Charkterfähigkeiten mal anders

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Charakterfähigkeiten mal anders, das beste was du je gehört hast?

Gute Idee, direkt so rein
2
11%
Idee gut aber deine Ausführung gefallen mir so nicht ganz, weil...
5
26%
Idee schlecht ausführung schlecht, poste nie wieder deine Ideen!
12
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

ich kill dich
Nachtgonk

Charkterfähigkeiten mal anders

Beitrag von ich kill dich » 27. Jun 2010, 13:33

Es gibt Momentan 38 Charekterfähigkeiten und diesen ist allen gemein, dass man sie aus einem Buch lernt.
Meine Idee ist Charakterfähigkeiten auch anders erschließbar zu machen als nur über Bücher. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, als erstes Beispiel sind mir spezialisierungscharakterfähigkeiten eingefallen. Diese könnten immer (beispielhaft) 10 Stufen haben und wären zB:
1. erweitertes Ausgrabungswissen (Chance von 1:10000 bei einer Ausgrabung zu erlernen) Du hast eine Ausgrabung durchgeführt und Aufgrund deiner hohen Erfahrung bei Ausgrabungen erlernst du die Charakterfähigkeit, erweitertes Ausgrabungswissen. Diese Chara könnte dann pro Stufe nochmal 1% die Zeit runterschrauben die man zum Schaufeln brauch so dass man hinterher bei 34 sek oder so is
2. erweiterte Plünderung (Chance von 1:40000 bei einem NPC kill) (Nach NPC kill nachricht:) Aufgrund deiner hohen Erfahrung im Plündern von NPCs erlernst du die Charakterfähigkeit erweiterte Plünderung. Hab jetz keine Prozente durchgerechnet und alles aber mit der osllte man das plündergold dann so auf 37-38% ziehen können.
3. erweiterte Auftragsplanung (Chance von 1:15000 beim Abschließen eines Beitrags) Ähnlich wi ebei den anderen, Chara sollte dann beim maxen Auftragsgold auf 110% ziehen
Voraussetzung für die erweiterten Charas ist, dass man die Grundchara gemaxt hat
Hier gibts jetzt natürlich noch andere Möglichkeiten für erweiterte Charas, genau so wie an den Chancen und wirkungen gerne noch rumbalanct werden kann.

Als Idee für neue Charas, die noch in den Sternen stehen hatte ich noch eine Option zum Einbau: Man könnte eine neue Chara zB an den kill eines neuen Unique NPC's koppeln. Am besten eins das schwerer zu killen ist und dann mit ner Chance von 1:10 auf die Chara nicht auf das Buch. So müssen die leute die die chara haben wollen selber hingehen und das uni killen, low-xpler und nebenaccs bleiben außen vor. High-xp Charas könnten auf diese weise vllt sogar sinnvoller eingebaut werden als über die XP-pro-Stufe Koppelung.

Diese Vorschläge sollen dazu dienen, dass meiner Meinung nach recht Starre und einseitige System der Charakterfähigkeiten etwas aufzulockern und jetzt kommentier mal fleißig
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Gurry
Gelbbart-Yeti

Re: Charkterfähigkeiten mal anders

Beitrag von Gurry » 27. Jun 2010, 13:40

Wahrscheinlichkeiten sind immer Mist.
Das ist wie mit den Waffen, die Auf Wahrscheinlichkeiten gehen; Einer Killt 100 Npcs, und kriegt die Fähigkeit, ein anderer muss 80000 Töten,
Einer strengt sich extrem dafür an, der andere Ist Afkler bei der Miene.

Die Idee ist jedoch schwachsinn, allein beim Ausgrabungswissen sollte die zeit nicht NOCH weiter heruntergeschraubt werden.
Oder durch erweitertes Plünderung oder Auftragsplanung NOCH mehr geld in die Welt gebracht werden

Ich denke die idee ist einfach zu unaufgearbeitet und zu unoriginell, wie z.B. einfach Goldbonus drauflegen oder Zeit runterschrauben. Wieso nicht da mal etwas Kreatives?

Dagegen.

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 27. Jun 2010, 13:44

Es geht vordergründig darum "CHarakterfähigkeiten mal anders" ins spiel zu bringen, wie diese Charakterfähigkeiten sich hinterher gestalten ist geschmackssache und nichts auf was ich mich hier festlegen würde, die genannten "erweiterten" waren nur Beispielhaft anzusehen
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

true--blunt
Nachtgonk

Beitrag von true--blunt » 27. Jun 2010, 13:45

ich find die idee nicht so prall.

es sollte für alle die gleichen möglichkeiten der charas geben.

ich denke worauf du hinaus willst ist die dynamik bei den charas,
das könnte man auch anders realisieren. z.b. 2 charas auf max
ermöglichen neue fähigkeiten, waffen, tätigkeiten, etc.

da kann dann jeder das lernen wie er möchte und charas kombinieren,
es hat dadurch jeder die gleichen möglichkeiten alles zu lernen wie jeder
andere und es gibt trotzdem eine gewisse dynamik. zumal ja die dynamik
jetzt schon vorhanden ist da jeder das lernt was er für wichtig hält.

deine idee is auf dem zufall basierend und ich finde für charas das zufalls-
prinzip eher unangebracht....
Zuletzt geändert von true--blunt am 27. Jun 2010, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 27. Jun 2010, 13:46

Denke auch, dass die Beispiele völlig egal sind, es geht um die Sache und wenn ein Gruppi oder Unique einem ne Chara beibringen kann wieso nicht, dadurch wird wenigstens der handel damit eingeschränkt und es gibt nicht wie sonst immer paar leute, die sich ne goldene Nase damit verdienen

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 27. Jun 2010, 13:48

die beispiele 2 und 3 sind ziemlich schlecht, da sie die ohnehin gute charakterfähigkeiten zu extrem verstärken. ausgrabunsgwissen reißt mich auch ncith so vom hocker. gibt genug nebelwelt-acc, die die welt umgraben. die idee mit dem unique bzw grp-npc als chara-überträger find ich ganz gut, solange nur solche vom schwierigkeitsgrad des ww in frage kommen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 27. Jun 2010, 17:02

Man muss dazui sagen das man Bücher wie Phasenenergieeffizienz auch nur durch Luck erhält. Der eine sofort der andere halt nicht.
Und warum nich auf Glück gehn? Ich meine jedes Dropitem ist Glückssache. Das muss ja nciht unbedingt schlecht sein, denn hier gilt das Gesetz der großen Zahlen.
Es ist doch sehr unwahrschienlich das jmd nach 100 Npcs schon die Chara hat und ich denke nicht das es so sein würde.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 27. Jun 2010, 18:03

aVe hat geschrieben:Man muss dazui sagen das man Bücher wie Phasenenergieeffizienz auch nur durch Luck erhält.
Richtig. Man kann diese jedoch kaufen und man muss kein reines Glück haben.
Es ist doch sehr unwahrschienlich das jmd nach 100 Npcs schon die Chara hat und ich denke nicht das es so sein würde.
Es ist unwahrscheinlich, aber es kann passieren.
Wenn man extrem viel Pech hat, kann man nicht mal diese Fähigkeit Kaufen...

Gesperrt