Gewächshaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr von den Gewächshaus ?

Umfrage endete am 25. Jun 2010, 12:43

Ja, finde ich gut.
10
42%
Mit größeren oder kleinenren Ändereungen kann es so erhalten beleiben.
5
21%
Dagegen!
9
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Mirakulix
Kaklatron

Gewächshaus

Beitrag von Mirakulix » 20. Jun 2010, 12:43

Ich finde den Text des Gewächshauses gut aber es braucht einen anderern Sinn unbekannte Pflanzen Samen gibt es schon billiger und zuviel z.b. :
Der Gärtner fragt dich ob er für 50 Göldmünzen deinen Planzensamen einpflanzen soll ?
oder
Der Gärten such noch viele verschiedene Plfanzen/ unbekannter Pflanzensamen willst du ihn das Item Beispielpflenze für 20 Goldmünzen verkaufen ?

Bild

Das Gewächshaus
Du stehst vor einer kleinen Hütte mitten im Wald. Die Hütte ist von den ältesten Pflanzen dieser Welt bewachsen. Der Gärtner spricht zu dir willst du mir Pflanzen verkaufen ? Dies ist ein Ort des Friedes. Angriffe sind hier nicht möglich.

Erklärung:

Ich finde den Text einfach gut und finde es schade das es keine gute verwenndung für diesen Haus gibt. Aber weil es viele Pflanzensamen gibt und ausgaben mehr lohnt finde ich gut wenn er sie einpflanz uder abkauft
Lg.

Dias Flac
Nachtgonk

Re: Gewächshaus

Beitrag von Dias Flac » 20. Jun 2010, 12:52

Gibt es dieses Feld? Ist mir nie aufgefallen.

Mirakulix
Kaklatron

Beitrag von Mirakulix » 20. Jun 2010, 12:56

ne aber er gab schon einen Vorschlag der ist aber abgelehnt worden beim vorhigen sollte man die Pfalnzensamen kaufen können

Einstiegsdroge
Feuerwolf

Beitrag von Einstiegsdroge » 20. Jun 2010, 13:08

Anfangs kam diese Idee von mir. Meiner Meinung nach wäre dieses Haus auch eine gute Idee. Wenn ihr dagegen seit macht mal bitte auch eine Begründung.

Also: Dafür

Lg.

Mirakulix
Kaklatron

Beitrag von Mirakulix » 20. Jun 2010, 13:35

stimmt nicht einfahc irgendwo ab

wenn ihr auf
Mit größeren oder kleinenren Ändereungen kann es so erhalten beleiben. 38% abstimmt sagt auch verbesserungsvorschläge sonst bringt das is nix
oder auf
Dagegen! 25%
abstimmt dann sagt was euch nicht gefällt

Amaria
Feuerwolf

Beitrag von Amaria » 21. Jun 2010, 01:19

finde die 2. Frage ok, die erste hmmm vielleicht anders formulieren... ka irgendwas stört mich einfach nur an dem Satz...

noch ein Vorschlag, er kauft die Pflanzensamen einfach an:

Was sind denn das für interessante Samen? Würdest du mir die für XX verkaufen?

*Gärtner pflanzt unbekannte Pflanzensamen und bewässert sie. Daraus wächst Beispielpflanze. Der Gärtner wirkt erfreut.*

Der Witz an der Sache ist entweder es wächst was draus was nix wert war und man hat Gold gut gemacht oder es wächst was draus was mehr wert war und die Pflanze ist futsch :) ich fänd die Variante auch witzig.
Gold vielleicht auch im Zufallsprinzip mal höher oder niedirger ansetzen?

noch was zu deiner Idee..
beim Pflanzenankauf, hab ich richtig verstanden das der Gärtner nur zufällige Pflanzen sucht? wenn ja find ich gut :) auch hier sollten die Preise aber unterschiedlich sein so das man an manchen tagen mehr und an manchen weniger bekommt...nie weniger als der FP aber trotzdem etwas variabel... so dass es doch lohnt zu sammeln

Gesperrt