Auftragsgold-Überfluss-Problem beheben
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Auftragsgold-Überfluss-Problem beheben
Hallo,
Es ist allgemein bekannt, dass Aufträge am meisten Gold in Freewar spülen.
Da bisher einige Vorschläge, etwas an der zu guten Charakterfähigkeit Auftragsplanung zu ändern, habe ich hier eine Idee, wie man trotzdem weniger Gold durch Aufträge in die Welten spülen könnte.
Für jeden Auftrag, bei dem man keinen NPC getötet oder verjagt hat, erhält man einen Auftragspunkt mehr.
Es gibt sicher einige Spieler, die diese Gelegenheit wahrnehmen würden.
Es wäre ja kein Zwang.
So würden einige NPC für echte Jäger stehen bleiben - Der Auftragsjob wäre nichtmehr der rosige 10k GM Job und der Jäger Job würde parallel dazu wieder lukrativer werden. Trotzdem wäre es für die Leute, die Aufträge machen nicht allzu schlecht, da sie a) wählen können und b) falls sie sich dafür entscheiden, auf NPC zu verzichten, leichter, an die "seltenen" AH-Items zu kommen.
Des weiteren wäre es eine super Methode für all die, die langsamer XP-Zuwachs bekommen wollen.
Es ist allgemein bekannt, dass Aufträge am meisten Gold in Freewar spülen.
Da bisher einige Vorschläge, etwas an der zu guten Charakterfähigkeit Auftragsplanung zu ändern, habe ich hier eine Idee, wie man trotzdem weniger Gold durch Aufträge in die Welten spülen könnte.
Für jeden Auftrag, bei dem man keinen NPC getötet oder verjagt hat, erhält man einen Auftragspunkt mehr.
Es gibt sicher einige Spieler, die diese Gelegenheit wahrnehmen würden.
Es wäre ja kein Zwang.
So würden einige NPC für echte Jäger stehen bleiben - Der Auftragsjob wäre nichtmehr der rosige 10k GM Job und der Jäger Job würde parallel dazu wieder lukrativer werden. Trotzdem wäre es für die Leute, die Aufträge machen nicht allzu schlecht, da sie a) wählen können und b) falls sie sich dafür entscheiden, auf NPC zu verzichten, leichter, an die "seltenen" AH-Items zu kommen.
Des weiteren wäre es eine super Methode für all die, die langsamer XP-Zuwachs bekommen wollen.
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 30. Jun 2010, 23:14, insgesamt 3-mal geändert.
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Re: Auftragsgold-Überfluss-Problem beheben
Finde ich total overpowered. Außerdem wie willst du das anstellen? Angenommen ein spieler bekommt einen auftrag und es leben gerade 160 NPCs er killt während seines Auftrags kein NPC und bekommt dann über 160 AP o.O dagegen

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Du solltest lesen.
Für jeden Auftrag, bei dem man keinen NPC getötet hat, erhält man einen Auftragspunkt mehr.
Das heißt also, alle Aufträge sind Friedensmissionen, falls man das selbst so will.
Da die Entscheidungsfreiheit gegeben ist kann das von mir aus rein.
Dafür
Da die Entscheidungsfreiheit gegeben ist kann das von mir aus rein.
Dafür
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau
und Töte 10 Wesen in 20 min? wie soll der aussehen.
wenn ich die NPCs dann nicht töten kann, dann verjage ich sie halt. bekomm ich trotzdem das Gold der NPCs und einen zusätzlichen AP.
wenn ich die NPCs dann nicht töten kann, dann verjage ich sie halt. bekomm ich trotzdem das Gold der NPCs und einen zusätzlichen AP.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.
EI dann sagt man halt verjagen gilt auch nicht. Ihr bewertet immer die Mängel an einer Idee anstatt die Mängel daran zu beheben und die eig Idee zu bewerten. Ich denke er hat das mit dem Verjagen nur vergessen dazuuzschreiben.
Ich bin eindeutig DAFÜR!
Geniale Idee, auf die auch hätte kommen müssen
Ich bin eindeutig DAFÜR!
Geniale Idee, auf die auch hätte kommen müssen

niemand sagt dass du keine NPC's töten darfst, du idee ist, dass wenn du keines tötest du extra AP's bekommst.pk93 hat geschrieben:und Töte 10 Wesen in 20 min? wie soll der aussehen.
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau
- Hain Mueck
- Nachtgonk
Finde ich von der Sache her gar nicht schlecht. Ich persönlich fände es aber besser, wenn man von Anfang an wählen könnte:
z. B. nur 50 oder 25% vom Auftragsgold erhalten, dafür 1 AP mehr pro Auftrag (oder so ähnlich)
Da es einige Spieler gibt, die Aufträge nur wegen eines bestimmten Items machen, wäre dies eine Möglichkeit schneller an besagtes zu gelangen. Dabei würde aber weniger Belohnung in Form von Gold herausspringen.
MfG Hain Mueck
z. B. nur 50 oder 25% vom Auftragsgold erhalten, dafür 1 AP mehr pro Auftrag (oder so ähnlich)
Da es einige Spieler gibt, die Aufträge nur wegen eines bestimmten Items machen, wäre dies eine Möglichkeit schneller an besagtes zu gelangen. Dabei würde aber weniger Belohnung in Form von Gold herausspringen.
MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
@PK93: Dann gibt es eben kein Extra-AP.
@PK93: Beim verjagen gibts den extra AP auch nicht, habs hineineditiert.
@PK93: Beim verjagen gibts den extra AP auch nicht, habs hineineditiert.
Also gibt es dann bei den entsprechenden Aufträgen auch keinen Punkt. Passt.
Mir ist es eigentlich Grundsätzlich egal, da ich die NPCs weiterkilln werde^^
Wollte nur einmal ein paar Punkte ansprechen, die nicht klar waren.
Mir ist es eigentlich Grundsätzlich egal, da ich die NPCs weiterkilln werde^^
Wollte nur einmal ein paar Punkte ansprechen, die nicht klar waren.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Keinen Extra-Punkt, richtig.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
ich finde das eine gute idee und bin dafür ^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
finde ich nicht gut. viele aufträge im akkord macher hopsen eh nur mit der portalmaschine / flügeln kostengünstig und auf dem schnellsten weg zu
den jeweiligen orten und töten dabei nur wenige / oft sogar gar kein npc (jedenfalls geht das mir so). auf die zwei bis drei npcs, eher trifft man weniger
an, kann man in der regel gut verzichten. besonders wenn man , auftragsbeziehungen sei dank, für weniger ap teuer verkaufbare items mit den
zusatz-ap noch schneller kaufen kann.
wenn überhaupt, dann muss kostenreduzierung dank auftragsbeziehungen etwas geändert werden. bis dahin wäre eine noch durch noch mehr ap
weiter gesteigerte aufwertung der beziehungen vollkommen unangebracht. dagegen
den jeweiligen orten und töten dabei nur wenige / oft sogar gar kein npc (jedenfalls geht das mir so). auf die zwei bis drei npcs, eher trifft man weniger
an, kann man in der regel gut verzichten. besonders wenn man , auftragsbeziehungen sei dank, für weniger ap teuer verkaufbare items mit den
zusatz-ap noch schneller kaufen kann.
wenn überhaupt, dann muss kostenreduzierung dank auftragsbeziehungen etwas geändert werden. bis dahin wäre eine noch durch noch mehr ap
weiter gesteigerte aufwertung der beziehungen vollkommen unangebracht. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Öhm. Ist diese Idee nicht lediglich eine Aufwertung von Aufträgen?
Mal abgesehen davon, dass du unbewiesen davon ausgehst, dass Aufträge zu lukrativ sind (ich persönlich vertraue da lieber jemandem, der seine Thesen überprüft: viewtopic.php?f=7&t=38814&p=739608&hili ... ge#p739608), würde deine vorgeschlagene "Abwertung" von Aufträgen lediglich dazu führen, dass man nichts an seinem bisherigen Auftragsverhalten ändern muss und mit Pech (will heißen, kein NPC auf dem Auftragsweg gefunden, bspw. beim Schneemesser absolut realistisch) noch einen AP mehr reingedrückt bekommt. Sinn?
Mal abgesehen davon, dass du unbewiesen davon ausgehst, dass Aufträge zu lukrativ sind (ich persönlich vertraue da lieber jemandem, der seine Thesen überprüft: viewtopic.php?f=7&t=38814&p=739608&hili ... ge#p739608), würde deine vorgeschlagene "Abwertung" von Aufträgen lediglich dazu führen, dass man nichts an seinem bisherigen Auftragsverhalten ändern muss und mit Pech (will heißen, kein NPC auf dem Auftragsweg gefunden, bspw. beim Schneemesser absolut realistisch) noch einen AP mehr reingedrückt bekommt. Sinn?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Latzhosenträger hat geschrieben:Du solltest lesen.
Für jeden Auftrag, bei dem man keinen NPC getötet hat, erhält man einen Auftragspunkt mehr.
ich hab genau gelesen und verstehe es erst jetzt sry. Trotzdem möchte ich nicht nur freidensmissionen. Außerdem sehe ich das wie Knuffel-Wuffel^^ dagegen