Individuelles RP-Feeling

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Este Vao
Kopolaspinne

Individuelles RP-Feeling

Beitrag von Este Vao » 17. Jun 2010, 21:50

Mein Vorschlag betrifft alle Nachrichten und zwar folgender Maßen:

Bei den Einstellungen besteht die Möglichkeit ein Haken zu setzen ob man bei privaten Nachrichten lieber "Du" oder "Ihr" (RP-gemäß) stehen haben möchte. Ist der Charakter, den man spielt, eher jung, oder ist es einem egal, wählt man "Du" aus. Ist man ein alter greis, wählt man "Ihr" aus. Das würde zwar einiges an Arbeit bedeuten, aber verbessert das Feeling. Und das ist auch wichtig in einem MMORPG. Außerdem könnte man ähnliche Änderungen in jedem Bereich vornehmen, nur fallen mir im moment keine weiteren Verbesserungsmöglichkeiten ein.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: Individuelles RP-Feeling

Beitrag von WILLenloser Zombie » 17. Jun 2010, 22:39

Wow, klasse Idee, echt... Seltsam dass da noch niemand draufgekommen ist...

Und ich denke nicht, dass es viel Aufwand ist, schließlich gibt es ja in vielen Programmen eine Suchen und Ersetzen Funktion :)

Wäre außerdem dafür, dass man irgendwas im Spiel erreicht haben muss um mit "Ihr" angesprochen zu werden (vllt ne bestimmte XP-Grenze?)...

Eventuell könnte man sich durch bestimmte Dinge, die man in Spiel erreicht hat, Titel freischalten, die dann alternativ benutzt werden könnten...

Sollte dann auch in den Feldtexten geändert werden...

Ich überleg mal, vielleicht fällt mir ja noch mehr dazu ein
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 18. Jun 2010, 11:55

BIn ansich eh dafür.

Hat man 5000 MOnster erlegt wird Man Hunter ( nein nicht HUnter x Hunter xD)
Hat man Bogenschießkünste maximiert kann man Schütze werden

ETC

Wäre dann aber dafür das man nur eine der Klassen benutzen kann. Und die Klasse nur mit Sponsigebrauch wie die Rasse ändern kann.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 18. Jun 2010, 12:47

Das wäre extrem aufwändig umzusetzen... es klappt ja schon die Unterscheidung zwischen männlein und weiblein nicht überall im Spiel, geschweige denn dass neutrale Personen richtig betitelt werden. Nun noch an jeder Stelle wo ein Du vorkommt eine entsprechende Abfrage einzubauen - und natürlich in sämtlichen Items, am besten noch Uniques... nein, da ist es weit weniger Aufwand wenn die RP-Begeisterten die sich als zu ihrzen empfinden sich einfach vorstellen da würde "ihr" stehen. Das Minimum an Fantasie sollte man schon haben.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 18. Jun 2010, 14:04

Ja, also Fool, Aufwand ist ein Gegenargument, aber wenn Zeit übrig ist, kann man sich ja nach und nach dadran setzen. Es sollte keine größere Aufgabe sein, als die Beseitigung der Rechtschreibfehler.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Jun 2010, 15:04

Dafür braucht man einfach mal Leute. Leute, die man auf einem Testserver mit Rechten ausstattet, um Rechtschreibfehler zu korrigieren. Und Leute für sowas hier.

Gesperrt