Neue Charakterfähigkeit (Schlachthof)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Charakterfähigkeit einbauen?

Wow, dass braucht die Welt!
3
19%
Nee, nutzlos!
13
81%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Slippy
Nachtgonk

Neue Charakterfähigkeit (Schlachthof)

Beitrag von Slippy » 29. Jun 2010, 09:52

Wie wärs mit einer neuen und einfachen Charakterfähigkeit? Eine Charakterfähigkeit für eine Quest die bei vielen bereits in Vergessenheit geraten ist, die des Schlachthofes.
Eine Charakterfähigkeit die sich stark an der Gewebeforschung anlehnt.

Normalerweise bekommt man im Schlachthaus für die Abgabe ein geschrumpftes NPC das dreifache seines Golddrop (ohne Plünderung).
Die Charakterfähigkeit soll nun diesen Betrag noch etwas anheben, für ein geschrumpftes Klauenbartrein bekommt man nun nicht mehr 450 Goldmünzen sondern bei maximaler Stufe sogar bis zu 2k, da die Liste solcher lukrativen NPC sich jedoch auf gerade mal 6 beschränkt wäre der Preis bei anderen NPC statt 300 bis zu 1k und die Preise der meisten NPC statt 200 bis zu 500gm.

Die Charakterfähigkeit würde sich bei Maximierung sehr lohnen, gerade für Anfänger die hierfür keine Einschränkungen wie XP haben wäre dies ein leichterer Start in Freewar.
Jedoch ist der Schlachthof keine Goldgrube, da man mit diesem Geld alleine auch nicht viel finanzieren könnte.

Insgesamt ist die Charakterfähigkeit sehr einfach, für Anfänger sehr lukrativ/erfahrene Spieler spannende Abwechslung und innovativ. Sie gibt einer bisher nicht sehr geläufigen Quest einen netten Aufschwung und macht sie so spannend wie die Gewebeforschung und sie bringt Abwechslung ins Spiel da NPC oft geschrumpft werden und macht es dadurch noch spannender!
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neue Charakterfähigkeit (Schlachthof)

Beitrag von RL 4 Life » 29. Jun 2010, 10:32

das wäre ja die reinste gelddruckemaschine ...ne sry dagegen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Jun 2010, 12:29

Auch von mir ein dagegen, aber nicht nur weil sie zu lukrativ ist. Orewu wird dann eh becampt und der Preis für Kristalle wird sich anpassen und genau wegen der Anpassung bin ich dagegen. Einige NPCs sind dann dafacto mit Gewinn für kleinere Spieler kaum mehr killbar (Und kleiner zählt bis 200k, wenn man sich den Überwacher ansieht. ;) )
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 29. Jun 2010, 14:14

2k soll dann so ein Viech bringen?
Wie hoch werden dann wohl die kosten für Herbeirufungen und auferstehungen ansteigen?
Wie viel Geld würde dann in die Welt gespült werden? Allein weil schwache Herbeiruungen kaufbar sind, und das billig.
Anstatt die Gruppennpcs zu killen, werden die einfach geschrumpft..

Nutzlos würde ich das nicht nennen, eher overpowerd.
Aber ich schätze das heißt nein.

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 29. Jun 2010, 15:30

Prinzipiell ist die Grundidee in Ordnung, allerdings würde ich es dann ähnlich wie Plünderung ansetzen, sprich maximal 35% mehr Gold bei Abgabe beim Schlachthof.
Allerdings dürften davon dann nicht die profitieren die diese Chara lernen und fleißig NPCs zum Schlachter bringen, sondern wohl eher diejenigen die Salzkristalle in Orewu farmen(und das muss unattraktiv genug bleiben damit man nicht mit schwachen Herbis arbeitet)...

Dimi

Beitrag von Dimi » 29. Jun 2010, 15:54

viewtopic.php?f=7&t=28508&hilit=charakt ... chlachthof

uralt aber gabs schon und thread ist nicht geschlossen, also einfach dort weiter diskutieren
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 29. Jun 2010, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: close

Gesperrt