Neues XP-System
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- kleines Schaf
- Beiträge: 7
- Registriert: 19. Nov 2004, 15:38
Neues XP-System
Hey Leute.
Ich finde das Spiel cool, aber eines nervt mich.
Das vorhandene XP System.
Bisher ist mir es nicht anders aufgefallen, als das es immer 1 XP/Monster ist.
Ich finde man sollte es anders machen.
Eine rechnerische Aufgabe.
Attacke + Verteidigung + 1/8 (oder 1/4) Leben / 3 = XP
Wenn ein Monster jetzt folgende Daten hätte :
5 Attacke
2 Verteidigung
16 Leben
Wäre es so
5 + 2 + 2 (1/8 vom Leben halt, wenn man es gesamt nehmen würde wäre es zuviel) / 3 = 3 XP
Dann würde man für das etwas stärkere Monster mehr XP bekommen, wäre auch fairer, bei Final Fantasy bekomme ich für eine große Spinne ja auch mehr als für einen Goblin.
Am Anfang dachte ich mir Angriff = XP
Aber das war zu langweilig.
Ich hoffe ihr findet dass gut, oder wollen wir eher 1/4 vom Leben nehmen.
Eure Meinung bitte, ich würde das besser finden.
Ich finde das Spiel cool, aber eines nervt mich.
Das vorhandene XP System.
Bisher ist mir es nicht anders aufgefallen, als das es immer 1 XP/Monster ist.
Ich finde man sollte es anders machen.
Eine rechnerische Aufgabe.
Attacke + Verteidigung + 1/8 (oder 1/4) Leben / 3 = XP
Wenn ein Monster jetzt folgende Daten hätte :
5 Attacke
2 Verteidigung
16 Leben
Wäre es so
5 + 2 + 2 (1/8 vom Leben halt, wenn man es gesamt nehmen würde wäre es zuviel) / 3 = 3 XP
Dann würde man für das etwas stärkere Monster mehr XP bekommen, wäre auch fairer, bei Final Fantasy bekomme ich für eine große Spinne ja auch mehr als für einen Goblin.
Am Anfang dachte ich mir Angriff = XP
Aber das war zu langweilig.
Ich hoffe ihr findet dass gut, oder wollen wir eher 1/4 vom Leben nehmen.
Eure Meinung bitte, ich würde das besser finden.
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- Feuerwolf
- Beiträge: 63
- Registriert: 27. Okt 2004, 16:52
...stärkere npcs geben ja auch 2 xp...
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community
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- Feuerwolf
- Beiträge: 66
- Registriert: 22. Mai 2004, 19:18
- Wohnort: Im Land der Kekskrümel
- Kontaktdaten:
Also ich finde die Idee schlecht...Die XP verteilung passt so wie sie zur Zeit ist.
Und die Monster mit mehr Angriff bringen dir dann ja auch mehr xp...
Klar bringen die Gegner in FF dann viel mehr xp ein...dafür werden die von der Schwierigkeit her auch immer an deine XP angepasst...und wenn du in fw mal ein paar XP mehr hast und ein gutes aka limit besiegste ja auch jeden Gegner(außer Geist der Depressionen u.Sternezerstörer.)
und fw und FF sollte man nicht miteinander vergleichen*g*
Und die Monster mit mehr Angriff bringen dir dann ja auch mehr xp...
Klar bringen die Gegner in FF dann viel mehr xp ein...dafür werden die von der Schwierigkeit her auch immer an deine XP angepasst...und wenn du in fw mal ein paar XP mehr hast und ein gutes aka limit besiegste ja auch jeden Gegner(außer Geist der Depressionen u.Sternezerstörer.)
und fw und FF sollte man nicht miteinander vergleichen*g*
Wenn ich dich ansehe,sehe ich einen Menschen der nicht stirbt!
Sag mir,was siehst du,wenn du mich ansiehst?
Ich sehe einen Menschen der bereits tot ist!
Sag mir,was siehst du,wenn du mich ansiehst?
Ich sehe einen Menschen der bereits tot ist!
bin auch dagegen... zwar scheint es so, als hätte es fürher für manche npcs mal 50xp gegeben (hörensagen
hab die zeit net miterlebt) aber so wie es jetzt ist, ist es besser, aus dem ganz einfachen grund, dass fw nicht reseted wird... du hast also dein ganzes leben lang zeit
außerdem würden die großen dann immer größer und neue hätten noch weniger chancen, die irgendwann einmal einzuhohlen 



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- Shang Tsung
- Kopolaspinne
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- kleines Schaf
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