.<
und ich weiß auch nicht ob jemand die motivation hat 2 jahre aufträge dafür zu machn -.-

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 17. Jun 2010, 21:45

Gibt genug Leute, die den haben.
Und 2 Jahre sind echt übertrieben. :D
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 17. Jun 2010, 21:55

Alaska Saedelaere hat geschrieben:Gibt genug Leute, die den haben.
Und 2 Jahre sind echt übertrieben. :D
Nein, ist es nicht.
Nicht jeder hat zeit, 24/7 Zu spielen. Obwohl es machbar ist, wenn man eine Bestimmte Anzahl jeden Tag schafft.

Aber ich bin auch der Meinung - Es ist Luxus und es muss nicht abgewertet werden.

Oder ist eine Millionen 2% Wert und eine Geringe Chance, ein Paar Minuten einzuspaaren?
Nein, wohl eher kaum - Reiner luxus

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 17. Jun 2010, 22:42

Die starken Amulette sollten etwas besonderes bleiben, beim Wissen kostet es massenhaft Gold, der Zeitkontroll-Sockel ist sehr selten (finde schon fast ein wenig zu selten), das Erfahrungs-Amu kostet eben sehr viele Auftragspunkte...

Somit sind die 3 besten Amulette jedes auf seine eigene Art relativ selten und da sie reiner Luxus sind und die normalen Amulette schon ziemlich gut sind ist das auch in Ordnung so...

EDIT: Manche fordern ja schon weitere Verwendung für AP, also kann es so selten gar nicht sein *vermut*
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 17. Jun 2010, 22:54

100 Ap am Tag sind durchaus in 3h machbar. Kein 24/7 und 200 Tage. Langweilig mags sein, aber außerdem noch äußerst lukrativ.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Slash
Feuerwolf

Beitrag von Slash » 17. Jun 2010, 22:58

Mit Auftragsbeziehungen kannst du den Preis nicht nur ein bischen senken, sondern auf 13379gm drücken. Und das ist nun wirklich zu schaffen. Für weitere Spielereien mit Auftragspunkten siehe meine Seite in der Signatur :wink:
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 18. Jun 2010, 07:25

ich kann ihn von AP auf Gm ändern? geil das hole ich mir sofort (XD)

selbst 13k sind noch sehr viel. ihr geht davon aus das ihr es könnt, andere aber nunmal net. was mit leuten die nur am wochenende spielen können? was mit leuten die eben nicht nur aufträge machen wollen und das hunderte tage lang, weil sie eben gerne mal etwas abwechslung wollen? mir is das item total egal, ich brauch das blöde teil nicht, zumindest sicher net bei dem preis
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

true--blunt
Nachtgonk

Beitrag von true--blunt » 18. Jun 2010, 08:00

ich bin der meinung der jenige der einen sockel haben will,
erarbeitet sich ihn oder kauft ihn für viel gm ein.

es ist luxus das ist richtig aber warum sollte man anderen ihren
mühsam erarbeiteten oder für massig gm gekauften sockel bzw
das amu abwerten?!

nur weil du es nicht hinbekommst ap zu machen kannst du andere
dafür nicht strafen.

und 13k ap bei auftragsbeziehungen max ist nun wirklich keine arbeit.
zu dem geht man mit ordentlich profit raus.

es ist ein luxus item und wers unbedingt haben will bekommts auch
und arbeitet hart dafür....
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 18. Jun 2010, 10:21

Es ist wie sooft...man hat 2 Möglichkeiten das zu bekommen, was schonmal klasse ist.

a)man kauft ihn sich selber
b) man kauft ihn von nem anderen spieler

zu deinem "ich fragte im sc..bla", hätte ich dir auch vorher sagen können.
Informier dich bei Clanis, Mods oder größeren Spielern der Welt wer hier auftragsjunkie ist und dir son ding auf bestellung erspielt.

zu "das man spielt nicht soviel", okay, wozu brauch man dann aber das beste teuerste und schönste wenn man es eh kaum braucht?
das ists ja grad, so sachen sind für so leute die viel spielen^^

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 18. Jun 2010, 21:47

die 2te möglichkeit, ihn zu kaufen, gillt nur dann wenn ihn wer verkaufen will, bzw. er jemals gekauft wurde und nicht benutzt/ gebraucht wird. ich kann nicht erwarten das der einfach so kaufbar ist.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 18. Jun 2010, 22:52

DerPK hat geschrieben:die 2te möglichkeit, ihn zu kaufen, gillt nur dann wenn ihn wer verkaufen will, bzw. er jemals gekauft wurde und nicht benutzt/ gebraucht wird. ich kann nicht erwarten das der einfach so kaufbar ist.
ich spreche aus erfahrung aus 2 welten. Ich denke so leute gibts in allen welten. Die sind einfach auftragsjunkies, machen 5 std/tag aufträge und fertig..und verkaufen die items. Kann mir nicht vorstellen, dass so leute in manchen welten fehlen.

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 19. Jun 2010, 09:22

dauert zwar bissl aber ist schon richtig so :) --- Soll ja nicht alles was übermächtig ist für jeden zugänglich sein

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 19. Jun 2010, 15:13

iceman128 hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:die 2te möglichkeit, ihn zu kaufen, gillt nur dann wenn ihn wer verkaufen will, bzw. er jemals gekauft wurde und nicht benutzt/ gebraucht wird. ich kann nicht erwarten das der einfach so kaufbar ist.
ich spreche aus erfahrung aus 2 welten. Ich denke so leute gibts in allen welten. Die sind einfach auftragsjunkies, machen 5 std/tag aufträge und fertig..und verkaufen die items. Kann mir nicht vorstellen, dass so leute in manchen welten fehlen.
2 welten sind nicht sehr ausschlagebend und denken ist nicht wissen. zumal jemand auch on sein muss. was wenn der einzige sockel immer zu zeiten da is wo ich net kann? was wenn ich eben nicht immer on sein kann?

Gesperrt