Neue Möglichkeiten neu Waffen ins Spiel zu bringen
Verfasst: 23. Jun 2010, 15:10
Bisher gibt es die folgenden Möglichkeiten (Highend-) Waffen im Spiel zu erhalten: vielleicht hab ich auch die ein oder andere Vergessen
durch füllen mit (vielen) Items (Geisterschild, etc): 4, wovon nur 1 im Shop erhältlich ist
durch aufrüsten mit wenigen Items (flammender Geisterschild): 3 (alle Aufrüstung)
durch Ausgraben: 1
sehr seltene Dropitems: 11 (ohne rassenspezifische)
weniger seltene Dropitems: 4
aus dem Haus der Aufträge: 5
insgesammt durch Aufrüstung: 6
dabei geht es jetzt mal nicht um die Wertung was besser ist und was schlechter. Aber...
Da es jetzt wieder eine neue Waffe gibt, diese wieder durch Aufrüsten einer alten entsteht und ich das langsam langweilig und nicht besonders innovativ finde (bin da wohl auch nicht der einzige), hier ein paar neue mögliche Ansätze, damit es noch ein bischen mehr Abwechslung dabei gibt.
- Beispielsweise, dass die Waffe, Items verbraucht (Perle der (großen) Kraft, Seelenkapseln, Phasenkuglen/-Splitter, kleine/große Energiesplitter, was auch immer) um wirklich stark zu sein. Sonst hat sie eben nur einen vergleichsweise niedrigen Wert.
- Oder, dass man sie sich vom Schmied in Buran bearbeiten lassen muss, damit sie den höheren Wert annnimmt. Dafür bräuchte der aber Öl und/oder Sumpfgas (damit würde auch nicht so viel Gold ins Spiel kommen, ohne, dass Öl/Sumpfgas völlig umsonst ausgebaut worden wären.
- Oder, dass man ein bestimmtes magisches Item im Inventar haben muss, damit die Waffe ihre volle Stärke erhält.
- die Waffe mit kleinen Effekten versehen, wie Fähikeitsboni beim trainieren bestimmter Fähigkeiten, abhängig von der Rasse, wie Stärketraining für Kämpfer/Gruppenheilung für Natla etc.
- Effekte, wie die der Amulette/Charakterfähigkeiten, nur müssten das andere Affekte sein, versteht sich. Evtl. abhängig von der Rasse eine Maximierte Fähigkeit für die die Rassse einen Bonus hat als Grundvorraussetzung.
- eine lange Kette von kleineren Quests (siehe Turm der Erzmagier oder ähnliches) mit unterschiedlicher "Schwierigkeitsstufe", wobei jeder Schritt die Waffe um 2-3 Punkte Stärker macht, bis sie den Höchstwert erreicht hat. Somit könnte die selbe Waffe von Spieler zu Spieler unterschiedliche Stärken haben, wie beim Raptorschlitzer.
- Rassenspiezifische Waffen, die was mit der Spezialfähigkeit zu tun haben und zum Teil aus dem jeweiligen Heimatgebiet/-shop in welcher Form auch immer stammen.
- man kann sich am dunklen Turm Erfahrung auf seine Waffe "übertragen"/in ein Item binden mit dem man dann wieder Quests für die Waffe lösen kann.
- durch neue Quests wie zum Beispiel aus Erzen/Ingerium in der neuen Handwerkshalle schmieden.
- für die Königsdisziplien, wie Sotrax es nannte, einen Zauber, der die Phasenenergie von mehreren Spielern bündelt (vllt. 250000 PE ?) um daraus in der Handwerkshalle aus verschiedenen schwer zu erhaltenen Items neue Waffen zu schmieden, wobei unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden können. Per Zufall oder je nach Variation der Ausgansitems.
- Oder eben eine Mischung aus dem und was Sotrax sonst noch so im Kopf rumgeht, es gibt also genug Alternativen, aber auf ein neues Item vom Auftragshaus warte ich auch.
Dass die Stärke der Waffen in relation zum Aufwand stehen muss versteht sich von selbst.
Ich bitte möglichst viele eigene Ideen/konstruktive Kritik hier aufzuschreiben. Am besten den eigentlichen Vorschlag hervorheben. Vielleicht gefällt Sotrax die eine oder andere Idee.
durch füllen mit (vielen) Items (Geisterschild, etc): 4, wovon nur 1 im Shop erhältlich ist
durch aufrüsten mit wenigen Items (flammender Geisterschild): 3 (alle Aufrüstung)
durch Ausgraben: 1
sehr seltene Dropitems: 11 (ohne rassenspezifische)
weniger seltene Dropitems: 4
aus dem Haus der Aufträge: 5
insgesammt durch Aufrüstung: 6
dabei geht es jetzt mal nicht um die Wertung was besser ist und was schlechter. Aber...
Da es jetzt wieder eine neue Waffe gibt, diese wieder durch Aufrüsten einer alten entsteht und ich das langsam langweilig und nicht besonders innovativ finde (bin da wohl auch nicht der einzige), hier ein paar neue mögliche Ansätze, damit es noch ein bischen mehr Abwechslung dabei gibt.
- Beispielsweise, dass die Waffe, Items verbraucht (Perle der (großen) Kraft, Seelenkapseln, Phasenkuglen/-Splitter, kleine/große Energiesplitter, was auch immer) um wirklich stark zu sein. Sonst hat sie eben nur einen vergleichsweise niedrigen Wert.
- Oder, dass man sie sich vom Schmied in Buran bearbeiten lassen muss, damit sie den höheren Wert annnimmt. Dafür bräuchte der aber Öl und/oder Sumpfgas (damit würde auch nicht so viel Gold ins Spiel kommen, ohne, dass Öl/Sumpfgas völlig umsonst ausgebaut worden wären.
- Oder, dass man ein bestimmtes magisches Item im Inventar haben muss, damit die Waffe ihre volle Stärke erhält.
- die Waffe mit kleinen Effekten versehen, wie Fähikeitsboni beim trainieren bestimmter Fähigkeiten, abhängig von der Rasse, wie Stärketraining für Kämpfer/Gruppenheilung für Natla etc.
- Effekte, wie die der Amulette/Charakterfähigkeiten, nur müssten das andere Affekte sein, versteht sich. Evtl. abhängig von der Rasse eine Maximierte Fähigkeit für die die Rassse einen Bonus hat als Grundvorraussetzung.
- eine lange Kette von kleineren Quests (siehe Turm der Erzmagier oder ähnliches) mit unterschiedlicher "Schwierigkeitsstufe", wobei jeder Schritt die Waffe um 2-3 Punkte Stärker macht, bis sie den Höchstwert erreicht hat. Somit könnte die selbe Waffe von Spieler zu Spieler unterschiedliche Stärken haben, wie beim Raptorschlitzer.
- Rassenspiezifische Waffen, die was mit der Spezialfähigkeit zu tun haben und zum Teil aus dem jeweiligen Heimatgebiet/-shop in welcher Form auch immer stammen.
- man kann sich am dunklen Turm Erfahrung auf seine Waffe "übertragen"/in ein Item binden mit dem man dann wieder Quests für die Waffe lösen kann.
- durch neue Quests wie zum Beispiel aus Erzen/Ingerium in der neuen Handwerkshalle schmieden.
- für die Königsdisziplien, wie Sotrax es nannte, einen Zauber, der die Phasenenergie von mehreren Spielern bündelt (vllt. 250000 PE ?) um daraus in der Handwerkshalle aus verschiedenen schwer zu erhaltenen Items neue Waffen zu schmieden, wobei unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden können. Per Zufall oder je nach Variation der Ausgansitems.
- Oder eben eine Mischung aus dem und was Sotrax sonst noch so im Kopf rumgeht, es gibt also genug Alternativen, aber auf ein neues Item vom Auftragshaus warte ich auch.
Dass die Stärke der Waffen in relation zum Aufwand stehen muss versteht sich von selbst.
Ich bitte möglichst viele eigene Ideen/konstruktive Kritik hier aufzuschreiben. Am besten den eigentlichen Vorschlag hervorheben. Vielleicht gefällt Sotrax die eine oder andere Idee.