Neue Zufallsdrops von NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Neue Zufallsdrops für NPCs?

Ja
210
94%
Nein
13
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 223

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Neue Zufallsdrops von NPCs

Beitrag von Alanthir Rimthar » 24. Jun 2010, 19:49

Hallo Community,

ich möchte vorschlagen, neue Zufallsdrops (vgl. Seelenkapsel, Geisterfunke) für NPCs einzubauen. Meiner Meinung nach würden diese mehr Schwung ins Spiel bringen, besonders für Anfänger. Hier ein paar Vorschläge von mir:

saftiger Apfel (M+) (Z: 0 | Anwenden)
Bild Ein reifer, knackiger Apfel. Genau das Richtige für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Für Vegetarier geeignet.

Haltbarkeit: 2 Stunden
Funktion: Heilt 25% der Lebenspunkte des Anwenders.
Chance: 1 : 75

magische Taschenuhr (M+) (Z: 0 | Anwenden)
Bild Eine goldene Taschenuhr, deren Zeiger sich ziemlich seltsam hin- und herbewegen. An der Uhr ist ein kleiner Knopf, aber wofür?

Haltbarkeit: 30 Minuten
Funktion: Verleiht dem Anwender 2 Minuten Kontrolle der Zeit.
Chance: 1 : 200

Wissenskapsel (M+) (Z: 0 | Anwenden)
Bild Eine kleine, blaue Kapsel in der sich ein Teil des Wissens eines getöteten Geistlosen befindet.

Haltbarkeit: 5 Minuten
Funktion: Verringert die Lernzeit der vom Anwender aktuell trainierten Charakterfähigkeit um 1 Minute.
Chance: 1 : 200

Akte des Auftragshauses (Z: 0 | Anwenden)
Bild Eine alte, etwas schmutzige Akte vom Haus der Aufträge. Sie scheint wohl verloren gegangen zu sein.

Funktion: Die Akte des Auftragshauses kann an einem Haus der Aufträge angewendet werden. Als Dank erhält der Spieler 1 Auftragspunkt (70%) oder 50 Goldmünzen (30%)
Chance: 1 : 300

Gula-Nüsse (M+) (Z: 0 | Anwenden)
BildDiese seltenen, exotischen Nüsse gelten als berauschende Droge, die bei übermäßigem Konsum bis zum Tod führen kann. Genuss auf eigene Gefahr.

Haltbarkeit: 3 Stunden
Funktion: Steigert pro Anwendung (max. 10) die Stärke des Spielers um 5% und senkt die Lebenspunkte um 10% (Zinseszins beachten). Bei 10 Anwendungen reduziert sich außerdem die Bewegungsgeschwindigkeit für 60 Minuten um 1 Sekunde. Macht kampfunfähig.
Chance: 1 : 150

Zuletzt geändert von Alanthir Rimthar am 13. Dez 2011, 14:15, insgesamt 7-mal geändert.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Karlsruher Junge
Nachtgonk
Re: Neue Zufallsdrops von NPCs

Beitrag von Karlsruher Junge » 24. Jun 2010, 19:52

Geile Idee!
bin echt dafür, anstatt nur Pflanzensamen auch solche Drops.. echt ne geile Idee :)

Dafür und ab nei damit :)

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 24. Jun 2010, 19:56

saftiger apfel: nicht schlecht :?
taschenuhr: der drop ein wenig zu oft :?
wissenskapsel: drop definitiv zu oft :(
akte: ganz gut so, aber an der dropwahrscheindlichkeit lässt sich noch arbeiten :)

bin aber, wenn die dropwahrscheindlichkeit verniedrigt wird, ganz dafür :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 24. Jun 2010, 20:01

@ Mr. Froger: Wieso findest du die Dropchancen zu hoch? Ich finde 200 NPCs killen für 1 Minute Lernzeitverkürzung ist nicht wirklich viel (allein mit einem Normalen Wissensamulett macht man an den 200 NPCs schon 20 Minuten Verkürzung) Und ein Anfänger schafft nur schwer mehr als 100 NPCs an einem Tag wenn er nicht zu den Leuten mit sehr viel Gametime gehört :-)

Aber wie gesagt an den Chancen kann Sotrax dann ja noch schrauben, geht um die Grundidee :)

Achja wenn jemand noch Vorschläge hat, baue ich die gerne in die Liste mit ein.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Jun 2010, 20:05

Mehr zufallsdrops würde das Jagen defintiv aufwerten, die schon genannten Ideen sind auch okay, einzig die Uhr würde ich so 50 Npcs seltener fallen lassen/ oder den Effekt um 1 Minute kürzen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 24. Jun 2010, 20:07

ich bin NICHT dagegen, aber ne umfrage wär hilfreich :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 24. Jun 2010, 20:08

Dropchance der Uhr von 150 auf 200 erhöht, Umfrage eingebaut
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 24. Jun 2010, 20:16

Dagegen weil, wenn alle eingebaut werden fast jeder 2. NPC etwas droppen müsste, sei es nunein Apfel, ne taschenuhr, seelenkapsel, pflanzensamen, worlddrop, wissenskapsel oder akte.

Ansich aber keine schlechte Idee, den Apfel fänd ich zum Beispiel ganz toll als Zufallsdrop in den Startgebieten der jeweiligen Rassen!

Wissenskapseln sind auch ansich nicht schlecht gedacht, aber vielleicht sollte man die Kapseln mit der Idee von (Doran was glaub ich) verknüpfen, das man Charakterfähigkeiten mit 2 Effekten lernen kann: Also Entweder man Lernt Fähigkeit a und bekommt nur Wissenskapseln gedroppt, oder man lernt Fähigkeit b (oder keine?) und bekommt Seelenkapseln gedropt.

Was die Taschenuhr und die Akte an geht, find ich nicht so toll, zuviele Zufallsdrops störren^^

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 24. Jun 2010, 20:19

mich würde mal interessieren, wie das erklärt werden soll :D
also warum hat ein waldschlurch plötzlich eine Taschenuhr dabei? oO
oder wo kriegt der hase den apfel her?
bei seelenkapsel und geisterfunke ist das etwas logischer ;)
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 24. Jun 2010, 20:24

Naja Hasen können ja auch Sandkanonen, globale Auferstehungen, Sprengkapseln und sonst was droppen, ich denke in Freewar muss nicht alles so logisch sein.

BTW: Durch die kurzen Haltbarkeiten bleiben diese Items nicht lange im Spiel, wenn man sie nicht selber anwendet verschwinden sie schnell, daher kommt keine Flut neuer Items ins Spiel.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 24. Jun 2010, 21:03

Grundidee gefällt mir, auch die Dropchancen sind auch nicht zu hoch. 1:200 ist mehr als doppelt so selten wie die Anschlagfswahrscheinlichkeit beim Kristallwasseramulett, das ist wirklich nicht besonders hoch.
Dafür.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 24. Jun 2010, 21:20

Warum sollen davon Anfänger besonders profitieren? Ich denke eher das würde zugunsten der Hardcore-Jäger wirken ;)

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 24. Jun 2010, 22:28

Ich meinte nicht, dass diese Änderung besonders für Anfänger gut ist, sondern dass es spannend für einen Anfänger ist, wenn er zum ersten mal so etwas findet etc. :-)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jun 2010, 22:39

Die genannten Items würde ich so begrüßen. Momentan kann man die Items fast nur noch verkaufen, sind es die vielen Edelsteine oder die vielen schwachen Waffen, solche Zauber kann man wirklich auch für sich selbst benutzen. Die Zauber sind meiner Meinung schöner als die bisherigen Dropitems.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 24. Jun 2010, 22:46

Alanthir Rimthar hat geschrieben:Ich meinte nicht, dass diese Änderung besonders für Anfänger gut ist, sondern dass es spannend für einen Anfänger ist, wenn er zum ersten mal so etwas findet etc. :-)
Du meinst den Anfänger der Freewar noch nie gespielt hat und für welchen jeder Kuhkopf, Waldschlurch-Panzer und Hasenfell ein komplett neues Ereignis ist? Der Anfänger der sich beim Finden eines Staubschleifer-Eis fragt ob man wohl daraus was schlüpfen lassen kann? Der Anfänger der von der Grösse und Komplexität der Spielwelt überwältigt ist?

Solche Items würden den Spieleinstieg sicherlich nicht "spannender" machen, es mag ihn Freewar viele Probleme geben, aber bestimmt nicht, dass jemand sich nach 75 oder 100 NPCs langweilt ;)

Außerdem halte ich den Gedanken Items die dauernd droppen werden zu dem Zweck zu schaffen, dass sie einmalig einen Vorteil im Laufe eines Spiels hätten für merkwürdig.

Vor allem aber wären solche Items eine Spielerleichterung die den ohnehin schon extrem niedrigen Schwierigkeitsgrad weiter senken würden. Imho braucht Freewar keine weiteren Heilitems oder Einkommensquellen, sondern neuere Herausforderungen (sowohl taktische, strategische als auch solche im Bereich des Rollenspiels).

Gesperrt