"ausbaubare" Waffen
"ausbaubare" Waffen
So... nachdem ich mir nun den ganzen Thread über die neue V-Waffe durchgelesen habe, in dem viel und oft über Waffen und ihre Wege, wie sie ins spiel komen, diskutiert wurde, kam mir spontan eine Idee.
Mein Vorschlag wäre, eine art "ausbaubare" Waffe einzuführen, analog zum Ölturm. Dabei geht es in diesem Thread nur um eine Grundidee, die passenden Werte etc. wird sich Sotrax schon selber ausdenken.
Grundidee: Man hat irgend eine Basiswaffe, sagen wir mal A:100.
Diese kann man nun irgendwo, als Idee fällt mir spontan die Ölschmiede (oder oben in Laree? ^^) ausbauen lassen, und zwar um einen Angriffspunkt, gegen eine bestimmte Menge an Geld/Items/sonstwas... (z.B. Ölfässer)
Die Idee ist nun, dass man das auch wiederholen kann. Das heisst, wenn man seine Waffe aufgerüstet hat, kann man sie dann auch ein zweites mal aufrüsten, es kostet dann einfach etwas mehr. (ich würde eine exponentielle Funktion empfehlen)
Im Prinzip ähnlcih wie der Ölturm, man kann die Waffe einfach Stufe für Stufe ausbauen, es wird einfach jedes mal teurer.
Nicht zu vergessen, die Anforderungen (min.A und Akalimit) sollten natürlich einfach adäquat pro A-Punkt um einen fixen Wert ansteigen.
Ich wollte hier eigentlich nur mal die Grundidee reinwerfen, ich hoffe, das gabs in der Form noch nicht. gefunden habe ich jedenfalls nichts.
Man könnte das ganze natürlich auch mit Handwerkskunst und/oder Phasenenergie etc. verbinden, da gibts ziemlich viele Möglichkeiten...
ich sehe jedenfalls ziemlich grosses Potential in der Idee. Solche Waffen würden Geld aus der Welt ziehen, und jeder kann selbst entscheiden wie hoch er seine Waffe ausbauen will, bzw. wieviel ihm ein zusätzlicher A-Punkt wert ist.
so, und nun zerreisst die Idee.
Mein Vorschlag wäre, eine art "ausbaubare" Waffe einzuführen, analog zum Ölturm. Dabei geht es in diesem Thread nur um eine Grundidee, die passenden Werte etc. wird sich Sotrax schon selber ausdenken.
Grundidee: Man hat irgend eine Basiswaffe, sagen wir mal A:100.
Diese kann man nun irgendwo, als Idee fällt mir spontan die Ölschmiede (oder oben in Laree? ^^) ausbauen lassen, und zwar um einen Angriffspunkt, gegen eine bestimmte Menge an Geld/Items/sonstwas... (z.B. Ölfässer)
Die Idee ist nun, dass man das auch wiederholen kann. Das heisst, wenn man seine Waffe aufgerüstet hat, kann man sie dann auch ein zweites mal aufrüsten, es kostet dann einfach etwas mehr. (ich würde eine exponentielle Funktion empfehlen)
Im Prinzip ähnlcih wie der Ölturm, man kann die Waffe einfach Stufe für Stufe ausbauen, es wird einfach jedes mal teurer.
Nicht zu vergessen, die Anforderungen (min.A und Akalimit) sollten natürlich einfach adäquat pro A-Punkt um einen fixen Wert ansteigen.
Ich wollte hier eigentlich nur mal die Grundidee reinwerfen, ich hoffe, das gabs in der Form noch nicht. gefunden habe ich jedenfalls nichts.
Man könnte das ganze natürlich auch mit Handwerkskunst und/oder Phasenenergie etc. verbinden, da gibts ziemlich viele Möglichkeiten...
ich sehe jedenfalls ziemlich grosses Potential in der Idee. Solche Waffen würden Geld aus der Welt ziehen, und jeder kann selbst entscheiden wie hoch er seine Waffe ausbauen will, bzw. wieviel ihm ein zusätzlicher A-Punkt wert ist.
so, und nun zerreisst die Idee.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- Torrez
- Wächter des Vulkans
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Re: "ausbaubare" Waffen
hmm das Problem Wäre eine un begrenzte waffen stärke,n qwnn nmaan z.B. eh 300k XP hat [dann sind die anforderungen dauerhaft ein witzz^^) und genug geld hat man eine viel zu mächtige waffe ; desweiteren würde das sogar den Einbau weiterer waffen ein bisschjen versinnlosen [ich bau meine waffen auf 500 Aus dann kann ich auf neue waffen schön lange verzichten); aba die grundidee wäre mit eine Begrenzjng (z.B. 25 punkte oda was weiß ich^^) nicht schlecht 

- Wörterbuch
- Kaklatron
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Re: "ausbaubare" Waffen
Wenn man es an PE koppelt, kann man es so einrichten, daß es nicht unbegrenzt geht.
- Torrez
- Wächter des Vulkans
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- Wohnort: Meine Geliebte W1
Re: "ausbaubare" Waffen
du meinst jetzt den Ausbau an PE koppeln ? , bin ich gegen weil es trotzdem eine ultimative waffe (siehe meinem vorigem post) emöglicht nur mit der Bedingung das man PE bhat
Re: "ausbaubare" Waffen
nunja, man kanns ja auch einfach so machen wie beim Ölturm, dass die Summen recht bald mal astronomische Höhen erreichen, daran sollts nicht scheitern... oder eben man koppelts an PE, wie Wörterbuch vorgeschlagen hat.
den Ölturm kann man ja auch unendlich ausbauen, und trotzdem hat keiner eine Stufe, die höher ist als 50 (oder zumindest fast keiner, weiss gloops stufe gerade nicht auswendig)
Und wenns sein muss, kann man ja auch die Anforderungen exponentiell in die Höhe schnellen lassen
Edit: Wenn sowas ins spiel kommt, dann wird Sotrax schon dafür sorgen, dass die Waffe nicht völlig überpowered wird...
den Ölturm kann man ja auch unendlich ausbauen, und trotzdem hat keiner eine Stufe, die höher ist als 50 (oder zumindest fast keiner, weiss gloops stufe gerade nicht auswendig)
Und wenns sein muss, kann man ja auch die Anforderungen exponentiell in die Höhe schnellen lassen

Edit: Wenn sowas ins spiel kommt, dann wird Sotrax schon dafür sorgen, dass die Waffe nicht völlig überpowered wird...
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Re: "ausbaubare" Waffen
Wie wäre es denn, wenn man durch eine ziemlich aufwendige und kostspielige Quest einen Wetzstein erhält, welche die Waffe dann um 1 Angriffspunkt ausrüstet? Zu diesem Wetzstein muss man dann noch eine bestimmte Menge Items (Beispielsweise Öl) geben. Vllt wär dann ne Chara wie "Schleifkunst", welche den Verbrauch von Öl senkt dazufügen 
Dieses Verbessern einer Waffe sollte es jedoch nur bei bestimmten ausgewählten Waffen geben. Nicht das aufeinmal jmd nen Landquallententakel o.ä. verbessert.

Dieses Verbessern einer Waffe sollte es jedoch nur bei bestimmten ausgewählten Waffen geben. Nicht das aufeinmal jmd nen Landquallententakel o.ä. verbessert.
Re: "ausbaubare" Waffen
wie wäre es das es ne chance gibt die waffe zu zerstören (vielleicht aber auch nur auf 0zurückzusetzen) chance steigt je besser die waffe gemacht wird, da überlegt man sichs dann eventuell eher eh man sie noch nen punkt besser macht
-
- Kaklatron
- Beiträge: 30
- Registriert: 16. Nov 2008, 15:22
Re: "ausbaubare" Waffen
Ich bin schon für aufrüstbare Waffen abeer man könnte es auch so machen dass man einen A oder V Punkt auf die Waffe bekommt wenn man ein bestimmtes Drop Item bekommt. Z.b Angriffsstein und Verteidigungsstein. Zum aufrüsten von Waffen aber so dass man sie nicht an jeder ecke findet wie die Pflanzensamen ^^
Re: "ausbaubare" Waffen
Fände diese Idee eher schlecht... Dann würde kaum einer eine hochwertige Waffe verstärken.Amaria hat geschrieben:wie wäre es das es ne chance gibt die waffe zu zerstören (vielleicht aber auch nur auf 0zurückzusetzen) chance steigt je besser die waffe gemacht wird, da überlegt man sichs dann eventuell eher eh man sie noch nen punkt besser macht
Diese Waffe soll ja nen nicht alzu starken Basiswert haben und dann aufwertbar sein. Dann würde die automatisch auchnicht wirklich stark werden und die Quest für dieses Verstärkunsitem dürfte dann nicht zu schwer bzw teuer sein, da sie ja ein sehr hohes Risiko mit sich trägt

- swordsfish
- Kopolaspinne
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Re: "ausbaubare" Waffen
pro ausbaupunkt, braucht man $str^1.05 str mehr.
startwerte:
$a=50
$grundstr=100
$grundstr $a
126 51
132 52
139 53
146 54
153 55
161 56
169 57
177 58
186 59
195 60
205 61
215 62
226 63
237 64
249 65
262 66
275 67
289 68
303 69
318 70
334 71
351 72
368 73
387 74
406 75
426 76
448 77
470 78
494 79
518 80
544 81
571 82
600 83
630 84
661 85
694 86
729 87
766 88
804 89
844 90
886 91
931 92
977 93
1026 94
1077 95
1131 96
1188 97
1247 98
1309 99
1375 100
1444 101
1516 102
1592 103
1671 104
1755 105
1843 106
1935 107
2031 108
2133 109
2240 110
2352 111
2469 112
2593 113
2722 114
2858 115
3001 116
3151 117
3309 118
3474 119
3648 120
3830 121
4022 122
4223 123
4434 124
4656 125
4889 126
5133 127
5390 128
5659 129
5942 130
6239 131
6551 132
6879 133
7223 134
7584 135
7963 136
8361 137
8779 138
9218 139
9679 140
10163 141
10672 142
11205 143
11765 144
12354 145
12971 146
fördert str akas, und macht sinn. begrenzung braucht man hier nicht, da die waffe sich selbst recht schnell ineffektiv macht. ^^
evtl noch ne ähnliche formel für ausbau dranknüpfen, zB das man pro stufe X hasenfelle braucht, wobei X die zahl der str anforderung ist - dann sollte man die formel evtl etwas abschwächen, auf ^1,01 oder so.
startwerte:
$a=50
$grundstr=100
$grundstr $a
126 51
132 52
139 53
146 54
153 55
161 56
169 57
177 58
186 59
195 60
205 61
215 62
226 63
237 64
249 65
262 66
275 67
289 68
303 69
318 70
334 71
351 72
368 73
387 74
406 75
426 76
448 77
470 78
494 79
518 80
544 81
571 82
600 83
630 84
661 85
694 86
729 87
766 88
804 89
844 90
886 91
931 92
977 93
1026 94
1077 95
1131 96
1188 97
1247 98
1309 99
1375 100
1444 101
1516 102
1592 103
1671 104
1755 105
1843 106
1935 107
2031 108
2133 109
2240 110
2352 111
2469 112
2593 113
2722 114
2858 115
3001 116
3151 117
3309 118
3474 119
3648 120
3830 121
4022 122
4223 123
4434 124
4656 125
4889 126
5133 127
5390 128
5659 129
5942 130
6239 131
6551 132
6879 133
7223 134
7584 135
7963 136
8361 137
8779 138
9218 139
9679 140
10163 141
10672 142
11205 143
11765 144
12354 145
12971 146
fördert str akas, und macht sinn. begrenzung braucht man hier nicht, da die waffe sich selbst recht schnell ineffektiv macht. ^^
evtl noch ne ähnliche formel für ausbau dranknüpfen, zB das man pro stufe X hasenfelle braucht, wobei X die zahl der str anforderung ist - dann sollte man die formel evtl etwas abschwächen, auf ^1,01 oder so.

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swordsfish
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Re: "ausbaubare" Waffen
Dagegen
Erinnert mich an ein anderes (schlechtes) Game
Erinnert mich an ein anderes (schlechtes) Game

Aus Prinzip Dagegen
Das wars erstmal von mir
Liebe Grüße Neon aus Welt 6
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Re: "ausbaubare" Waffen
Würde leuten die viel Geld haben einen zu großén Vorteil bringen. Maximal das man seine Waffe 10 Punkte verstärken lassen kann, sonst wird es zu Imba.
Deshalb Dagegen
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