Mondlichtfänger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Rein damit?

Ja
7
29%
Egal
4
17%
Nein
13
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

mr froger
Kopolaspinne

Mondlichtfänger

Beitrag von mr froger » 18. Jun 2010, 21:24

Das Item ist in Laree, in der Halle des Handwerks, machbar:
Benötigt:
PE: 70.000
Handwerkskunst: k.A.
Astrolabium
100x Mondscheindiamant
200x Holz
5x altes Relikt
:gold: (ja, das Teil soll extremst selten sein) :gold:

Mondlichtfänger
Dieses filigrane Gestell funkelt in blasen Farben, du hast zwar keine Ahnung wie es funktioniert, aber in eine der vielen Stangen aus feinsten Mondscheindiamanten steht geschrieben: Dieser Mondlichtfänger lässt sich nur bei Mondlicht verwenden, entfaltet aber dann eine unglaubliche Macht, welche jedes Wesen zu Mondscheindiamant werden lässt. Benötigt: Intelligenz: 250 Mondlicht (alle 24 Tage von 18:00 Uhr bis 6:00 Uhr), Mondscheinschatulle, Zauberkunst Stufe 8, 1000 Phasenenergie

:idea: Das ganze funktioniert so :idea: : Man kann das Teil nur einmal in einer Mondnacht verwenden und ein beliebiges NPC in einen Feuerlosen Mondscheindiamanten verwandeln:

Feuerloser Mondscheindiamant
Dieser wunderschöne Mondscheindiamant leuchtet nicht, denn in seiner Mitte befindet sich nicht das Feuer eines Diamanten, sondern ein kleines Wesen, welches scheinbar noch zu leben scheint. Es handelt sich um ein BeispielNPC, welches das Feuer des Diamanten blockiert.

Willst du ein NPC an deinem Ort in Mondscheindiamant verwandeln?
Ja
Nein

Welches NPC willst du in Mondscheindiamant verwandeln?
Liste der NPCs an dem Ort

Anwendungstext: Beispieluser koppelt eine Monscheinschatulle an einen Mondlichtfänger, dieser beginnt grell zu leuchten und für kurze Zeit sieht niemand mehr etwas. Als das Licht verebbt hat sich BeispielNPC in einen Feuerlosen Mondscheindiamanten verwandelt.

Nachricht für den Anwender: Du koppelst deine Mondscheinschatulle an den Mondlichtfänger, welcher grell zu leuchten beginnt. Als du es schon fast nicht mehr aushältst verebbt das Licht und BeispielNPC hat sich in einen Feuerlosen Mondscheindiamanten verwandelt.

Wenn der falsche Tag/ nicht Nacht ist: Du koppelst deine Mondscheinschatulle an den Mondlichtfänger, aber es passiert nichts.

Wenn man irgendwas nicht kann: Du weißt nicht, wie man den Mondlichtfänger verwendet.

Sonstiges:
der Wert des Feuerlosen Mondscheindiamanten ist so hoch wie der des NPCs bei Kill, (nicht Schlachthof) + Anzahl der Monscheindiamanten in der Schatulle ( pro diamant nur 0,5gm, es wird abgerundet) :gold:
es löst sich KEIN mondscheindiamant in der schatulle auf
das teil läst sich nur einmal pro mondnacht anwenden
das teil kann nur an der oberfläche angewendet werden

Um festzustellen, wann wieder Vollmond ist gibt es dann auch noch ein neues Item, das mit einer Chance von 0,01% in einer Phasentruhe ist: Astrolabium

Astrolabium

Ein kleines Astrolabium, mit dem sich ohne Probleme feststellen lässt, wann die nächste Vollmandnacht ist.
Die nächste Vollmondnacht ist in XY Tagen. (man muss das teil nicht anwenden)

Nutzen des Feuerlosen Mondscheindiamanten: KEINER

wer glaubt, dass der wert für die feuerlosen mondscheindiamantenzu hoch ist, soll mal nachrechnen, wann sich der mondlichtfänger+ schatulle mit diamanten rentiert :mrgreen:
Zuletzt geändert von mr froger am 18. Jun 2010, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Re: Mondlichtfänger

Beitrag von Blaues Bommel » 18. Jun 2010, 21:50

Was mir an der Ausarbeitung fehlt:

Benötigt das Anwenden irgendetwas (Chara, Item?) oder braucht man nur einen Handwerker das nach einer Woche gleich 10 davon kursieren und in den Nächten alle NPC's verschwinden?

Sonst:
Eigentlich ne ganz nette Idee...
wobei man bedenken muss das 100 Monscheindiamanten * 0,5 = 50 Goldmünzen mehr pro NPC sind...

Sprühregen sind dann 5-10k Gm?
Hulnodar pro Durchgang 1k-2k?

Denke nicht das es wirklich lange dauert bis das Item sich lohnt :mrgreen:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 18. Jun 2010, 21:53

kack :roll:

ich hab was vergessen :roll: :roll: :roll:

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 18. Jun 2010, 21:56

soooo, verbessert: lässt sich nur 1x in einer mondnacht anwenden, man braucht zauberkunst stufe 8 und 1000 PE Punkte

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 20. Jun 2010, 13:20

Ich dachte, in Freewar gibt es keine Tageszeiten?
Und was ist mit den Menschen, die grade an den Tageszeiten nicht Spielen können?
Sollen die Benachteiligt werden?

Abgesehen davon, dass ich diese Idee ziemlich Kitschig finde, Dagegen.

Ying
Kaklatron

Beitrag von Ying » 21. Jun 2010, 22:17

leg doch mal ein wenig mehr Zeit in deine Ideen, 3 Ideen in 2 Stunden, das kann nichts werden, dagegen.

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 22. Jun 2010, 22:59

Gurry hat geschrieben:Ich dachte, in Freewar gibt es keine Tageszeiten?
Und was ist mit den Menschen, die grade an den Tageszeiten nicht Spielen können?
Sollen die Benachteiligt werden?

Abgesehen davon, dass ich diese Idee ziemlich Kitschig finde, Dagegen.
Ziemlich treffend. Genau der selben Meinung. Dagegen.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 23. Jun 2010, 09:57

die idee finde ich erhlich gesagt grossartig.
was mich allerdings massiv stört ist, dass nach 200 tagen gratismondis in unbegrenzten mengen erschaffen werden können.
mit 3 mondlichtfängern würden pro jahr über 1000 zusätzliche mondis in die welt gespült und somit, dank der durch die schatulle
wohl steigenden nachfrage, könnte der fängeranwender quasi gold drucken. immerhin bricht die nachfrage dank der schatulle
mit sicherheit nicht ab und dank der anwendung auf ein beliebiges npc macht der anwender auch dann noch gewinn, wenn er sie
nur noch für 10gm verkaufen würde. daher, voll und ganz dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt