Item Such- und Tauschbörse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Endlich eine vernünftige Tauschbörse

Ja
10
67%
Nein
4
27%
naja
1
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Torrez
Wächter des Vulkans

Item Such- und Tauschbörse

Beitrag von Torrez » 27. Jun 2010, 22:37

also Vorab: JA ich hab die Sufu genutzt und nichts vergleichbares gefunden (und wenn doch tuts mir leid :wink: )

also Folgender maßen soll das ablaufen in der Itembörse kann ich ein " Tauschangebot einstellen" dannwird mein Inventar (wie im shop oda maha) angezeigt und ich wähl eins aus (es gibt KEINE Mehrfachtausch funktion), dann muss ich das Item auswählen welches ich möchte (würde das Mit Tippfeld amchen und bei Falschangabe kommt der Schriftzug: Item existiert nicht; grund eine Liste mit allen Items wäre unübersichtlich :wink: ) Beispielweise Biete ich ne Globale Heilung , und Möchte n Globalen Goldregen, der Tausch von Uniques ist nicht möglich, und es gibt eine Einstellgebühr von 100gm und das Angebot bleibnt eine Woche erhalten [dann wird das Item ins schließfach gebracht].

desweiteren gibt es Halt auch die Funktion: Tauschangebote Ansehen und dann steht da in Tabellen form die Angebote

Anbieter / Angebotenes Item / Gesuchtes Item / anschauen [das is wie in derMaha]/Tauschen
Torrez / Globale Heilung / Globaler Geldregen/ anschauen / Tauschen [um aus Bsp. zu kommmen ^^]

vor dem Tauschen kann man noch nesichherheits abfrage einbauen ( muss man aber nicht)

so das wars mit der Idee ;), bin Für Kritik, Lob etc. offen und wenn ich was vergessen habe?, könnt ihr das auch sagen :)

Gruß Torrez
Zuletzt geändert von Torrez am 28. Jun 2010, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Re: Item Such- und Tauschbörse

Beitrag von HappySchaf » 28. Jun 2010, 03:52

viewtopic.php?f=7&t=41661&start=0 ist etwas ähnliches wie das... allerdings wenn das nur mit items ist hab ich nichts dagegen
Bild

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 28. Jun 2010, 12:16

ja ganz goldfrei (ausser einstellungs gebühr) wollen ja viele ne itembörse und die anderen lehnen sie ab , das soll n egtl. ganz guter Kompromiss sein ;)

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 28. Jun 2010, 14:45

Ich sehe das als ersatz-hewien für itemtausch^^
Bild

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 28. Jun 2010, 16:18

Finde es unnötig.
Hewien bietet dir doch alle Möglichkeiten.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 29. Jun 2010, 15:28

Das sollte sich über die alte Eiche doch genauso arrangieren lassen?
Und betrugssicher kann dann über Hewien getauscht werden (indem man zum Marktpreis handelt)

The Fury
kleines Schaf

Beitrag von The Fury » 30. Jun 2010, 19:03

Artemisjünger hat geschrieben:Das sollte sich über die alte Eiche doch genauso arrangieren lassen?
Und betrugssicher kann dann über Hewien getauscht werden (indem man zum Marktpreis handelt)
Die benutzung der Eiche fällt aber :) ; und ausser dem ist diese Idee meiner meinung nach aufgrund ihrer einfachheit und dem fakt das man einfach nur EIN Item mit EINEM Item tauscht ohne sonst was ich bin Dafür

Gesperrt